Zurück zur Liste
my secret garden - Juni

my secret garden - Juni

7.267 16

Glücksfliegenpilz


Premium (Pro), Chemnitz

my secret garden - Juni


an einigen Stellen blüht der Mohn so schön leuchtend rot ....
Die Bienen und Hummeln sind dankbar für diesen reichgedeckten Tisch ...

Kommentare 16

  • Gisela Schwede 26. Juni 2023, 10:12

    Eine sehr schöne Komposition ist das. Beide Bilder mit ihrem Rot-Grün gefallen mir sehr gut.
    LG Gisela
  • Peti Grimm 23. Juni 2023, 20:45

    Wunderschön!!
    LG Peter
  • Ingelore K. 23. Juni 2023, 20:37

    Ein herrlicher Anblick, und du hast unterschiedliche Mohnsorten, das sieht klasse aus.
    LG Ingelore
  • frasiemue 23. Juni 2023, 16:23

    ... wilder Mohn ist in meinen Augen ein bekanntes Motiv, aber ansonsten in der Natur eher wenig und kaum beachtet und in unseren Gärten in der Regel fehlanzeige. Was wäre ein Acker oder Wiese ohne wilden Mohn?
    Deine Karte hast Du einwandfrei gestaltet ... die satten Farben, gerade bei Mohn sind die vielen Rottöne sehr wichtig!
    Gruß
    Siegebert
  • Jürgen Laudi 21. Juni 2023, 13:25

    Mohnblumen sind schon so hunderttausendmal fotografiert worden .... und trotzdem kriegt man es einfach nicht fertig, angesichts dieses leuchtenden Farbgewitters den Finger am Auslöser still zu halten.  Es hat viel Ähnlichkeit mit der Lyrik, die ja auch hunderttausendmal dasselbe Thema zum Thema hat und doch immer wieder Fesselndes daraus macht.  Deine Kollage mit den zwei unterschiedlichen Formaten und Bildinhalten finde ich sehr ansprechend - und den Text dazu ebenfalls.
    LG, Jürgen
  • Coraline52 21. Juni 2023, 11:42

    Die zarten Mohnblüten mag ich besonders gern. Auch die Farbe ist doch ein Highlight. Deine Spruchkarte ist allerfeinst. LG Cora
    mein rotes Cape
    mein rotes Cape
    Coraline52
  • Heidrun-W. 21. Juni 2023, 11:31

    Wunderschön dieser rote Mohn...in der Collage gut präsentiert.
    LG Heidi
  • Antje-B. P. 21. Juni 2023, 9:55

    Herrlich, eine wunderschöne Fotoarbeit mit ganz feinen Einzelaufnahmen.
    lg Antje
  • Astrid Hg 21. Juni 2023, 7:41

    Wunderschön, lieber Barbara, die Blüten sind ein Traum und der Spruch ist großARTig.
    So schöner Mohn fehlt mir noch zu meinem Gartenglück....vielleicht könntest du mir ja ein wenig von dem Samen schicken, wenn ich so frech fragen darf :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Astrid
  • Jörg Wolfshöfer 20. Juni 2023, 23:48

    Einfach gesagt wunderschön Barbara! LG Jörg
  • Fotorieke 20. Juni 2023, 23:07

    Wunderschöne Mohnsorten in der Collage. Bei Mohnblumen komme ich immer wieder ins Träumen und Schwärmen. LG Ulrike
  • Rebekka D. 20. Juni 2023, 22:13

    die sind ja besonders hübsch eingefärbt ..  ;o) Rebekka
  • Corinna Lichtenberg 20. Juni 2023, 20:47

    Wunderschön ist der rote Mohn! Hier in der Stadt sieht man ihn ganz selten. Schön, wenn man ein Fleckchen hat wo man ihn wachsen lassen kann.
    Liebe Grüße Corinna
  • MinnaS. aus W. 20. Juni 2023, 20:06

    du hast auch ganz unterschiedliche Mohnsorten - das macht so ein Foto noch schöner :).

    Einen schönen Abend, Barbara, & lieben Gruß, Minna.
    • Glücksfliegenpilz 20. Juni 2023, 20:22

      ja Minna und ich lasse sie alle wild wachsen, streu hier und dort mal Samen aus und bestelle mir aber auch noch ausfallende Sorten dazu. Dieses Jahr habe ich hoffentllich noch irgendwann blaue Blüten ... Bin gespannt. Bis jetzt entwickeln sich die Pflanzen gut. liebe Grüße Barbara
    • MinnaS. aus W. 20. Juni 2023, 20:30

      sie sind auch schon eine Augenweide, weil man sie in all den verschiedenen Stadien beobachten kann. Ich drücke dir die Daumen für die blauen :).

      Lieben Gruß, Minna.