Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Muschelsucher

Man muß schon sehr früh aufstehen, um zu beobachten, wie die Ärmsten der Armen nach einer stürmischen Nacht den Strand nach brauchbaren Dingen absuchen. Und es findet sich immer wieder etwas, selbst Muschelschalen lassen sich verwenden oder verkaufen. Eine Aufnahme von der Beau Vallon Bay auf der Seychelleninsel Mahé. Im Hintergrund ist hier noch schwach die Insel Silhouette zu erkennen.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 35

  • Der Westzipfler 26. September 2007, 22:12

    Bildaufteilung und Farben sind einfach herrlich! Vor allem dieses intensive, leuchtende Türkis-Blau ist in seiner Intensivität schier unglaublich. Für einen Scan (vom Dia?) ist die Qualität erstaunlich gut. So oder so ähnlich stellt man sich die Südsee vor. Bei dem Titel Deines Fotos mußte ich spontan an den Titel eines Romans von Rosamunde Pilcher denken, der übrigens zu ihren besseren Werken (ich glaube, es war sogar ihr Erstling) zählt . . . ,.-))

    GLG aus Aachen, Markus 8-))
  • H-Jürgen K... 23. September 2007, 20:20

    Kann ich gut verstehen, daß das ein Favorit ist.
    Die Farben und der Bildaufbau sind nämlich nicht mehr zu überbieten.
    Gruß, Jürgen
  • Klaus Zeddel 22. September 2007, 18:43

    @Alle,
    das ist eine meiner Lieblingsaufnahmen von den Seychellen. Darum freuen mich die zahlreichen Kommentare dazu ganz besonders, danke.
    LG Klaus
  • Hilke von Kienle 19. September 2007, 10:15

    Superschön, welch tolle Farben.
    Übrigens: Inzwischen darf man in der FC die Fotos bis zu 400 kB hochladen, für noch mehr Details...
    LG Hilke
  • Trude S. 17. September 2007, 22:36

    ja diese abgestuften Blautöne sind fantastisch. Dazu das Licht als besonders schönes Element und der glitzernde Wellenkamm vorne, wunderbar. Die Muschelsucher runden den Gesamteindruck einer zauberhaften Stimmung zur Vollkommenheit.
    lg Trude
  • Markus H 17. September 2007, 22:23

    das sind farben ... - da möchte man sofort hin!!!
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. September 2007, 13:43

    wunderschöne intensive Farben mit den Blau-Grün-Tönen...
    lg dorothea
  • Heidi Schade 17. September 2007, 13:11

    Ein starkes Foto, das Urlaubsfeeling hervorruft und auch die nackten Tatsache des Lebens darstellt. Wenn man in diesen armen Ländern aufwächst, weiß man was es bedeutet nach "dem kleinsten Strohhalm" zu greifen. Und vor allemn,w enn man dann die Kinder beobachtet, die die eltern gerne vorschicken, bricht einem manchmal das Herz.
    lg, Heidi
  • Lisa Holl 17. September 2007, 2:30

    Die Welle kurz vor´m Überschlag...traumhaft schöne Farben...ein Motiv, das Sehnsucht und Fernweh verheißt....absolut brilliant !
    lg
    Lisa
  • Gerhard Wanzenböck 16. September 2007, 19:41

    tolle location - mit fantastischen Farben !
    LG Gerhard
  • Jens Leonhardt 16. September 2007, 19:09

    eine zauberhafte Idylle
    Gruß Leo
  • AL dente 16. September 2007, 18:49

    Da würde ich doch zu gerne beim Suchen helfen...
    Obwohl, viel würde ich wohl nicht finden - eher im herrlichen Meer herumplantschen.
    Wunderschön eingefangen - ich liebe diese Farben.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Stefan Ha. 16. September 2007, 18:23

    Das Foto ist dir wirklich wunderbar gelungen, toll diese Farben und auch der Aufbau passt super.

    Gruß Stefan
  • Kerstin Rösler 16. September 2007, 14:20

    die Frische des Meeres ist spürbar in deinem Bild...eine wunderschöne Szene hast Du festgehalten, ganz nach meinem Geschmack.

    lg kerst
  • Hans- Rainer Kästner 16. September 2007, 11:32

    Wieder so ein Bild zum Genießen. Sehr schön finde ich den Übergang der Färbung des Meeres vom Smaragdgrün bis zum tiefen Blau. Die Kinder im Vordergrund und das kleine Schiff beleben Dein Bild.
    LG Hans- Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 1.120
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz