Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Mufflon (Ovis ammon musimon)

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Ich habe lange überlegt, ob ich die unscharfen Bäume im Vordergrund wegschneiden soll. Mir gefällt es mit diesen Bäumen besser, weil sich so eine schöne Gasse bildet.

Allen Usern einen guten Rutsch und allzeit "Gut Licht"

Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-14E (420mm), ISO 400, 1/180 sec., f4, Stativ Manfrotto 055pro.

Kommentare 27

  • Ralf Sonnenberger 5. Januar 2006, 20:02

    an diesem Bild darf keine Änderung vorgenommen werden.
    Genau so muß es gezeigt werden :-))
    Wunderbare Aufnahme.

    Gruß Ralf & Antje
  • Marianne Wiora 3. Januar 2006, 10:22

    Gefällt mir richtig gut der Blick durch die Bäume. Wirkt alles sehr natürlich und nicht so freigestellt. Gruß marianne
  • Radomir Jakubowski 1. Januar 2005, 13:52

    wirklich ein sehr schönes Bild
  • Berthold Muth 1. Januar 2005, 8:39

    Finde es sehr gelungen, ein eher untypisches "Vorbusch- Bild"! Wirkt auf mich sehr vollständig durch Vordergrund, Hauptmotiv und Hintergrund, fast schon dreidimensional!
    Das Foto sagt zudem viel über den Lebensraum dieser Mufflons aus und man kann sich gut vorstellen wie du dort auf der Pirsch warst,
    Frohes Neues Jahr,
    Berthold
  • El Ge 31. Dezember 2005, 23:32

    Mit Bäumen im Vordergrund ist es bestens. Die guten Wünsche zum Jahreswechsel darf ich hiermit zurückgeben.
    lg Leo
  • Mia Eichenau 31. Dezember 2005, 19:55

    Finds rumum gelungen.

    mit herzlichsten Neujahrsgrüßen,
    Mia
  • Dirk Vorbusch (GDT) 31. Dezember 2005, 17:56

    Maria und Joachim:

    Am Niederrhein im Kreis Wesel.

    Gruß Dirk
  • Joachim K · 31. Dezember 2005, 17:36

    Ein toller Schärfeverlauf. Mir gefällt es mit den Bäumen als Rahmen sehr gut. Wo hast Du die denn getroffen...?

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und weiterhin so tolle Motive !

    Gruß, Joachim
  • Hubert Steins 31. Dezember 2005, 17:31

    Klasse Aufnahme, super scharfes Motiv, sehr gut.
  • Das Dreamteam 31. Dezember 2005, 17:15

    Der Schnitt ist echt gut. Bin wirklich fasziniert von dem Foto.

    lg
    jan
  • Rainer Klassmann 31. Dezember 2005, 17:11

    Der Bildausschnitt ist einfach klasse.
    Dir auch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch.
    lg Rainer
  • Bernd Bellmann 31. Dezember 2005, 16:24

    Mir gefällt es mit den Bäumen im Vordergrund auch sehr gut, dadurch ergibt sich ein räumlicher Eindruck.
    Gruß Bernd
  • Wolfgang H. S. 31. Dezember 2005, 16:17

    Passt schon!
    Ich kann mich nur den anderen anschließen.
    Ohne die Bäume hättest Du nur die unscharfen Bereiche (Farn?) vor dem linkem Tier. Das würde dann wahrscheinlich als störend empfunden.
    Dir und allen fc-usern einen guten Rutsch und immer "Gut Licht"!
    Gruß, Wolfgang
  • Ansgar Hillebrand 31. Dezember 2005, 15:58

    Ein echt geniales Bild!!

    Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen schöne neuen Fotos!!!

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Sven Pipjorke 31. Dezember 2005, 15:27

    Ich hätte die Bäume auch so gelassen. Verschafft der Aufnahme einen gewissen "Tunnelblick". Sehr gute Aufnahme!!
    Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch und immer gut Licht in 2006!

    LG Sven
  • Jens Frieling 31. Dezember 2005, 14:48

    Ich würde sagen, du bist enddeckt :-)
    Guten Rutsch.
    MfG Jens
  • Markus No. 31. Dezember 2005, 14:40

    Ohne Bäume hätte das Bild keine wirklich Tiefe mehr!
    So unterstreicht es die natürlich Perspektive der Aufnahme!

    Wunderbar

    Rutsch Gut!
    Markus
  • Evelyn Mazanke 31. Dezember 2005, 14:25

    Genau richtig.......ich habe diese scheuen Tiere noch nie life gesehen :-( .......und das Foto ist für mich die reinste Augenweide!
    Gruß Evelyn
  • KaJü Resch 31. Dezember 2005, 14:16

    Tolle Perspektive - super Schärfeverlauf.
    Kompliment ! Gelungene Aufnahme.
    LG und einen guten Rutsch
  • Anja Kämper 31. Dezember 2005, 14:12

    Danke...wünsche ich dir auch !

    VG Anja
  • Stefan Beutler 31. Dezember 2005, 14:10

    bäume sind hier unterstützend, daher stimme ich dir zu, diese nicht zu schneiden.

    dir und deiner familie einen guten rutsch ins neue jahr.
    wir sehen uns.

    LG,
    Steff
  • Ralph Budke 31. Dezember 2005, 13:56

    Es ist so klasse wie es ist, gefällt mir sehr gut.

    L.G Ralph
  • Sven Hustede 31. Dezember 2005, 13:49

    Dir und Deiner Familie auch

    und alles Gute für´s neue Jahr!
    Absolut starke Aufnahme; gut, daß Du sie so gelassen hast! Die Bäume verleihen der Aufnahme eine unglaubliche Tiefe!
    LG Sven
  • Rombert Knabben 31. Dezember 2005, 13:48

    Hi Dirk,
    mit den unscharfen Baümen im Vordergrund war eine klasse Idee.
    Insgesammt ist das Bild von den Farben und dem Aufbau einfach klasse!!!
    Dir auch einen guten Rutsch.
    Gruß
    Rombert
  • René Gassmann 31. Dezember 2005, 13:44

    Sehr ungewöhnlicher, aber gelungener Bildaufbau. Ich finde, die unscharfen Baumstäume rahmen das Foto schön ein und geben ihm Räumlichkeit.

    Dir auch einen guten Rutsch.

    Viele Grüße
    René