Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. S.


Basic Mitglied, Wetterau / Hessen
[fc-user:4232]

Über mich

Mein Name ist Wolfgang Spange.
Ich fotografiere schon länger mit meiner Practica MTL3, hatte aber in der letzten Zeit recht wenig Zeit dafür. Die Fotocommunity hat den Spaß am Fototgrafieren wieder geweckt.

Meine Motive sind allerlei Merk-Würdigkeiten, wie Landschaft auch Architektur und Natur.
Ich freue mich in der fc auf konstruktive Kritik und Tipps, wie es besser zu machen geht.
Vorbilder gibts ja hier genug.

Sommer 2001: Kürzlich habe ich mir eine EOS 300 mit Sigma 28-300 zugelegt.

Meine neueste Errungenschaft ist seit November 2002 eine Olympus C 2100 UZ.

17.1.2004
Noch was zu den Anmerkungen:
Ich versuche, in meinen Anmerkungen meine persönlichen Gedanken beim Betrachten des Bildes und meine Meinung auszudrücken.
Das heißt nicht, dass jemand anderes das nicht völlig anders sehen kann. Also leben und leben lassen!

Ende 2005:
Die gute Oly hatte das Zeitliche gesegnet.
Sie wurde durch eine Panasonic Lumix FZ30 ersetzt.

Juni 2006:
Der beste Dank füe eine Anmerkung ist eine Anmerkung.

Kommentare 131

  • PHN - 98 6. August 2017, 10:41

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Kreuzotterbild.
    Die Kreuzotter ist schwerbeschäftigt...
    Die Kreuzotter ist schwerbeschäftigt...
    PHN - 98

    Lg Philipp
  • Traum.tänzerin 14. Juli 2017, 22:46

    Hallo Wolfgang,
    ganz lieben Dank für dein Lob.

    LIeben Gruß
    Daniela
  • SabFra 28. April 2017, 13:22

    Hallo Wolfgang,
    danke für deinen Hinweis, habe es geändert.
    Gruß Sabine
  • aldoadige 16. April 2017, 20:03

    Hallo Wolfgang,
    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto Küchenschelle.
    Liebe Grüße Mathias
  • deddes 7. März 2017, 18:09

    Danke für deinen Hinweis und deine Anmerkung
    Gruß Detlev
  • spreefoto 6. Februar 2017, 14:34

    Hallo Wolfgang,
    danke für den Hinweis zu meinem Foto "Schnepfenart". Ich hab es geändert in "Großer-Brachvogel". Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    Viele Grüße aus Berlin "spreefoto"
  • PK Selektiv 25. Januar 2017, 8:31

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Lg
    Peter
  • Nicole Herr 25. Januar 2017, 8:17

    Tolle Aufnahmen ! Macht Spaß zu stöbern ;)
    Vielen Dank für Dein Lob und Kommentar zu meinem Bild
    ich hab mich sehr gefreut
    Liebe Grüße Nicole
  • Nneli 15. Oktober 2016, 16:54

    Hallo Wolfgang- da hast du wahrscheinlich Recht und es handelt sich um ein steinschmätzer. Vielen Dank für die Mühe! LG Anneli
  • Herlinde 14. Oktober 2016, 13:00

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für dein großes Lob zu meiner Mönchsgrasmücke.
    LG. Herlinde
      Mönchsgrasmücke
    Mönchsgrasmücke
    Herlinde
  • Aloisia Linter 20. August 2016, 13:07

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, freut mich
    lg Aloisia
  • Freddys_Fotos 6. August 2016, 19:41

    Vielen Dank für die Anmerkung und den Tipp unter meinem Sperber Bild! Nächstes mal in einer ähnlichen Situation werde ich darauf achten :)
    LG Freddy
  • JARH13 5. August 2016, 13:39

    Hallo Wolfgang, besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Schafstelzen-Foto. BG Jörg

    Nördliche Schafstelze Männchen
    Nördliche Schafstelze Männchen
    JARH13
  • Osserblitz 4. August 2016, 17:09

    Hallo, vielen Dank für deine Bestimmungshilfe zu meinem Foto von der Milchstraße.
    LG Stefan.
  • Lutz Baeyer 2. August 2016, 12:34

    Naja, man muss Ausdauer, und Zeit haben, irgendwann setzen sie sich da hin, wo du es willst. Und dann draufdrücken ;)

Meine Statistiken

  • 28 42
  • 1.160 5.079
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix G6
Panasonic 14-140
Leica DG Vario Elmar 100-400
Olympus 60mm 2,8 Macro
Panasonic 1.7/25
Yongnuo YN560-II Blitz
Yongnuo MR-58 LED Ringleuchte
Gorillapod
Manfrotto BeFree
Hähnel Combi TF
Hama Kabelauslöser
Makro-Schlitten
Pentacon Auto 1.8/50mm mit MFT Adapter
Pentacon Auto 3,5/30
M42 Zwischenringe
Retro-Adapter M42 auf 49mm