Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blässhuhn (Fulica atra), im HG Haubentaucher (Podiceps cristatus)

Blässhuhn (Fulica atra), im HG Haubentaucher (Podiceps cristatus)

537 16

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Blässhuhn (Fulica atra), im HG Haubentaucher (Podiceps cristatus)

Obwohl im Brutgeschäft bleibt der Haubentaucher sehr aufmerksam und beobachtet die Blässralle.

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm, ISO 640, 1/1250 sec., f6,3, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Stativ Berlebach UNI 15

Kommentare 15

  • Inger D.-G. 9. Januar 2006, 23:35

    Die Farben...der Kontrast.......die Schärfe ..einfach wunderbar
    lg Inger
  • TotoGraphie 4. Januar 2006, 20:28

    Lieber Dirk...hammergeil...sehr große Verzückung auf meiner Seite !!
    LG,TOTO
  • Detlef Stietzel 4. Januar 2006, 13:33

    Ein schönes Paar und dann noch in diesem Farbkontrast. Prima!
    fG Detlef
  • Thomas Vanselow 4. Januar 2006, 12:30

    Wiedermal, schon von dir gewohnte, Topquali! :o))) Richtig klasse - nur irgendwie stört mich der Bildschnitt ein wenig. Vielleicht ( ! ) wäre hier Querformat besser gewesen???? Weiß auch nicht....

    lg Maike
  • Christoph Mischke 4. Januar 2006, 12:14

    Eine außergewöhnlich schöne Aufnahme.
    Echt klasse - sowohl die Szene als auch die Qualität.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Jens Frieling 3. Januar 2006, 23:15

    Ich kann nur staunen, Dieses Licht und der Bildaufbau gefallen sehr gut.
    MfG Jens
  • Pascal Lachenmeier 3. Januar 2006, 22:17

    Spitzenklasse, Lichteinfall und Motiv sind einfach genial. Gruss Pascal
  • Radomir Jakubowski 3. Januar 2006, 22:06

    wirklich schön, super Licht
  • M.Gebel 3. Januar 2006, 21:25

    Deine Bildgestaltungen hast du immer mehr ausgefeilt... sogar so, dass anspruchsvolle Naturfotos dabei herausspringen. Eine Entwickung von dir, die ich mit Freude verfolge..) Mach weiter so Dirk! Top-bild.:-)

    Ligrü
    Markus
  • Thomas Block 3. Januar 2006, 20:26

    Die Beiden kenn ich doch :-) Die Qualität ist wieder mal absolut beeindruckend und die Bildgestaltung klasse, wobei der helle grüne Streifen im HG etwas dominant ist.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • René Gassmann 3. Januar 2006, 20:13

    Interessante, spannende Bildgestaltung in einer tollen Qualität. Als Variante könnte ich mir gut den Haubentaucher im Schärfebereich vorstellen.

    Viele Grüße
    René
  • n o r B Ä R t 3. Januar 2006, 20:07

    Toll das Licht !
  • Herbert Schaar 3. Januar 2006, 20:01

    Da kann man nur hoffen, dass es
    Unterwasser keine Gefahren gibt!
    Sehr schöner Schärfebereich und klasse
    Lichtstimmung. Gefällt mir gut.
    VG, Herbert
  • Ralph Budke 3. Januar 2006, 19:59

    Sieht klasse aus mit dem Schärfenverlauf, gefällt mir sehr gut...

    L.G Ralph
  • Jörg Kammel 3. Januar 2006, 19:58

    ein tolles bild, durch und durch !!!