Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Radomir Jakubowski


Basic Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:535270]

Über mich

Ich freue mich besonders mein neues Workshop-Programm für 2014 präsentieren zu können:
http://www.naturfotocamp.de/?a=workshops


HP:
http://www.naturfotocamp.de

FB:
http://www.facebook.com/naturfotocamp

Email:
radomir [ät] naturfotocamp.de

Jetzt neu: Die Fotoschule in Bildern Naturfotografie:


http://www.amazon.de/gp/product/3836224585/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3836224585&linkCode=as2&tag=naturfotocamp-21

Mein Name ist Radomir Jakubowski. Ich bin 1987 geboren, Diplom-Kaufmann und selbstständiger Naturfotograf. Ich bin seit vielen Jahren GDT-Vollmitglied, seit Anfang 2013 GDT Jugendgruppenleiter und Mitbegründer des Projekts NewShootsBlog. Meine große Leidenschaft ist die Naturfotografie. Im Alter von elf Jahren wurde ich zum ersten Mal mit der Fotografie konfrontiert: Mein Vater erklärte mir an einer alten Pentax, die grundlegenden Zusammenhänge der Fotografie. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich niemals in meinem Leben so lange für ein Foto brauchen wie mein Vater… Heute benötige ich für jedes Bild ein Vielfaches dieser Zeit.
So richtig fing aber alles erst mit einer der ersten digitalen Kompaktkameras an: Damals war ich 15 Jahre alt und endlich konnte ich kostengünstig so viel fotografieren wie ich wollte. Sehr schnell fotografierte ich nur noch Natur, vor allem kleine Details der Natur begeistern mich. Aus meinem Interesse wurde Faszination und aus der Faszination eine Leidenschaft. Heute würde ich sagen, mein Interesse an der Natur entwickelte sich ursprünglich aus der Fotografie, wobei sich inzwischen ein Gleichgewicht eingestellt hat zwischen der Faszination Natur und der Leidenschaft Fotografie.
Ich verbringe beinahe meine gesamte Zeit mit Naturfotografie. Seltene und spektakuläre Motive sind für mich dabei nicht zwingend notwendig, vielmehr erfreue ich mich an Formen, Linien und Farben der Natur im Bild. Heute decke ich das weite Spektrum von Nahbereichs- über Tier- bis Landschaftsfotografie ab. Ich bemühe mich bei meinen Bildern immer um eine kreative Darstellung der Motive, um SO jedem Bild meine eigene Note zu verleihen.
Meine Bilder entstehen auf zahlreichen Reisen durch ganz Europa. Dabei ist es mir wichtig, immer wieder der Natur so nahe wie möglich zu sein und jeden Moment zu genießen. Das Spiegeln meine Fotos wieder, die nicht durch Composing am PC entstehen. Meine Aufnahmen sind so wie sie sind, Naturaufnahmen, bei denen ich weder etwas hinzu erfinde noch wegretuschiere. Sie wurden bereits in zahlreichen Fachmagazinen, Büchern, Kalendern und nationalen sowie internationalen Wettbewerben auf der ganzen Welt publiziert. 2013 ist im Galileo Design Verlag, in Zusammenarbeit mit Sandra Bartocha und Werner Bollmann, mein erstes Buch “Die Fotoschule in Bildern: Naturfotografie” erschienen.

Noch zwei allgemeine Punkte zur FC:
- ob ein Bild in die Galerie kommt oder nicht, sagt nichts über die Qualität eines Bildes aus.
- mir ist es vollkommen egal ob mein Logo stört oder nicht, es bleibt.


Kommentare 116

  • Armin Kinzelmann 16. Juli 2016, 11:54

    Hallo Radomir,
    ich beschäftige mich derzeit mit Deinem Buch. Mein Fazit: So stelle ich mir ein Lehrbuch vor!
    Viele Grüße, Armin
  • Der Allgäuer 4. August 2015, 11:42

    Hallo Radomir,
    war letztens in Wü auf der Canon-Tagung "Dforum" zusammen mit meiner Frau einer der begeisterten Zuhörer Deines Vortrags. Nicht nur Deine Fotos faszinieren, sondern auch die Art und Weise, wie Du die Naturfotografie lebst und Deine Botschaften übermittelst. Wir ziehen unseren Hut. Auch in Deinem neuen Buch zeigst Du tolle Bilder und gibst gute Tips. Als "alter" Allgäuer bin ich in den Bergen groß geworden und beneide Dich mittlerweile umd Deine Touren. Bei mir lassen solche Touren meine Knie nicht mehr zu :-(. War jetzt am WE mal wieder dort, aber nur im "Flachland", im Eistobel (www.captalux.de/blog).
    Freue mich auf weitere tolle Fotos von Dir. Viele Grüße, Volker
  • thstefan 4. August 2015, 11:06

    Servus Radomir,
    es sind durch die Bank super geile Fotos. Ich habe auch gleich Deine Homepage besucht und mir ist eine Gänsehaut runtergelaufen beim Betrachten Deiner Fotos. So toll sind diese.
    Wohne in der Nähe vom NPBW und der Workshop wäre für mich sicherlich hilfreich gewesen. Stehe am Anfang der Tier- und Naturfotografie und hier sind Tipps jeder Art hilfreich.

    Gruß thstefan
  • manfred bertl photography 16. April 2015, 17:05

    Hallo Radomir,
    hier bei dir habe ich unglaubliche Bilder gesehen! Selten so schöne Naturbilder gesehen. Es ist ein wahrer Augenschmaus hier durchzustöbern. Unglaublich inspirierend! Vielen Dank, dass du hier deine Bilder ausstellst.
    glg, fred
  • picture-insider 18. Februar 2015, 14:44

    Hallo Radomir,
    tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen. Hab dich schon mal auf Orange gesetzt.
    LG Loisl
  • Raymond Jost 1. Dezember 2014, 0:07

    Ich muss schon sagen, das was du an Fotos machst ist schon fantastisch, habe ein wenig in deinen Bildern gestöbert, und bin voll fasziniert. Habe dich mal auf orange gesetzt, weil ich noch mehr Bilder sehen will.
    Raymond
  • Karina KR 23. Oktober 2014, 15:47

    Hallo Radomir, ich bin fasziniert von Deinen Bildern.
    Liebe Grüße Karina
  • Findelkind 29. August 2014, 13:50

    Hallo radomir,

    jedes einzelne deiner Bilder ist wunderschön! Es macht Freude sie zu betrachten.
    VG Andrea
  • Bastian Brock 14. Mai 2014, 22:11

    Hallo Radomir,
    jedesmal wieder ein Genuss deine Bilder anzuschauen!
    Das motiviert ungemein!

    Ich freu mich schon auf den Workshop im August!

    VG Bastian
  • Stephan K. 5. Mai 2014, 23:10

    Prima Bilder von jemandem der mit aller Leidenschaft bei der Arbeit ist!
    Bildstil und Natürlichkeit der Aufnahmen gefallen mir. Hab dich schon auf "orange" gesetzt.
    FG Stephan
  • PR-Foto 5. April 2014, 21:54

    Habe heute die Ausstellung im Annahof gesehen, einfach klasse Bilder.
  • Egbert14 29. März 2014, 18:24

    ...finde ich auch.
    Großartige Bilder...
    SG, Robert
  • marina53 17. Januar 2014, 14:36

    Ich stimme ALLEN Lobgesängen zu!!! Begeisterung pur - auf meiner Seite!! LG von Marina
  • Tiefdunkelblau 9. Januar 2014, 9:54

    Absolut beeindruckende Arbeiten.
    Chapeau!
  • Ann-Kristin Nordhoff 29. Dezember 2013, 11:34

    Du hast sehr interessante Fotos, und ich werde gern mal wieder reinschauen.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten gehabt zu haben und alles Gute für 2014.
    LG, Ann
  • JörgD... 28. Dezember 2013, 18:38

    Hallo Radomir, es war Weihnachten und eines meiner Geschenke war das Buch"Fotoschule in Bildern Naturfotografie" von euch drei wunderbaren Fotografen! Das Buch gefällt mir sehr gut, man kann'ne Menge Tipp's und Tricks mitnehmen und bekommt noch Klasse Beispielbilder dazu! Sehr erfrischend.
    Dein Name ist mir durch das DSLR Forum schon länger bekannt. Nun kam ich endlich in den Genuß durch dein Portfolio zu stöbern. Das ist unglaublich gut. Bin wirklich begeistert ohne Ende;-) So viele traumhaft schöne Momente die du mit viel Geduld und Fleiß erarbeitet hast, das verdient einfach großen Respekt!!!
    LG Jörg
  • Christian Morawitz 11. Dezember 2013, 20:59

    Hallo Radomir,

    ich habe schon sehr viel von dir gesehen und besuche dein Profil hier sehr oft, seit ich auch bei der Fotocommunity bin. Ich finde deine Fotos durchweg sehr stark und meiner Meinung nach gehören diese Arbeiten auch zu den besten überhaupt, von dem Fotografennachwuchs, den ich kenne. Die Fotos können es locker mit der Qualität großer vergangener Natur- und Tierfotografen aufnehmen! Besonders gehen mir die nordischen Motive aus Skandinavien nahe, da ich mich in solchen Landschaften sehr erfüllt fühle.

    Kurz und gut: Excellente Arbeiten und eine ansprechende Vielfalt an Umsetzungen, Bilder die einem sehr nahe gehen!!!
    Gleich abboniert!

    Beste Grüße
    Christian

  • Jasmine Pastwa 11. Dezember 2013, 16:09

    Du hast wahnsinnig tolle Bilder! Mein Kompliment!!!!
    LG Jasmine
  • Anja Gieseler 12. November 2013, 20:33

    Hallo,
    schon viel von dir gehört...jetzt auch in der fc entdeckt und wenn ich den Rechner schließe stolpere ich schon wieder über deinen Namen in meinem neuen Buch von dir!
    Mit 3 Buchstaben kurz geschrieben: W O W
    Das Buch ist genial...man findet viele neue Anregungen und Tipps, die Bilder sind erstklassig.
    Und deine fc Seite läd zum stöbern ein!
    Freu mich auf mehr!
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • Reiner Dell 8. November 2013, 23:02

    Hallo Radomir, wie soll ich da beschreiben, ich guck mol oft bei FC und Deine Homepage.Einfach zu sagen: sehr gute Arbeit.
    VG Reiner Dell
  • Weerse 28. Oktober 2013, 19:11

    Die Aufnahmen sind unbeschreiblich schön!!! Mir ist dein Name aufgefallen, da er mehrfach verdientermaßen in der Galerie ist.
    Weiterhin viel Freude an der Naturfotografie
    wünscht Anfängerin Marion
  • Eric-Achim Fischer 16. Oktober 2013, 14:56

    Unfassbar, in diesem (jungen) Alter eine solche Qualität abliefern zu können!!!
    Da kommt zur Begeisterung eine Menge Talent dazu!
    Ganz großes Kompliment von einem "Alten Hasen", der nie dein Foto-Niveau
    erreichen wird,

    Gruß Eric Fischer
  • Ute Irmgard Sauer 10. Oktober 2013, 13:17

    Welch ein Glücksgefühl muß das sein solche Bilder machen zu können. Ich fange erst jetzt mit knapp 60 Jahren an zu fotografieren. Auch bei mir begann es mit der digitalen Fotografie.
  • Christiane Re. 9. Oktober 2013, 10:06

    Deine Fotos anzuschauen ist purer Genuss.
    Danke dafür. Ich werde nun öfter vorbeischauen.
    vG Christiane
  • HIMEC 3. Oktober 2013, 19:37

    Lieber Radomir,
    Ich habe nun deine alle deine Fotos und auch deine Homepage angeschaut und bin einfach begeistert von deiner Art die Natur in Bildern festzuhalten! In fast jedem deiner Bilder glaube ich deine Leidenschaft für die Natur zu entdecken, sehr außergewöhnlich und einfach toll!
    Lg
    Phil

Ausrüstung

Ein paar Bodys und Linsen von Canon