Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgens in unserem Garten...........

Morgens in unserem Garten...........

432 18

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Morgens in unserem Garten...........

Was wir zur Zeit beim morgendlichen Rundgang durch unseren Garten empfinden, das drückt -Cecilia Thaxter- in Gedichtform aus:

"Wenn ich in diesen frischen Morgenstunden, noch
ehe die anderen erwacht sind, in den Garten gehe, so
begebe ich mich in eine kurze Zeit vollkommener
Glückseligkeit. In diesen göttlichen frischen und
ruhevollen Stunden grüßt mich das reine Gesicht jeder
Blume mit stiller Freude und erfüllt mich mit
Unendlicher Zufriedenheit. Jede schenkt mir ihre
Farbe, ihre Anmut, ihren Duft und bereichert mich mit
Ihrer vollendeten Schönheit.

Cecilia Thaxter (1835-1894) aus ‚An Island Garden'

Wir wünschen allen die vorbeischau´n ein frohes, gesegnetes und sonniges Pfingstfest.

Liebe Grüße,
Helga & Manfred

...........

Exif: Alpha100 / 10-20er/hier: 12 mm / F: 5.6 / T: 1/30 / ISO: Lo 80

Kommentare 18

  • Rita Köhler 16. Mai 2008, 17:16

    Ein Herrliches Gartenparadies habt Ihr super schön anzusehen gefällt mir sehr!!
    lieber Gruß
    Rita
  • Vera Laake 13. Mai 2008, 8:49

    Das sieht ja herrlich aus und
    straht eine Ruhe aus.
    Lieben Gruß
    Vera
  • Wilma Kauertz 10. Mai 2008, 22:37

    Ihr habt einen zauberhaften Garten und diesen sehr schön fotografiert...!
    Ich verstehe diese Gefühle, die im Gedicht angesprochen sind...!
    Euch auch ein frohes Pfingstfest...!
    LG...Wilma
  • Sir Walter 10. Mai 2008, 22:22

    Eine wunderschöne Welt, in der Ihr leben dürft! Sehr schön festgehalten!
    Auch Euch ein frohes Pfingstfest!
    LG Walter

  • Mary Sch 10. Mai 2008, 12:54

    Eine Oase der Ruhe, so stelle ich mir das
    Paradies vor. Hier findet man cm-weise
    neue Motive.
    Euch wünsche ich frohe geruhsame Pfingsten
    und weiterhin viel Freude an diesem wunderbaren
    Garten.
    LG Mary
  • Marianne Th 10. Mai 2008, 12:04

    Ein kleines Paradies zeigt ihr uns und die Worte dazu kann ich nur bestätigen. Wenn ein Garten auch viel Arbeit macht, so gibt er unendlich viel zurück.
    Bei eurem wunderbaren Bild bewundere ich vor allem die Gestaltung und die Vielfalt der Blütenpracht.
    Schöne Pfingsten wünscht euch
    marianne th
  • Zwecke 10. Mai 2008, 10:31

    hier schließe ich mich vorbehaltlos den worten meiner trautel an.
    diese herrlichen farb- und lichtkontraste sind einfach zum genießen.
    lg horst
    Herzliche Pfingstgrüße und Grüße zum Muttertag...
    Herzliche Pfingstgrüße und Grüße zum Muttertag...
    Zwecke
  • Trautel R. 10. Mai 2008, 8:04

    ich sitze hier und schaue schon eine ganze weile euer paradies an. traumhaft schön, da muss man nicht in den urlaub fahren!
    ein frohes pfingstfest wünscht euch trautel
  • Armin Bredel Photography 9. Mai 2008, 22:21

    Eine visuelle Oase in Bild und Ausdruck. Sehr schönes Lichter und Schattenspiel. Das Spiel mit der Schärfe und Unschärfe im Bildvordergrund gefällt mir auch sehr gut.
    Eben so schöne Pfingsten wünsche ich euch und ein Herzliches Danke für eure Anmerkung unter meinem Bild.

    PS. Ja das 180er Tamron ist wirklich eine feine Sache wenn gleich ich mir schon ab und zu einen Konverter dazu wünsche.
    LG
    Armin
  • Monika Und Peter Engels 9. Mai 2008, 22:15

    euer garten ist wirklich eine pracht!
    danke für diesen schönen einblick.
    wir wünschen euch ebenfalls
    schöne feiertage

    lg monika u. peter
  • Heidrun-W. 9. Mai 2008, 20:52

    das blüht ja wunderbar bei euch... traumhaft... euch schöne feiertage.
    lg heidi
  • Friedel Schmidt 9. Mai 2008, 19:39

    Ihr habt einen traumhaften Garten, unser ist etwas kleiner aber die Verse stimmen auch bei uns. Ein morgentlicher Rundgang muß einfach sein bevor der Tag beginnt. Wir wünschen Euch auch ein schönes, sonniges Pfingstfest
    LG Friedel u. Elke
    Verblüht...
    Verblüht...
    Friedel Schmidt
  • Doris Thiemann 9. Mai 2008, 18:46

    Das ist wirklich mal ein vollkommener Pfingstgruß mit dieser wunderschönen Aufnahme und dem gefühlvollen Gedicht. Einfach wunderschööön :-).
    Man sieht aber nicht, dass bei so einem schönen Garten auch eine Menge Arbeit darin steckt.
    Ich spreche aus Erfahrung :-)).
    LG Doris
  • Claudia.K. 9. Mai 2008, 18:03

    Ja, so stelle auch ich mir das Paradies vor ...
    traumhaft schön!
    Ich wünsche Euch, dass ihr Euren herrlichen
    Garten an den Pfingsttagen so richtig
    genießen könnt!

    LG Claudia
  • Angelika H. 9. Mai 2008, 18:00

    ich glaube dort würde ich mich auch wohlfühlen...wahres paradies.
    lg angelika und habt auch ein paar schöne tage