Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Morgen soll der Himmel bitte so schön blau sein...

... wie dieser Bläuling.

Aufnahme vom 13.08.2014.
Auf der Wiese nebenan.

Kleiner Auszug aus Wikipedia:

Die Bläulinge (Lycaenidae) sind eine Familie der Schmetterlinge (Tagfalter). Sie kommen weltweit mit ca. 5200 Arten in 416 Gattungen (Stand: 2011) vor. Viele Männchen der europäischen Arten haben blau gefärbte Flügeloberseiten, daher der Name.

Kommentare 25

  • Hubert Jülich Photographie 23. November 2014, 22:39

    Hallo Sonja, ein wunderbares Makro mit schönem Schärfeverlauf.
    LG Hubert.J
  • Ute61 23. August 2014, 8:37

    was für ein tolles Bild einfach herlich anzusehen
    LG Ute
  • Britta Bohne Fotografie 22. August 2014, 23:45

    Diesen Winzling im leuchtenden Azur-Frack hast Du schön formatfüllend abgebildet. Hier bildet der Bockshornklee einen tollen Kontrast zu dem leuchtenden Blau. Fein gemacht!
    lg, britta
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. August 2014, 18:32

    Die Perspektive ist klasse und der Farbkontrast zur Blüte gefällt mir sehr.
    LG Heike
  • Siegfried 22. August 2014, 15:09

    Bei uns ist der Himmel immer schön blau - nur sind meistend Wolken davor.
    Leute, ist Euch bewusst, daß August ist? Bekannt als der heisseste Monat des Jahres.
    Als Kinder konnten wir im August oft nicht barfüßig laufen, weil der Boden zu heiß war.
    Ist ja eine ganz tolle Klimaerwärmung.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • NaturDahlhausen 22. August 2014, 14:51

    Klasse Makro, die BQ ist super
    wunderschön das Blau der Flügelinnenseite
    LG
    Sven
  • marant 22. August 2014, 14:36

    die blaue pracht ! passend auf hornklee wo sie sich herumtreiben ... die perspektive gefällt mir dementsprechend auch der schärfeverlauf ... sehr schön !

    viele grüsse ...
    marant
  • Elsbeth I.M. 22. August 2014, 12:27

    das wünsch ich mir auch und dann noch, dass ich so`n Blauen auch mal so schön mit ausgebreiteten Flügeln erwische:
    Blau auf Gelb im Grün
    G.Elsbeth
  • Wolfg. Müller 22. August 2014, 10:30

    Hoffentlich hat die Bitte auch der oder diejenige erhalten, der verantwortlich ist. Ja, so blauweiß wäre schön und dann etwas wärmen.
    Die Aufnahme ist, wie immer von Dir, große Klasse.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • FlugWerk 22. August 2014, 8:01

    Ausgesprochen sehenswert dieses Motiv mit dem Bildaufbau.LG Tina
  • kreativ-boss 22. August 2014, 7:34

    Wie er Dich anschaut ... ich glaube ihr seid auf Du und Du :o)
    Diese Blau-Gelb Kombination, diese Schärfe ... ausgezeichnetes Makro!
    LG Dieter
  • Brigitte Kuytz 22. August 2014, 7:33

    wie schön die Farben leuchten im herrlichen Licht
    l..gr. Brigitte
  • Marion RM 22. August 2014, 6:37

    Wunderschön in bester Schärfe.
    Gruß Marion
  • Marguerite L. 22. August 2014, 6:17

    Wundervolles Makro ...
    schön wärs, es ist noch früh, doch ganz bewölkt
    Guten Tag Marguerite
  • Clemens Kuytz 22. August 2014, 5:51

    Wunderschönes Makro in beeindruckender BQ
    lg clem