Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Moor-Geheimnisse 1

Moor-Geheimnisse 1

243 12

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Moor-Geheimnisse 1

Der Ampfer-Purpurspanner (Lythria cruentaria) ist kein ausschließlicher Moorbewohner.
Auf Fototour mit Hanne L. und Sibille L. im Großen Moor am Steinhuder Meer.

Dieses Exemplar ist schon etwas abgeflogen.

Kommentare 12

  • Bettina Stein 24. Juli 2013, 7:25

    ganz was feines......eine präzise aufnahme!
    LG Bettina
  • Simone Kamm 24. Juli 2013, 7:10

    was die Natur für Farben zaubert ist doch immer wieder beeindruckend.
    Grüße Simone
  • Norbert REN 23. Juli 2013, 22:28

    Er hat seine Antennen auf Empfang.
    Farbe und Form sind nicht alltäglich.
    LG. Norbert
  • Irina Born 23. Juli 2013, 20:43

    Auch wenn der kleine etwas abgeflogen ist, das tut dem Foto keinen Abbruch.
    Sehr schön die Aufnahme!
    lg irina
  • Walter Brants 23. Juli 2013, 19:41

    Die beiden Fühler zeigen die Schärfe dieser Aufnahme,
    die ja nicht selbstverständlich ist, zumal der Schmetterling nicht auf Zuruf still am Halm sitzen bleibt
    wenn Du es willst. VG von Walter
  • Lieselotte D. 23. Juli 2013, 19:21

    Klasse Aufnahme
    LG Lieselotte
  • Gerhard Haaken 23. Juli 2013, 18:33

    die Fühler sind der Hammer und du hast die Filigranen Details sehr gut fotografiert , gefällt mir sehr !

    VG Gerhard
  • Beate Und Edmund Salomon 23. Juli 2013, 18:20

    Wunderschön sieht der kleine Falter aus und war bestimmt nicht einfach zu fotografieren inmitten der Gräser. Aber kein Problem für dich, du hast ihn wunderbar freigestellt bekommen und die Schärfe stimmt auch.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • NaturDahlhausen 23. Juli 2013, 16:58

    bei mir gibt´s kein Moor und sie fliegen zu dutzenden rum, tolles Makro
    LG
    Sven
  • Gerlinde Weninger 23. Juli 2013, 14:49

    nobody is perfect, aber dafür schöner abgelichtet und den kenn ich sogar, den hab ich am scharmützelsee gesehen, aber nicht herzeigbar fotografiert!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Manfred Kreisel 23. Juli 2013, 11:07

    recht geheimnisvoll kommt er daher - da hast du das erste moorgeheimnis gelüftet reinhard. Ein sehr schöner falter, bestens von dir ins bild gesetzt - einen ähnlichen habe ich auch in meiner sammlung. Gruß manfred
  • Klaus Kieslich 23. Juli 2013, 10:53

    Top Nahaufnahme
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 200