Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Moor-Geheimnisse 2

Männliche Große Moosjungfer (Leucorrhinia pectoralis).
Eine sehr flüchtige Begegnung, ich habe mich trotzdem sehr darüber gefreut. Für mich war es ein persönlicher Erstfund.

Auf Fototour mit Hanne L. und Sibille L. im Großen Moor am Steinhuder Meer.

Kommentare 11

  • Andreas Th. Hein 28. Juli 2013, 6:48

    Hallo Reinhard,

    das glaube ich dir gern, ist ja schließlich auch ein ganz besonderer Fund. Allerdings hat dieses Tierchen dich ganz schön hinters Licht geführt. Eine Dame in Männerkleidung ;-) Schau mal auf die kurzen Hinterleibsanhänge!

    LG Andreas
  • Gerlinde Weninger 24. Juli 2013, 21:41

    unwahrscheinlich wie viele arten es gibt, gratulation und Mitfreude zum erstfund!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 24. Juli 2013, 21:09

    das sieht klasse aus, wie sich der Untergrund durch die Flügel sichtbar macht
    Servus, Wolfgang
  • Gerhard Haaken 24. Juli 2013, 20:32

    da ich kein Moor habe, werde ich sie nicht finden. sehr schön wie du sie hier fotografieren konntest, sehr schöne Details.

    VG Gerhard
  • Johanna Murgalla 24. Juli 2013, 17:41

    solche Seltenheiten gibt es bei mir leider nicht, gute Doku, LG johanna
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. Juli 2013, 15:39

    ein toller Fund....
    sehr gut fotografiert..
    Deine Libellensammlung kann sich sehen lassen...
    lg dorothea
  • Uwe Schnarchendorf 24. Juli 2013, 12:25

    Mir rieselt es immer den Rücken runter man man so einen ( neuen ) Fund gemacht hat .
    das Gefühl kann ich sehr gut nach voll ziehen Ein Klasse Makro
    Gruß uwe
  • Lieselotte D. 24. Juli 2013, 12:01

    Herzlichen Glückwunsch. Darüber freut man sich besonders. Klasse festgehalten.
    LG Lieselotte
  • kunnor 24. Juli 2013, 11:35

    sehr fein und klar

    vg
    kunnor
  • Klaus Kieslich 24. Juli 2013, 10:05

    Fast top getarnt...aber nur fast :-)
    Gruß Klaus
  • Manfred Kreisel 24. Juli 2013, 9:02

    ein erstfund ist immer eine freude reinhard. Bis auf die nordische habe ich bei uns noch keine andere moosjungfer gesehen. Da hast du dem moor wieder ein schönes hgeheimnis entlockt - eine tolle doku. Gruß manfred

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 150.0 mm
ISO 200