Zurück zur Liste
Monster - Eisenstadt

Monster - Eisenstadt

5.028 18

diesunddas


Premium (Basic)

Monster - Eisenstadt

Ferropollis ist ein Industriemuseum und Veranstaltungsort in Gräfenhainichen östlich von Dessau-Roßlau - auf einer Halbinsel im Gremminer See, dem ehemaligen Tagbau Golpa-Nord.

Die riesigen Braunkohle-Bagger sehen aus wie Dinos.
Dankeiniger Enthusiasten und der Menschen vor Ort nahm in dem ehemaligen Tagebau bei Gräfenhainichen eine Vision seit 1995 Gestalt an.

Ein Themenpark, Industriedenkmal und Veranstaltungsareal.
Festivals locken jährlich bis zu 30 000 Tausende Besucher an.
Außerdem gibt es eine Reihe anderer Veranstaltungen wie ein Camper- und Motoradtreffen oder Flohmärkte.

Für mich war es das erste Mal alles aus der Nähe zu sehen und es hat mich stark beeindruckt.

Eine besondere Symbolik für die Menschen welche dort gearbeitet haben!

Kommentare 18