Zurück zur Liste
Monsieur Le Président Emmanuel Macron . . .

Monsieur Le Président Emmanuel Macron . . .

Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Monsieur Le Président Emmanuel Macron . . .

. . . zusammen mit uns Bundesmutti. Wer bewegte Bilder von der heutigen Preisverleihungszeremonie sehen möchte, der braucht heute Abend nur die 19- oder 20-Uhr-Nachrichten einzuschalten. ,.-)))

Internationaler Karlspreis der Stadt Aachen 2018

.
.
.
.

Kommentare 65

  • Bernd Wilster 25. November 2019, 20:10

    " .....wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land. " und " Wir schaffen das ! " waren für mich zwei ihrer stärksten Sätze in der Öffentlichkeit. Ich hoffe, mir gelingt es auch noch, sie mal zu sehen. Viel Zeit bleibt nicht mehr.
    LG Bernd
    • Der Westzipfler 27. November 2019, 12:09

      Tja, Bernd, die einen lieben sie dafür und die anderen hassen sie eben inbrünstig . . . auch genau deswegen! Auf jeden Fall war danach nichts mehr so, wie es zuvor gewesen ist. Politische Zeitenwende!  Mit ihrer Kanzlerschaft und ihrer Partei ging es auf jeden Fall seither stetig bergab. Die Gründe dafür sind allerdings vielschichtig und keineswegs monokausal (Flüchtlinge).  Wer davon in Zukunft am meisten profitieren wird? . . . wir werden es sehen . . . allzu Gutes erwarte ich persönlich allerdings nicht . . . dazu ist das gesellschaftliche und polit. Klima inzwischen schon viel zu sehr vergiftet und verroht. Das Demokratie-zersetzende Gift, einmal aus der Tod bringenden Phiole entwichen, sickert immer mehr in die tieferen Schichten der Gesellschaft vor und greift erbarmungslos Herz und Verstand der Menschen an. Angst essen Seele (und Ratio!) auf! Merke ich übrigens seither auch immer mehr bei den Diskussionen und dem deutlich rauer gewordenen Umgangston hier in der FC!
    • Hans-Friedrich 29. November 2019, 22:10

      Dem stimme ich zu! Ich werde morgen in Braunschweig sein... Nein, nicht drinnen in der Halle, denn da gibt es nur Tassen. Ich will aber Kännchen, friedliche Kännchen, die gibt es bekanntermaßen aber nur draußen...
    • Der Westzipfler 30. November 2019, 11:12

      "Nein, nicht drinnen in der Halle, denn da gibt es nur Tassen."

      Kann es evtl. sein, dass Du Tassen mit Flaschen verwechselt hast, Hans-Friedrich? ,.-))
  • Dorothee 9 19. August 2019, 12:53

    lol, lustig, wie sie ihre Achsel an seine Schulter abtupft? abstützt?
  • philipp52 19. August 2018, 10:11

    da warst du nicht in der 2. Reihe.
    Natürlichkeit und Freude drücken die beiden Gesichter aus, 1A Aufnahme
    LG Philipp
  • Joachim Kretschmer 21. Juni 2018, 15:38

    . . und Du warst dabei . . . erstaunlich, ein sehr schönes Erinnerungs-Motiv . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Beim Lùkes 19. Juni 2018, 17:36

    mit ihm kommt sie besser zu recht als mit herrn seehofer, gruß peter
  • Gundula Ida Gäntgen 19. Juni 2018, 12:52

    Da warst du aber nah am Geschehen. Die Aufnahme ist echt gut!! Beide wirken total entspannt. Ob Mutti das jetzt auch noch ist??
    LG Gundula
  • rolvin 14. Juni 2018, 23:52

    Und keine(r) sieht dir in die Kamera :))
    Unser hübsches Pärchen, in dessen Händen das vereinte Europa liegt, hast du bestens portraitiert.
    VG Roland
  • Lutz-Henrik Basch 12. Juni 2018, 22:19

    Egal wie man politisch denkt - auf jeden Fall eine sehr gute Aufnahme und darum geht es doch wohl hier...
    LG Lutz
  • Franz Sklenak 12. Juni 2018, 13:01

    Steht ihm gut die Medaille. Und Angela hat wieder ihr maliziöses Lächeln aufgelegt.
    LG Franz
  • Annette Ralla 11. Juni 2018, 8:03

    Klase das Bild!
    LG Annette
  • struz 10. Juni 2018, 15:11

    Die Beiden hast du bestens abgelichtet.
    Gruß Struz
  • Elske Kalolo -Strecker- 25. Mai 2018, 19:11

    die beiden hast Du super erwischt,
    lieben Gruß, Elske
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Reinhard D. L. 23. Mai 2018, 19:00

    ehrlich? ich bekam erst einen schrecken.
    lach
    gruß
    Reinhard
  • Lichtmagie 23. Mai 2018, 7:29

    ui.... da hattet Ihr ja prominenten Besuch...
    eine wunderschöne Aufnahme ist das
    Ganz liebe Grüße
    Karin