9.313 5

Zoom 61


Premium (World), Stuttgart

Money...Money...

....für einen Showman. Dazu ist ein Teil der Fischer vom Volk der Intha geworden. Sie vollführen Ihre Kunststücke für die zahlenden Touristen.
Ein großer Teil der Fischer bewegt sich aber immer noch so fort und ein kleiner Teil fischt auch noch nach dieser alten Methode. Allein die Kleidung ist meist nicht so schön wie die der Showmen :-)
Einbeinrudern ist eine endemische Fortbewegungsart auf dem Wasser des Inle-Sees in Myanmar.
Die Ruderer vom Volk der Intha stehen mit geradezu artistischem Geschick mit einem Bein auf der kleinen Plattform am Heck ihres Holzbootes. Mit dem anderen Bein umfassen und bewegen sie das Ruder. Damit haben sie mindestens eine Hand frei, mit der sie nützliche Tätigkeiten verrichten können. Das nutzen besonders die Fischer auf dem Inle-See.

Showman....
Showman....
Zoom 61

Reise Myanmar Dezember 2017
Mingalaba !!
Mingalaba !!
Zoom 61

Kommentare 5

  • Christa D. 3. Juli 2018, 19:09

    Das habe ich noch nicht erlebt, als ich vor über 10 Jahren dort war- so ändert sich leider alles...
    Schönes Portrait ! LG Christa
  • Daniel 19 3. Juli 2018, 12:59

    Diese Showman's wollen nur das Beste, und das ist das liebe Geld. Ich finde jedoch auch, dass der das verdient hat. LG Daniel
  • Benita Sittner 2. Juli 2018, 22:19

    ...auch wenn es hier die Bezahlung für den Showman ist...es ist auch das ein tolles Portrait....ja...sie verdienen sich so ihren Lebensunterhalt mit den vielen Touristen die diese Attraktion gerne fotografieren wollen...zu denen zählte ich ja auch....
    VLG Benita
  • juergi-p 2. Juli 2018, 21:16

    Astreines Spitzenfoto! Nicht nur der Fischer an sich, sondern auch die WW-Perspektive mit dem Boot im Hintergrund ist Dir bestens gelungen.
    vg von juergi
  • Fred Dahms 2. Juli 2018, 21:14

    Ich hoffe du musstest nicht zahlen Lachhhhhhhhh. Tolles Portrait. Gefällt mir super
    Gruss FRED