Ingeborg Zimmer


Premium (Pro), Grevenbroich

Mohn..Tage

sind schöne Tage :-)))

Ich bin immer wieder begeistert wenn ich irgendwo den Mohn blühen sehe.
Früher haben wir Kinder ihn immer mit Kornblumen in den Kornfeldern gefunden.
Das gibt es hier nicht mehr. Aber an manchen Strassenränder blüht er in voller Pracht :-)))

Ganz lieben Dank für´s reinschauen und euch eine gute Zeit
LG Ingeborg

Acryl 50 x 70

( nicht mehr in meinem Besitz )

Kommentare 11

  • Charly Charity 3. Februar 2016, 8:11

    Ganz hervorragend! Eine wunderbare Arbeit von Dir!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Norbert Hupperich 22. Juni 2015, 18:00

    Schönes Mohnbild....
    An die vielen Feldränder mit Mohn Korblumen in meiner Kindheit erinnere ich mich auch noch gut...
    Hier gibts das ja zum Glück noch immer, wenn auch nicht mehr überall.
    Viele Grüße
    Norbert
  • Brigitte Specht 20. Juni 2015, 18:17

    ...leider gibt es solche schönen Mohnfelder wie früher gar nicht mehr.
    Oft waren da eben auch noch Kornblumen mit drin, auch die sind hier rar geworden.
    Ein Freund aus NRW erzählte mir gestern, dass es solche Felder auf Grund des Sprühens mit immer mehr Pestiziden kaum noch gibt!
    Dein Mohnbild ist einfach traumhaft schön geworden!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • Gudrun Wilhelm 19. Juni 2015, 10:56

    Mohn ist immer wieder ein besonderes schönes Motiv und Dir ist es hier sehr gut gelungen.
    LG Gudrun
  • Hans F. 18. Juni 2015, 21:41

    Dein Mohn sieht neben den tausend anderen auch wieder besonders schön aus, es ist wirklich erstaunlich wie verschieden der so gemalt wird und immer wieder neu wirkt. Ein Winzigkeit hätte ich zu meckern, im oberen Bildbereich hätte ich kein Grau verwendet sondern richtig Farbe, vielleicht verschiedene Blau oder das eine Blau nur verschieden kräftig, ich weiß du verstehst wie ich es meine :)
    LG Hans
  • Margret u. Stephan 18. Juni 2015, 18:31

    Ja die MOHNBLUMEN, sie sind schon wirklich etwas ganz Besonderes.
    Ihre kräftige rote Farbe, welche du unheimlich gut "hinbekommen" hast, die unterschiedlichen fünf Stadien, ganz fein und naturgetreu und dann der wundervolle leichte und fröhliche Sommer-Zauber-Hintergrund, einfach GELUNGEN liebe Ingeborg!!
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Lörrach,
    Margret
  • Helmi S. 18. Juni 2015, 14:08

    Mohn! Immer wieder ein wunderbares Motiv.........
    zum anschauen, fotografieren und malen, wie man hier bei Dir sehr schön sehen kann.
    lg helmi
  • Pi.H.Ro 18. Juni 2015, 13:22

    Mir geht es wie dir ! Dein Mohn gefällt mir auch sehr. Auf den Feldern hier sehen wir immer noch Mohn. Wo aber bleiben die Kornblumen?
    LG Pia
  • Eva Winter 18. Juni 2015, 9:01

    Für mich ist der Mohn auch ein besonders schönes Motiv, ich kann ihn halt nur fotografieren, du kannst ihn malen, wie man sehr schön sieht.
    LG Eva
  • Loblei 18. Juni 2015, 7:33

    Ein wundervolles zartes Werk von unserer schönen, -
    von allen geliebten Mohnblüte!
    LG - Lollo -
  • Martina I. Müller 18. Juni 2015, 0:48

    ***********************************************
    Der Mohn schiebt knallrot sich ins Licht,
    aus seiner grünen Hülle,
    wenn seine pralle Knospe bricht,
    wächst er hinein in Stille.
    *
    Wer sehen will, geht oft hinaus,
    der findet ihn auf Wiesen -
    doch wer ihn malt, hält ihn im Haus,
    darf ständig ihn genießen.
    ;-)
    ******************* MM ******************
    Mohnwiesen, einzelne Mohnblüten ... egal .. er bringt den Sommer und die Freude. Dir alles Gute und liebe Grüße von Martina