Zurück zur Liste
Mobilität der Vergangenheit

Mobilität der Vergangenheit

122.093 83

Mobilität der Vergangenheit

Etwas beängstigend, aber sehr eindrucksvoll waren doch die kraftvollen Dampfloks. Und wenn sie dann noch am Bahnhof Dampf abließen, war es vielleicht gar nicht mehr so romantisch :-).
Lok aufgenommen im Technikmuseum Speyer, dahinter einige Wagen der Brohltalbahn, Protagonisten aufgenommen auf den Historienspielen Koblenz-Ehrenbreitstein.

Kommentare 83

  • juergi-p 26. Oktober 2023, 13:26

    Eine großartig gemachte Komposition! 
    vg von juergi
  • re-painter 6. November 2022, 16:20

    Bärenstarke KreARTivität !
    bizz
    renné
  • Lönn 1. November 2022, 12:36

    Dein Bild versetzt einen in alte Zeiten zurück. Super Arbeit wieder!
    VG Lönn
  • Mr. Bo 21. Oktober 2022, 12:52

    Starke Arbeit! Kompliment!
    LG Bo
  • Almedo 18. Oktober 2022, 21:59

    ...gelangweilt klicke ich durch die Fotos und plötzlich stehe ich vor deiner hervorragenden Fotoarbeit...kann ich mir lange ansehen, bin begeistert...
    VG Alfred
  • Hartmut Karabinski 18. Oktober 2022, 0:37

    Klasse BEA
    VG Hartmut
  • Bernd Junge 15. Oktober 2022, 11:25

    Ganz hervorragend hast du diese Motive zu einem passenden Ganzen zusammengefügt. Man fühlt sich in frühere Zeiten zurückversetzt, mehr als es eine Museumsbahn von heute könnte. Der Nebel bzw. der Dampf schafft dazu eine ganz besondere Atmosphäre.
    VG Bernd
  • Reinhard Behl 26. September 2022, 23:57

    Ganz großes Kino, Chapeau!
    Äußerst gekonnt hast Du verschieden Szenen zu einem Meisterwerk zusammengefügt. Der Dampf und die leichte Körnung verleihen der Komposition die notwendige nostalgische Stimmung. Den Kohlenrauch (und möglicherweise auch etwas vom Schweiß de Heizers) kann ich förmlich riechen. Und es würde mich nicht wundern, wenn Kaiser Wilhelm II. gleich um die Ecke käme. ;-)
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • Roland Göhre 31. August 2022, 17:48

    Große Klasse!
  • struz 16. August 2022, 18:14

    Wirklich ganz starke Arbeit von dir.
    Gruß Struz
  • Blula 9. August 2022, 19:52

    Wie ganz großes Kino aus vergangenen Tagen.
    Eine ganz starke Arbeit ist das von Dir, damit meine ich nicht allein die Fotomontage. Hervorheben möchte ich v.a. die geniale Tonung.
    LG Ursula
  • ugraf61 2. August 2022, 17:21

    Klasse Dein Composing,  gefällt mir wie ano Dazumal
    Gruß Uwe
  • Vincenzo Pascale 29. Juli 2022, 19:37

    Wunderbar atmosphärisches Bild.
    Man fühlt sich regelrecht in die Vergangenheit hineinversetzt.
    VG Vincenzo
  • manfred.art 24. Juli 2022, 7:23

    besonders bei anfahren,  dieses dampfende geräusch...  ganz langsam und dann immer schneller,  es hatte etwas!!  herzlichst manfred
  • TOMO11 19. Juli 2022, 7:57

    Ganz nach meinem Geschmack. Ein feines Composing in realitätsnaher Umsetzung.
    LG Thomas
    P.S. In Sepia Braun mit einem alten Fotopassepartou könnte ich mir Dein Bild auch gut vorstellen. Nur so als Anregung.
    • Schneider Hannelore 19. Juli 2022, 9:27

      Hallo Thomas, danke. Das mit der Sepia-Tonung hatte ich auch schon ausprobiert, auch SW - ich wollte aber die rotgefärbten Teile der Lok und auch die roten Akzente der Uniformen mit im Bild haben - hat mir persönlich besser gefallen. Das mit dem alten Fotopassepartout  ist eine gute Idee. Danke nochmals für Dein Feedback. LG