Hartmut Karabinski


Premium (Complete), Bremen
[fc-user:489259]

Über mich

Hallo und willkommen in meinem Profil.
Die Fotografie begeistert mich seit vielen Jahren.
In frühen Jahren mit SLR analog fast ausschließlich nur auf Dia-Material.

2003 folgte bei mir der Umstieg auf die digitale Fotografie mit einer Ära der Kompaktkameras (Nikon Coolpix 5000 und später Nikon Coolpix P500).


Anfang 2010 hat mich dann doch wieder das SLR-Fieber gepackt. Zuerst mit einer Nikon D90, der später eine Nikon D7100 und Nikon D7500 folgte und aktuell mit einer Nikon Z 6 II. Daneben verwende ich auch Kompaktkameras (als ständig dabei Kamera).

Bei einem Blick in meine Foto-Ordner kann man leicht erkennen, dass Reisen bei mir einen hohen Stellenwert einnimmt.
Auch Live-Konzerte faszinieren mich. Da wo es möglich ist, reize ich dann auch gerne mein Equipment aus.

Vielen Dank für Euer Interesse an meinen Bildern und weiter viel Freude und Anregungen in der FC...

Kommentare 55

  • Robert Scheel 4. September 2021, 10:16

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für das Lob. Habe mich darüber gefreut.
    VG Robert
  • Heikem43 14. Juli 2021, 22:58

    Hi Hartmut 
    Ja danke für dein Lob
    Zu meinem Cap San Diego. 
    Einen schönen Abend 
    Heike 

    Ist mein persönlicher Favorit
  • Fotoaraberat 18. Oktober 2020, 18:39

    Hallo Hartmut, vielen Dank für Deine Lobe. Hat mich sehr gefreut!
    LG nach Bremen
    Reiner
  • Brodkorb Sylvia 13. Mai 2020, 22:31

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für Dein Lob, habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Sylvia
  • Dieter Kolm 28. April 2020, 9:51

    Hallo Hartmut,
    ich habe mich darüber gefreut, dass dir 3 meiner Bilder so gefallen haben, dass du sie gelobt hast. LG Dieter
  • Werner.Jena 22. November 2019, 12:18

    Hallo Hartmut,

    ich möchte mich sehr herzlich für Deinen FAV zu meinem Bild
    "Geschafft........."
    "Geschafft........."
    Werner.Jena

    Bedanken !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdem ich mir bei einem vorerst noch kurzen „Rundflug“ durch Deine Galerie, einen wundervollen Überblick verschaffen konnte, darf ich sagen, dass mich Deine „Auszeichnung“ ganz besonders ehrt.
    Gerne werde ich wieder bei Dir „reinschauen“.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße

    Werner
  • Christa A.S. 11. Mai 2019, 13:04

    Danke für dein Interesse an meinem Bild AUFWÄRTS.
    Herzliche Grüße Christa
  • didi-air 29. Juni 2018, 10:59

    Hallo Hartmut
    Danke fürs vorbeischauen und dein Lob des Endzeitbildes.
    LG. Dieter
  • didi-air 14. Juni 2018, 18:46

    Hallo Hartmut
    Vielen Dank für dein Lob meines Bildes "Nashorn". LG. Dieter
  • BC Projekt 21. Februar 2018, 17:44

    Guten Abend Hartmut,

    die Elbphilharmonie hat mich sehr beeindruckt, denn damit bin ich einem
    architektonischen Meisterwerk der Neuzeit begegnet. Dieses Gebäude
    lässt sich am besten bei einer Hafenrundfahrt fotografieren, was ich dann
    auch getan habe.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 20. Februar 2018, 12:03

    Guten Tag Hartmut,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Dem Meer entlang" gefällt.
    Deine Galerie ist ein interessanter und qualitativ sehr guter
    Beitrag für die fotocummity. Ja, wer reist, der kann viel erzählen.
    auch fotografisch.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Lichtspielhaus Augentrost 19. September 2017, 11:51

    Deine Fotokunst ist extrem Aussagekräftig. Sie liest sich wie ein farbenfrohes Reiseprospekt. In deinen Bildern erkennt man deine Lebensbegeisterung. Du schaust über den Tellerrand. Dein Fokus ist immer gelungen. Dich kann man nicht in eine Schublade stecken. Zu bunt ist dein Angebot und deine Sichtweise. Kompliment!
  • Claude Perret 10. April 2017, 20:34

    Danke.
    Schwenninger Moos
    Schwenninger Moos
    Claude Perret
  • e-rohr 3. Oktober 2016, 17:23

    Hallo Hartmut,
    das Foto ist ohne Montage etc.; wichtig ist nur eine gewisse Unschärfe der natürlichen Personen, um sie vom "Bild" unterscheiden zu können.
    Alles Gute Edgar
  • 126 386
  • 2.387 1.118
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon Z 6 II
Nikon D7500
Sony RX100IIIK
Lumix DMC-LF1