3.316 23

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem Züri oberland

mit viel Glück

... erwischte ich ihn an seinem Liebling platz.

Da ich weiss wo sie gerne sitzen, gelingt es mir manchmal, mich an zu schleichen, so dass er, in diesem Fall, sitzen bleibt, denn ich habe keine Tarnkleidung an.

Kommentare 23

  • Escara 8. April 2024, 13:25

    Fantastischer Volltreffer!!! Gratuliere zu dieser wunderschönen Aufnahme!
    LG Esther
  • Licht_im_Wandel 7. April 2024, 9:06

    Die Farbenpracht ist immer wieder faszinierend … stets ein besonderer Hingucker, der das Herz so sehr erfreut!
    LG Carolin
  • Biso 6. April 2024, 23:36

    Ach du Glückliche, so ein toller Treffer. Neulich sah ich nach langer Zeit aus der Ferne auch mal wieder einen.
    LG Birgit
  • Heinrich Wettstein 6. April 2024, 15:29

    Glück für dich und auch Glück dem Eisi. Ohne Fische und klarem sauberen Wasser geht nichts.
    Sehr schön abgelichtet!
    Grüsse
    Heinrich
  • Brigitte Schönewald 5. April 2024, 15:18

    Ich habe vor ettlichen Jahren den letzten wildlife gesehen.
    Fast jeden Tag bin ich mal unterwegs, aber ich sehe leider keinen und daher kann ich nur Deine tolle Aufnahme bewundern.
    LG Brigitte
  • Marlis E. 5. April 2024, 12:28

    Sie genießen doch ihr Leben so, man sollte sie nicht stören.
    LG Marlis
  • Naturdoku Südwest Austria 5. April 2024, 12:12

    Glück allein reicht nicht, da gehört doch auch eine Portion fotogrsfischen Könnens dazu - was Du hier eindrucksvoll zeigst! LG Joachim
  • Zina Heg 5. April 2024, 10:23

    Oh, die Aufnahme ist aja auch ganz wunderbar gelungen! So toll mit der Freistellung... wunderbar.
    Bei uns in der Nähe ist auch ein Bach, bei dem sich Eisvögel aufhielten (habe nie einen erwischt)  - und jetzt ist das ganze Bachufer abgholzt worden... :-(
    LG, Zina
    • Jackie.S 6. April 2024, 7:54

      Da frag ich mich dann jedesmal, welche Idioten haben das entschieden und wiso muss alles dem Erdboden gleich gemacht werden.... unverständlich!
      Nun gut, vieleicht wussten die da ja nicht, das es dort Eisvögel gibt....... wer weiss
      lg jackie
    • Zina Heg 8. April 2024, 20:52

      Kann ich auch nicht verstehen....
  • Bea Geg 5. April 2024, 9:01

    Das sei dir von Herzen gegönnt! Eine herrliche Aufnahme. Da bin ich völlig neidlos, da ich mit allem was sich bewegt, nicht kann. Da genieße ich nur den Augenblick und fotografiere das, was sich nicht bewegt. Muss ja auch einer machen ;-/ 
    Tolles Foto, Jackie!

    Liebe Grüße, Bea
    • Jackie.S 6. April 2024, 7:55

      Danke dir liebe Bea
      Das wäre bestimmt nur Übungssache, das mit den bewegten Motiven :-)
      Und schlussendlich sass der Esi ja auch nur dort :-)
      lg jackie
  • Michi M. 87 5. April 2024, 6:36

    Eine sehr schöne Begegnung. Das Glück einen live sehen zu können, wurde mir bisher nicht zu teil!
    LG:)
    Michi
  • Hansi65 5. April 2024, 6:00

    ein schönes Eisi-Foto. Auch der Bildschnitt gefällt mir. 
    SG
  • Andreas Kögler 4. April 2024, 23:16

    wenn es sein Lieblingsast ist, dann kannst du auch warten bis er wieder kommt ...,
    dann aber vielleicht in farbneutraler Kleidung ...
    Dein Bildchen ist bestens in der Schärfe ..., nur mit dem Hochformat kann ich mich einfach nicht anfreunden ... ;-)
    Hast du eigentlich schon mal über einen 1,4 Telekonverter nachgedacht ?
    gruß andreas
  • Rebekka D. 4. April 2024, 21:45

    Wo findest du sie? am Pfäffi? ein zauberhaftes Portrait ist dir gelungen .. .;o) Rebekka
    • Jackie.S 6. April 2024, 7:57

      am Pfäffikersee hat es auch, aber da ist es wesentlich schwieriger. Ich erwische sie meist beim Greifensee in Riedikon beim Bach :-)
      lg jackie
  • Brigitte Semke 4. April 2024, 21:30

    Sehr schön gestaltet mit der Diagonale.
    LG Brigitte
  • Dorothea Weckmann - Piper 4. April 2024, 21:21

    oh, den  schillernden Eisvogel hast Du sehr gut  erwischt ,
    schön auch der diagonal verlaufende Ansitz.
    LG Dorothea