Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Minischmuck

Bisher war meine Suche nach guten Pilzecken um meine neue Heimat Altenberge recht erfolglos
Noch nicht mal im Teuteburger Wald gabs bisher viel zu finden
die vielen Stinkmorcheln waren in der ersten Generation leider schon durch -
gab nur noch Reste - allerdiungs massenhaft Hexeneier
ud der hier

Hat jemand ein Zewa????????
Hat jemand ein Zewa????????
Doris Kühle

bleibt eh einmalig ;-)

Auch in meinen alten Ecken in der Hohen Wart - Venner Moor und Loevinglohwald schauts noch mau aus
Mal schaun was noch draus wird

Die Stummelfüßchen mag ich allerdings sehr

Lieber Gruß an alle meine *Pilzfreunde*

Lumix FZ 150

Kommentare 16

  • Maria J. 25. Oktober 2012, 16:31

    Bleendend weiß scheinen sie
    ganz frisch aus der Erde geschlüpft zu sein ...
    ohne sich schmutzig zu machen .. :-)
    Ein schöner Auftakt für die neue Pilzsaison .. ;-)
    LG Maria
  • Jörg Ossenbühl 20. Oktober 2012, 18:49

    sehr gut, nur ein bissel hell,
    aber das bekommst Du noch hin

    lg jörg
  • Motie 6. Oktober 2012, 17:53

    Hallo,
    wir sind es „Die Jungs“
    Betrachten gerade dieses Foto.
    Ist super geworden und gefällt uns gut.
    Danke dafür, wir kommen mal wieder vorbei.
    Gruß Die Jungs
  • Doris Kühle 2. Oktober 2012, 20:08

    Schmunzel und danke allen
    die Pilze lagen übrigens nicht in der Sonne
    trotzdem hätte man evtl mit abschatten noch mehr herausbekommen können
    Aber ganz so ohne Makroaufsatz fand ich das schon recht gut
    mal schaun
    was ich aus meiner neuen noch so rausholen kann

  • Wolfgang Freisler 2. Oktober 2012, 20:04

    Stefan hat recht, verkauf's als gewollt ! ;-)

    Beispiel: "Ich hätte hier natürlich auch stacken können, aber die sanfte Schärfe auf den Lamellen hat mir besser gefallen.
    Ich habe hier auch nicht abgeschattet, um den Blick auf's Innere zu konzentrieren und die Ränder nicht allzu stark zu betonen". ;-))

    Ich finde das Bild gelungen, zumal man am sehr schönen moosigen Hintergrund erkennen kann, wie klein sie sind !
    VG
    Wolfgang
  • Stefan Traumflieger 2. Oktober 2012, 2:37

    ich verfolge die Diskussionen ja nur sporadisch. Würde jetzt aber mal auf ein bewusstes Stilmittel mit Leuchteffekt - mit Blick aufs ganze Bild - tippen. Und der ist gelungen - sehr schöne Arbeit.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Peter Widmann 2. Oktober 2012, 0:15

    Da wurde eigentlich schon alles angesprochen, vor allem das leicht überstrahlte. Da hilft oft schon das Ding in den Schatten zu legen oder die Hand drüberzuhalten. Aber ein feines sehenswertes Motiv hast du dir da ausgesucht Doris.
    LG Peter
  • Moonshroom 2. Oktober 2012, 0:14

    Das war bei uns auch nix die ganze Zeit, aber jetzt gehts los... :)
    Bissl hell von oben, und knapp geschnitten. Aber das Motiv gefällt mir und der Hintergrund ist auch sehr hübsch :)
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 1. Oktober 2012, 23:41

    Der "Strahlemann" wurde schon angesprochen.
    Sonst sehr sehenswert mit dem umfassenden Blick
    in die wohlgeformte Lamellengemeinschaft. Rechts und links etwas knapp, hat irgendwas nicht ganz gepaßt..?
    Wär doch ein mobiles Objekt, welches man in Ruhe in den Schatten tragen und den Ausschnitt festlegen kann......:-)).
    LG, Burkhard
  • Doris Kühle 1. Oktober 2012, 21:11

    Biggi - die findest fast nur mit Lupe ;-)
    diese sind etwa bis 5mm im Durchmesser
  • Biggi Oehler 1. Oktober 2012, 21:02

    Solche Pilze habe ich noch nie entdeckt. Wie kleine Kunstwerke mit Pelz sehen sie aus, wunderschön.
    LG.
    Biggi
  • Gruber Fred 1. Oktober 2012, 20:49

    Es ist echt schade das sie überstrahlt sind, es wäre eine tolle Gruppe mit einem schönen Umfeld.
    Oft benutze ich meinen eigenen Körper um den Pilzen Schatten zu spendieren.
    Ich mache auch immer mehr Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen.
    VG Fred
  • Doris Kühle 1. Oktober 2012, 20:37

    stimmt Micha
    obwohl ich schon so einige Aufnahmen mache
    ich werds also demnächst beachten
    wenn ich dran denk ;-)
  • vor dem Harz 1. Oktober 2012, 20:35

    ich wollt ja nicht brummeln.....
    mich ärgert es dann auch immer wieder wenn ich solch ein motiv finde und dann versemmle,vor ort denket man oft es ist gut und die ernüchterung kommt dann am pc...., also versprechen angenommen ;-)))

    gruß micha
  • Doris Kühle 1. Oktober 2012, 19:53

    Micha
    brummel - ja . hab mich auch geärgert - als ich das aufm Monitor sah
    ich denk das nächste Mal dran
    verprochen ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 16.5 mm
ISO 100