Zurück zur Liste
Mich trifft der Schlag

Mich trifft der Schlag

2.315 26

Gisela Schwede


Premium (Pro), Halle / Saale

Mich trifft der Schlag

Das ist die Aussicht vom Aussichtsturm auf dem Bieleboh (Lausitz). Ich fand den Anblick recht fotogen und machte einige Bilder. Als ich sie mir dann zu Hause am Rechner ansah, dachte ich, mich trifft der Schlag, denn quer durchs Bild gingen die Leitungen eines Hochspannungsmaste. Ich habe versucht, sie bei der Bea zu entfernen, aber ganz ist es mir nicht gelungen.

Kommentare 26

  • Momente HH 30. Januar 2024, 14:22

    :-)
     kommt mir bekannt vor, Gisela
     ist dir hier aber bestens gelungen
    lg gine
  • brosi13 30. Januar 2024, 13:07

    Das passiert mir auch des Öfteren, daß man von einem Motiv zunächst so begeistert ist, daß man die "störenden Nebengeräusche" zunächst nicht wahrnimmt. Aber mit dem Bildbearbeitungsprogramm kann man dann die Nebengeräusche ohne Weiteres entfernen.
    Schön dieser Ausblick.
    LG Engelbert
  • ORayn 30. Januar 2024, 11:49

    ...Das kann ich mir vorstellen, ist ziemlich aufwendig..Wenn man genau hinschaut, siehlt man es noch...Aber es hat sich gelohnt. Schöne Strukturen...
  • Rüdiger Drenk 29. Januar 2024, 18:40

    Du hast einen Blick für die besondere Grafik der Kulturlandschaften.
    LG Rüdiger
  • Lothar W. 29. Januar 2024, 17:24

    Du warst sicherlich fasziniert von der "grafisch anmutenden Feldbestellung" und der Wirkung von dieser in deinem Foto, warst glücklich von deinem Bildaufbau...!!!
    ...und schwups, siehst du eine Überlandleitung, die durch dein Motiv "zieht". *lach*
    Macht aber nichts, das Bild gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße - Lothar
  • Krebs 29. Januar 2024, 15:16

    Da geh ich hin. So machst Du also Deine so überaus geilen Feld-Bilder. Das muss ich ausprobieren. 
    LG Peter
  • Mark Billiau. 29. Januar 2024, 11:38

    A striking landscape shot !
    Well captured in a good composition !!
  • Josef Schließmann 29. Januar 2024, 8:35

    Geht mir auch manchmal so, da sieht man diese Leitung einfach nicht, aber trozdem eine gelungen Aufnahme.

    LG Josef
  • claudia scheuber 29. Januar 2024, 7:06

    die leitung stört nicht, man sieht sue nur ganz fein. umso schöner ist dein bildaufbau. lg.claudia
  • Günter7 28. Januar 2024, 20:16

    Grins....
    hättest du es nicht gesagt, wäre keinem aufgefallen.
    Also sauber von dir beseitigt.
    LG Günter
  • Martina I. Müller 28. Januar 2024, 20:06

    Manchmal ist man über zusätzlich Eingefangenes begeistert und manchmal entsetzt, denn nicht alles ist im Display so klar zu sehen. Nimm es locker, dein Bild rechtfertigt das.
    LG Martina
  • Blula 28. Januar 2024, 19:30

    Auf den ersten Blick sind sie überhaupt nicht zu sehen, Gisela, und ich bin fast überzeugt davon das manche diese Leitungen überhaupt nicht entdecken. Du hast sie ja vor Ort auch übersehen.
    Diese Aussicht ist und bleibt deswegen richtig fotogen !
    LG Ursula
  • mheyden 28. Januar 2024, 19:24

    Das Foto zeigt sehr interessante Strukturen!
  • ...Dornröschen... 28. Januar 2024, 18:39

    Kreative Bodenbearbeitung, durchzogen von den feinen energiegeladenen Linien.
    LG Maria
  • xyz 28. Januar 2024, 17:22

    Du hättest Dir natürlich die Mühe machen können, die Leitungen wegzustempeln. Aber sie fallen optisch nicht so ins Gewicht...
    Gruß, Ulf

Informationen

Sektion
Views 2.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 100

Öffentliche Favoriten