Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein Schiff 3 ... heute ist es soweit

Mein Schiff 3 ... heute ist es soweit

1.080 13

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Mein Schiff 3 ... heute ist es soweit

Ich habe gestern den Tag genutzt , um das neueste Kreuzfahrtschiff fotografisch festzuhalten .
Heute wird dieses Schiff von Helene Fischer hier am Kreuzfahrterminal in Hamburg Hafencity getauft werden .
Ich konnte mich hier schon frei bewegen , heute wird es richtig voll werden , ich brauche diesen Rummel aber nicht .

Mein Schiff 3 , ein Neubau der Werft STX Finland Oy ( bei 1 und 2 handelt es sich ja um ältere Schiffe , die umgebaut wurden )
Hier ein paar Daten ...
Im Herbst 2013 war der Stapellauf , ca. 9.000.000 Arbeitsstunden wurden benötigt , 2.000 Kilometer Kabel wurden verlegt .

Mein Schiff 3 ist 295 Meter lang und 36 m breit , 15 Decks gibt es hier und über 80 % sind Balkonkabinen .

TV-Tipp ... Taufe von "Mein Schiff 3" 12.06.2014 18:00 Uhr , Hamburg Journal 18.00 ...
Helene Fischer tauft am Cruise Terminal in der Hafencity "Mein Schiff 3"

Kommentare 13

  • Eifelpixel 16. Juni 2014, 9:39

    Ein gewaltiges Schiff mit einem sehr ungewöhnlichen Namen.
    Sehr gut von dir präsentiert
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Schattenfänger 14. Juni 2014, 8:36

    Gut abgelichtet hast du das Schiff so in seiner ganzen Länge. Das Riesenrad im Hintergrund macht sicht auch gut.
    LG Thomas
  • Zwei Münchner 13. Juni 2014, 17:48

    Klasse das riesige Schiff von der Wasserseite gezeigt. Das Riesenrad macht sich auch gut dazu. Den Tauf-Rummel würde ich mir auch nicht antun. Heute waren wir auch an der Elbe, aber in Glückstadt und haben Matjes gekauft. LG Moni
  • Charly08 12. Juni 2014, 23:05

    Ganz toll hast Du es festgehalten.
    LG Gudrun
  • Manfred Blochwitz 12. Juni 2014, 22:31

    Schön, das du sie auch abgelichtet hast, das ist schon ein gewaltiger Kasten, ja den Trubel muß man ja nicht haben...obwohl gereizt hätte es mich schon.
    Schönen Fußballabend
    BRASILIEN.....
    BRASILIEN.....
    Manfred Blochwitz

    Gruß Manfred
  • Heidemarie 12. Juni 2014, 21:42

    Das hast Du richtig gemacht, den Rummel zu meiden. Um 18 Uhr war ich noch nicht zu Hause, da hatte ich Blumenflegedienst in unserem Freibad, so herrliches Wetter war heute, nicht warm und ganz frische Luft. Warst Du auch in dem Riesenrad ? Lg Heidemarie
  • A. Lötscher -Bergjäger- 12. Juni 2014, 18:32

    Hab nicht gewusst, dass du bereits drei solche Schiffe besitzt :-)))
    Ein Riesenschiff hast du hier wieder perfekt in Szene gesetzt.
    LG Bergjäger
  • Insel.NOK 12. Juni 2014, 16:24

    Schön abgelichtet hast du dieses "Traumschiff", immerhin in den Aufschriften unterscheiden sie sich.

    VG
    Ingo

    .
  • Rüdiger Kautz 12. Juni 2014, 13:31

    Ablaufplan für den Tauftag:
    10:30 – 11:30 Uhr: Pressekonferenz
    12:00 – 14:00 Uhr: Geführte Schiffsrundgänge, danach Lunch (Restaurant Anckelmannsplatz)
    15:30 Uhr: Verlassen des Schiffes
    16:45 – 18:00 Uhr: Taufzeremonie (freie Platzwahl)

    Schade, zu spät kam deine Information, um es noch nach Hamburg zu schaffen, ich hätte gern die Taufe mit Helene Fischer zelebriert :-) ...
    Gruß aus Bärlin
  • aeschlih 12. Juni 2014, 11:30

    Wieder eine ganz tolle Aufnahme von dir Fiddi!
    Diese Schiffe begeistern mich einfach und es ist schön wenn ich sie bei dir ansehen kann...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Margareta St. 12. Juni 2014, 10:32

    Den Rummel brauche ich auch nicht und eine tolle Schiffsreise habe ich schon hinter mir. Einmal reicht.;-)
    Fotografisch hast Du es immer drauf.
    LG Margareta
  • Gundula Ida Gäntgen 12. Juni 2014, 10:19

    Irgendwie sehen die alle gleich aus.Du hast sie aber prima aufgenommen.Was mich interessieren würde wäre Helene Fischer, aber mir wird es auch zu voll da.
    LG Gundula
  • smokeybaer 12. Juni 2014, 10:19

    Prima Abgelichtet gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 31.0 mm
ISO 100