Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

(m)ein neuer chauffeur...

da sass sie plötzlich, als ich heute morgen von den schafen heimwärts fahren wollte. gut, dass ich sie noch vor der abfahrt entdeckt habe!

kein wirklich überzeugendes foto, ich weiss, aber ich hatte wieder einmal nur das smartphone zur hand.
ist auch nur zur dokumentation dieses nicht alltäglichen heideerlebnisses gedacht.
wer übrigens meint, mein (jeden-tag-feldweg-)auto wäre zu verstaubt, den lade ich gerne zum putzen ein.
für ein treffen mit einer gottesanbeterin kann ich allerdings nicht garantieren... *g*

IMAG1090.jpg • 10.08.2013

Kommentare 22

  • Friedrich Walzer 30. Oktober 2013, 11:37

    Hihi.eine Autostopperin der besonderen Art. ;o)))
    LG von mir aus Wien.
  • Arnd U. B. 16. September 2013, 11:05

    Na ja-verglichen mit Deinem Auto ist das Insekt doch recht sauber :-))) Ohne Spaß: Ein geiles Pic! Lg Arnd
  • Martin Wenner 6. September 2013, 22:14

    Das ist ja mal obercool! Ich habe in natura bisher auch noch keine Gottesanbeterin gesehen und bei Dir sitzt sie quasi in der Poleposition! Gratuliere zum genialen Erlebnis aber auch zum feinen Foto!
    LG,
    Martin
  • Marlis E. 26. August 2013, 15:50

    Ein seltenes Geschöpf, bei uns gibt es sie meines Wissens nicht, und sie hat auch noch eine außergewöhnliche Farbe, so leuchtend (im Vergleich zu Deinem Auto, das noch 100 mal besser aussieht, als meines).
    Dein Smartphone macht doch gute Aufnahmen, erstaunlich!
    LG Marlis
  • P r i s m a 14. August 2013, 19:18

    was für ein Glück sie zu treffen,
    wen stört da schon der Hg.
    viele liebe Grüße Marianne
  • Dieter Geßler 11. August 2013, 17:34

    Och, ich bring die höchsens noch Auto zum putzen, auch dazu hab ich keinen Bock. :-)))
    Was du alles entdeckst.
    LG
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. August 2013, 12:32

    Hallo Jo,
    die Gottesanbeterin habe ich in natura noch nie gesehen...
    Gratulation zu der seltenen Begegnung, und das foto ist allemal sehenswert !!
    schade, dass Du so weit wegwohnst, sonst würde ich kommen, aber dieses Jahr wird es wohl nicht mehr klappen...
    Liebe Grüße, Dorothea
  • Werner Bartsch 11. August 2013, 7:37

    sogar im auto besuchen sie dich !
    ICH muss sie suchen.
    das ist der kleine unterschied :-)
    lg .werner
  • J. Und J. Mehwald 10. August 2013, 23:51

    Ein tolles Erlebnis.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Axel Sand 10. August 2013, 20:21

    Die hat wohl Deine Technik bewundert.
    Gruß
    Axel
  • Karl H 10. August 2013, 19:41

    Die wollte auch einmal woanders hin ...

    lg Karl
  • Lydia S. 10. August 2013, 19:28

    :-) - ich hab mal eine auf meinen Haaren mit dem Auto mitgenommen - bin zwischendurch ausgestiegen zum Fotografieren - da hat mich was im Nacken gekitzelt - ein Wischer und da flog die Gottesanbeterin zu Boden. Hab sie dann an den Feldrand gesetzt und ihr erklärt, dass sie jetzt selber sehen kann, dass sie nach Hause kommt ;-)
    lg.
    lydia
  • Elke H.R. 2 10. August 2013, 19:04

    Um dieses Foto bist Du echt zu beneiden !
    Ich hab noch nie eine Gottesanbeterin gesehen.
    LG Elke
  • Marianne Schön 10. August 2013, 17:24

    Na.... das war sicher eine große Überraschung...
    gut dass du den hübschen Chauffeur gleich entdeckt hast...
    das Foto gefällt mir super.... ach ja ...das Auto ist bei
    uns ein Gebrauchsgegenstand ...und ich bin nicht der
    Sklave meines Staubtuchs.
    NG Marianne
  • Helmut Johann Paseka 10. August 2013, 17:03

    . . musst mich nicht einladen, . . bin schon froh zum eigenen Auto zu kommen, von Putzen kann keine Rede sein, . . Gottesanbeterinnen empfangen Dich also, . . in Deinem Auto, . . so hätte ich es auch gerne, . . allerdings wenn es geht, . . ohne tägliche Reise in das Schafland, . . Geht es Di gut Jo ? . . Will es einfach so hoffen, . .
    Herzlichst, wir Zwei.

Informationen

Sektion
Ordner mantis
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HTC Incredible S
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 4.6 mm
ISO 255