Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Matthias Claudius im Juni 2008

Matthias Claudius im Juni 2008

263 9

Matthias Claudius im Juni 2008

Hier ist immer was los.
Der Ort ist etwas Besonderes.
Er hat einen Zauber.
Mitten in der Stadt.
Ja, das gibt es.
Und abends dann im
"..... weißen Nebel wunderbar..."

Kommentare 9

  • werner weis 18. Juni 2008, 12:05

    Falls manche es noch nicht wissen: Matthias Claudius vollführte immer einen derartrigen Freundensprung über das dann zweitjüngste Kind, wenn seine Frau Rebecca ihm gerade eben ein Baby geboren hatte - dies zeigt diese Skulptur, die zudem noch an einem Ort steht, wo er quasi gewohnt hat und diese Sprünge vollzog.
    (Mal U-Bahn-Wandsbek-Markt aussteigen und selber gucken und nachspüren, empfehle ich.)
  • Willi Thiel 17. Juni 2008, 8:17

    schuhgröße 32 ?
    weiß nicht
    willi
  • Wolfgang Weninger 16. Juni 2008, 17:41

    aber das Besondere bei diesem Foto ist der rosa Kinderschuh, der aus dem Nebel leuchtet :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gisela Aul 16. Juni 2008, 16:18

    schimpft "er" nun oder macht auf den verlorenen Schuh aufmerksam,finde die Zusammenstellung sehr gelungen
    Lieben Gruss Gisela
  • Elke Cent 16. Juni 2008, 14:57

    ... verstehe ich dich richtig? ... und der weiße Nebel kam ... und am darauf folgenden Tag war der vormals pinkfarbene Schuh mit dem Skulpturgebilde verschmolzen ... wie einst auch der Hut und der Stock ... ein wahrhaft mystischer Ort ... *ggg*
    lg Elke
  • Steffen Pusch 16. Juni 2008, 7:47

    Eine solche Skulptur ist mir noch nie begegnet... wo steht die denn?? Wir haben ein STraße weiter die "Matthias-Claudius-Gemeinde"... aber ohne Denkmal...

    Tolle Ablichtung

    lg STeffen
  • Adrena Lin 15. Juni 2008, 23:49

    Bevor ich Deine Sektionswahl gesehen habe, dachte ich gleich an "mystische Orte".....Nach Axel Hacke erscheint dort der "weiße Neger Wumbaba"......
    Der Schuh ist wirklich klasse !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Bernd Osthoff 15. Juni 2008, 23:14

    was macht der Schuh da?
    +++++
    LG Bernd
  • Günter D. 15. Juni 2008, 23:14

    der pinke schuh passt da ganz toll hin...
    bück dich schon mal hin...gleich gibts was vor den arsch...wo hast du den zweiten schuh verloren...
    lg