Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter D.


Free Mitglied
[fc-user:1053156]

Über mich

Hallo Fotofreunde!...
Mein Name ist D. und mein Vorname ist ja klar...
ich komme aus der Ecke Deutschlands...Ostfriesland genannt...wo es meiner Meinung nach im Sommer sehr schön und im Winter sehr mies ist...aber da gehen die Meinungen auseinander...ich bin 54 Jahre alt und fotografiere seit über vierzig Jahren.
Mit der digitalen Fotografie beschäftige ich mich erst seit ungefähr zwei Jahren. Konnte einfach nicht von meinen analogen Kameras und Dias wegkommen...aber jetzt habe ich es doch geschafft...schon vom finanziellem Aspekt her echt gut.
Für Bildbearbeitungsprogramme habe ich bisher noch keinen Cent ausgegeben. Für mich reichen momentan die Dinger die man umsonst runterladen kann.
Immer zur Hand habe ich meine Minolta-Konica-Dimage A-2...wenn ich mir einbilde mal bessere Fotos machen zu wollen dann nehme ich meine Nikon D60 mit ...und immer dabei habe ich mein Baby...
eine Sony W-35 die mich immer wieder verblüfft.
Ich hatte nie den Anspruch ein Superfotograf zu werden...dafür sehe ich das Hobby viel zu locker...aber ich bin zumindest immer beim Fotografieren geblieben...was ich nicht von allen meinen Hobbys behaupten kann.
Die Fotocommunity finde ich super. Man kann sich echt gut austauschen und lernt oft sehr nette Menschen kennen.

Kommentare 91

  • Manfred Schilling 31. Januar 2016, 4:27

    Hallo Günter
    Wie ich feststellen musste, bist du hier auch schon lang nicht mehr aufgetaucht.
    Wie schauts denn bei Dir/Euch noch so aus?
    mlG aus Leer, Manfred
    Frohe Weihnachten 2015
    Frohe Weihnachten 2015
    Manfred Schilling
  • Manfred Schilling 22. August 2013, 18:44

    Hallo Günter!
    Nach langer Zeit tummel ich nun wieder in der fc (PC-Probleme) und kann hier mitmischen.
    Hier nur als "Anmeldung" ein kleiner Gruss von der Nordseeküste (Ostfriesland) zu Dir.
    mlG aus Leer, Manfred

  • Norbert van Tiggelen 23. Dezember 2012, 16:12

    Ich wünsche von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

    An den Weihnachtsmann

    Lieber, lieber Weihnachtsmann,
    nun trete ich an Dich heran;
    in der Hoffnung, Du hörst zu -
    denn mich drückt so mancher Schuh.

    Sag doch mal den Menschenseelen,
    dass sie sich zu häufig quälen;
    durch Gerede, Gier und Neid
    keimt so mancher üble Streit.

    Mit ein wenig Herz und Güte
    manche Seele wieder blühte;
    doch es wird zu oft gelogen,
    blind gehasst und auch betrogen.

    Großmut wird oft ausgenutzt,
    Ehrlichkeit mit Spott beschmutzt;
    das, was zählt auf dieser Welt,
    ist - wie traurig! - Ruhm und Geld.

    Heiligabend - Fest der Liebe?
    Doch sehr oft stockt das Getriebe;
    denn ob Menschen Freude haben,
    das entscheiden meist die Gaben.

    Doch ich habe auch erfasst,
    dass Du viel zu leisten hast;
    darum zünde ich ein Licht,
    schenk den Menschen dies’ Gedicht.

    © Norbert van Tiggelen

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    LGNorbert
  • HDR experience 27. August 2012, 19:21

    Danke auch für diese nette Anmerkung !
    HDR - Expobahnhof Laatzen
    HDR - Expobahnhof Laatzen
    HDR experience

    V G Churchill
  • HDR experience 27. August 2012, 19:17

    Danke , freut mich das es dir gefällt . Da Bild ist aus einer Belichtungsreihe mit 3 Jpeg Bildern.

    V G Churchill
  • heidek 15. Juli 2012, 11:08

    Hallo, Günter,
    vielen Dank für Deine informative Anmerkung über das in
    Remels lebende Original.
    . Jetzt habe ich durch die fc schon 3 Originale in Norddeutschland kennengelernt (im Schnoorviertel Hein
    Holterbeen). Es freut mich, dass wir noch nicht alle uniform durch die Welt laufen. Auch Deine Bilder zeigen eine tiefe Zuneigung und Aufmerksamkeit für Deine familiäre und sonstige Umgebung. Dein Sohn ist ein Wonneproppen (sagt man in Berlin)
    Herzlichen Gruß heidek
  • wolly-boy 27. April 2012, 8:09

    Wenn ich auch später geboren bin, so habe ich doch viel
    davon als Kind mitbekommen.
    KWP (Kaiser-Wilhelm-Park), Springmühle, Hoffmans-Hof,
    Stadtpark, nur um einige zu nennen, waren immer des
    Sonntags rappelvoll.
    LG. wolly
    Die Deutsche Märchenstraße - Maria Spring 1930 *)
    Die Deutsche Märchenstraße - Maria Spring 1930 *)
    wolly-boy
  • Harald Lenzeder 7. Oktober 2011, 21:32

    Hallo Günter!
    Vielen Dank für deine gestrigen Kommentare zu meinen Bildern, welche mich sehr gefreut haben.
    Viele Grüße
    Harald
  • markowski 11. Juni 2011, 0:04

    Hallo Günter,
    da ich nur selten in meinen hier angegebenen Mail- Account schaue, habe ich deine lustige persönliche Nachricht erst heute gelesen:"Nur mal so ne Frage...weil du ja so ne Angst um deine Eier hast?
    Was ist dir lieber...Ein bisschen Lärm oder der Tot?
    Ich nehme mal an...die Eier...lachhaft"
    Also, wenn Leute wie du an der Pisa- Studie teilnehmen wundert es mich nicht, dass wir so schlecht abschneiden. Lies meine Anmerkung doch einfach nochmal, finde sie lustig oder nicht lustig. Lachhaft (mit zwei h) ist nur deine Mail.
    Endlich raus! (2011)
    Endlich raus! (2011)
    Bernd Wachtmeister

    LG Marius
  • mr.orwo(Halim TOKEL) 27. April 2011, 13:42

    Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
  • Irmi K. 1965 3. April 2011, 22:09

    Hallo Günter, in meinem Profil steht daß ich seit 2005 digital fotografiere und die Bilder die ich zur Zeit reinstelle sind alle analog gemacht. Bei jedem Bild steht sein Alter.
    Die digitalen Aufnahmen kommen erst später....

  • Manfred Schilling 28. Dezember 2010, 9:08

    Hallo Günter!
    DANKE für deine netten Kommentare zu meinen Fotos bisher.
    Mein Bildanmerkungen diesbezüglich waren ja in diesem Jahr nicht so üppig für dich,
    aber: Ich habe jedes Foto von Dir begutachtet, auch wenn ich aus diversen Gründen
    nicht immer (sehr wenig sogar) online in der fc war.

    So, das Fest ist abgehakt, den Rest des Jahres bekomme ich dann auch wohl noch hin.

    Ich wünsche Dir nun hiermit einen schönern Start ins NEUE JAHR, recht VIEL GLÜCK
    und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Tschüss und mit gaaaaanz lieben Grüssen aus Leer,
    Manfred

  • Henning O. 12. Dezember 2010, 21:34

    Danke für die Anmerkung zu
    A tribute to Kurt Cobain
    A tribute to Kurt Cobain
    Henning O.


    LG Henning
    http://www.digital-popart.de
  • R. Zweiacher 8. November 2010, 14:43

    Hallo Günter, herzlichen Dank für deinen Kom. Hat mich sehr gefreut. Wünsch dir viel Spass und immer gutes Licht!
    Claudia
    Claudia
    R. Zweiacher

    lieber gruss aus der Schweiz!
    Romano
  • laura-sch 28. September 2010, 16:46

    Danke für die Anmerkung.
    Und nein - leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die Kaffeemaschine in den Wecker integrieren kann ;)
    Lg, Laura

Meine Statistiken

  • 14 0
  • 501 2.402
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse