1.252 12

Lilli Lehmann


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus

Massengrab

Alljährlich kommen im Herbst unzählige Angelfreunde an die Wassergräben, über die das Wasser der Fischteiche abgelassen wird. Sie bringen ihre Senken mit und besorgen sich so ihre Köderfische.
Leider sind jedes Jahr wieder Kollegen dabei, die die offenbar zu kleinen Fische nicht wieder ins Wasser - sondern ins GRas neben sich kippen. (vermutlich, um dieses unnütze Kleinzeug nicht beim nächsten Senken wieder im Netz zu haben)
Auf die Art ersticken an dieser Stelle jedes JAhr 1000e Fischchen.

Ganz nebenbei lassen sie immer wieder die Tür im Schutzzaun offen stehen, der u.a. verhindern soll, dass der Fischotter über die 4spurige Straße läuft.

Kommentare 12

  • Roland Adam 7. November 2012, 20:03

    es gehörte als galerievorschlag -was dagegen ?
  • Andreas Kögler 7. November 2012, 17:10

    dein Anliegen kann ich durchaus nachvollziehen , denn sowas darzustellen ist doch mit einem Foto gut zu machen ... , das sich natürlich Angelfreunde darüber aufplustern ist auch völlig normal !
    Hoffentlich denken sie wenigstens mal eine Minute über den Sachverhalt nach !
    gruß andreas
  • Roland Adam 22. Oktober 2012, 20:06

    vielen dank f diese doku --habe es ja oft genug mit anglern zu tun gehabt wegen meines einsatzes für den kormoran ---hier oder auch auf you tube ........kein tier würde so handeln
  • † Angelika Ehmann-Eilon 20. Oktober 2012, 17:27

    Finde so eine Darstellung mit so einem Titel auf den Seiten von fc genau richtig, dies sollte doch wohl uns alle angehen, die sich mit Tieren befassen, wenn auch "nur" fotografisch, jedoch sollte da auch der Naturschutz inbegriffen sein und uns so eine Aufnahme zu denken aufgeben.
    Angler scheinen sehr egoistisch zu sein, strengen sich nicht an, mal über mehr als nur den Fischsport nachzudenken. Dies trifft sicherlich nicht auf jeden Angler zu, das ist mir auch klar.
    Ich selbst habe auch schon oft gesehen, welchen Schmutz Angler zurücklassen, so nach dem Motto: "Fisch mir, Dreck Dir !"
    Ich frage mich oftmals, mit welcher Moral Angler da unterwegs sind.
    Sehr eindrücklich dazu auch der Text !
    Gruß Angelika.

  • Lilli Lehmann 17. Oktober 2012, 19:22

    Ich habe bei diesem Foto hier vergessen darunter zu schreiben, dass es natürlich keinen Anspruch an Qualität erhebt. Es ist auschließlich eine Dokumentation.
    @Creutzburg
    Ich wollte bewusst zeigen, wie immens viele Fische hier sterben. Da die FC über 1 Mio. Mitglieder hat und jedes Foto 3stell. Besucherzahlen, erreiche ich somit schon ein paar Leute. Und wie schon mehrmals erwähnt, ist mir die Anzahl der Anmerkungen eher nachrangig.

    LG Lilli
  • Jo Kurz 17. Oktober 2012, 18:35

    es ist immer das selbe, wenn tiere zum sportobjekt degradiert werden...
    :-(
  • Ronny Brückner 17. Oktober 2012, 18:14

    Muss mich Creutzeburg anschließen. Das GalaxyII Foto taugt nicht arg viel.
    Aber deine Beschreibung hört sich wahrlich nicht gerade Toll an. Ich habe vor vielen Jahren auch geangelt, Immer mit Respekt vor allen Tieren.

    Gruß Ronny
  • Creutzburg 17. Oktober 2012, 17:31

    Das Foto sagt ohne den Text wenig bzw. nichts:
    Laub, wahrscheinlich tote Fische - schwer erkennbar.
    Weniger, einzelne tote Fische, wären vermutlich etwas deutlicher und eindrücklicher zum Anliegen.
    Sind hier in der fc die Menschen, die Du erreichen willst? Falls es gut wäre, einfach viele zu erreichen, könntest Du über jede Anmerkung froh sein,
    beste Grüße, Ulrich
  • wieland.kl 17. Oktober 2012, 9:28

    Dem Angler sollte man auch mal den Kopf ein paar Minuten unter Wasser halten - vielleicht regt`s ja doch mal das Denken an - Unglaublich, dass so etwas einen Angelschein besitzen darf :-(

    Wieland
  • Hubertus R. Becker 17. Oktober 2012, 8:40

    Angeln ist angewandter Naturschutz. Und es gibt da sowieso nur ein Problem - diesen fischfressenden Kormoran. Der ist ja so schädlich, dass man ihn dringend vom Himmel holen muss. Denn Jagd ist ja schließlich auch angewandter Naturschutz.
    And the world is a frisbee.
    Feine Doku.
    LG Hubertus

Informationen

Sektion
Ordner Jagdbräuche
Views 1.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9100
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.0 mm
ISO 40

Gelobt von