wieland.kl


Premium (World), Cottbus
[fc-user:1638436]

Über mich

Ich interessiere mich seit 2004 für die digitale Fotografie. Zu dieser Zeit wurde ich auch auf ein Gebiet aufmerksam, fernöstlich von Cottbus, zu dem es mich immer wieder zieht. Hier gestaltet eine Biberfamilie die Gegend und es ist schon erstaunlich, welche Anziehungskraft dieses neue Habitat auch auf andere, seltene Tiere hat. Natürlich versuche ich auch den Rest der heimischen Tierwelt in besonderen Momenten abzulichten, bevorzugt in freier Wildbahn. Auch die Landschaft in unserer Umgebung bietet viele schöne Motive. Ab und an treffe ich mal den Lilli Lehmann , der mich auf die Community aufmerksam gemacht hat. Na dann wünsch ich viel Spaß mit meinen Bildern und hoffe auf eine rege Kommunikation.

Dank an Lilli, der mir das Profilfoto zur Verfügung gestellt hat !!!

MfG Wieland.kl

Kommentare 56

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. März 2023, 7:22

    Hallo Wieland, Danke für deine vielen Kommentare zu meinen Foto, darüber freue ich mich sehr.  Gruß Wolfgang.
  • mammaanna 5. Juli 2021, 11:33

    Wunderschöne und so natürlich wirkende Naturaufnahmen zeigst Du aus Deinem schönen Gebiet...gefällt mir sehr gut 
    LG Andrea
  • dadoxylon 4. Juli 2021, 10:30

    Hallo Wieland,
    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare zu meinen Aufnahmen, die erfreuen einen um so mehr von solch erfahrenen Fotografen wie dir.
    LG Jens
  • steffenriedel 27. März 2021, 20:42

    Hallo und guten Tag Wieland, recht vielen Dank für die Beachtung meiner Bilder und dem ausgesprochenem Lob. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • patrick hyrailles 3. Oktober 2017, 8:46

    merci beaucoup pour ton passage sur mes photos
    bonne journée
  • Udo Borowski - Foto 18. August 2017, 14:06

    Hallo Wieland, durch Zufall - ehrlich gesagt wie bei den meisten meiner Funde hier in der FC - bin ich auf dein Profil gestoßen.
    Zunächst möchte ich dich beglückwünschen zu deinem sehr abwechslungsreichen Portfolio. Mir gefällt die sehr natürliche Art deiner Fotografie. Neidisch bin ich allerdings auf das Fotorevier, denn so etwas vor der Tür zu haben ist von ganz großen Wert.
    VG Udo
  • Küster Petra 26. November 2016, 8:26

    Habe in Deiner Galerie gestöbert und für sehr schön befunden. LG Petra
  • Klaus Kieslich 20. August 2016, 16:23

    Hallo Wieland !
    Ich versuchsmal mit dieser Anmerkung,vielleicht bekommst Du sie aufs Handy!
    Ich kann Dich nich erreichen,die Ansage sagt immer,diese Nummer ist nicht vergeben.
    Schick mir mal ne Mail an kla-Klie@t-online.de
    Viele Grüsse Klaus
  • Falkranger 10. Juli 2016, 18:40

    Danke für die Kommentare.
    VG. Falkranger
  • GaWu 11. Juni 2015, 11:26

    Hallo Wieland,

    wenn auch spät, so möchte ich mich doch noch für Deinen netten Kommentar zu
    Stockentchen...
    Stockentchen...
    GaWu

    bedanken.
    LG Gabi
  • Karina M. 20. November 2013, 22:56

    Hallo Wieland, finde Deine Fotos wunderbar, vor allem weil sie uns die heimische Natur näher bringen. Werde Deine Fotos verfolgen, leider habe ich nicht die Zeit viele AM zu schreiben. Wünsche Dir immer gutes Licht und einen schnellen Finger
    Karina
  • Sivap 23. August 2013, 19:38

    Hallo Wieland. Ist auf 100 % Grunfing Sie bei mir auf auf der Futterkrippe von der ganzen Familie überzeugt wurden.Erlenzeisig nur gefüttert ich träume, abzunehmen
    Danke für die nette Anmerkung. Die Erfolge im Schaffen.
    MfG Wassilij.
    Jung Grunfing
    Jung Grunfing
    Sivap
  • ak2311 18. Juli 2013, 9:09

    Hallo,
    diese Aufnahme ist mir aus purem Zufall gelungen. Ich hatte geglaubt, einen Eisvogel gesehen zu haben und mich an den Rand des Allerarms gesezt. Völlig unerwartet sah ich etwas im Wasser schwimmen. Ich dachte mehr an Bisam oder Nutria.
    Genauso plötzlich wie er da war, war er auch schon wieder weg.
    LG Anne
  • † Foto-Volker 5. Mai 2013, 19:39

    Du bist ja ein profi, was tieraufnahmen betrifft.
    meine anerkennung!!!!
    vg volker
  • michael mandt 31. Dezember 2012, 17:16

    hallo wieland,

    ich machs mal kurz.....danke für deine treue.
    dir und deinen lieben ein frohes neues jahr.


    lg
    michael
  • 238 32
  • 8.527 17.989
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 1300D, Canon M5, Canon 90D, Canon R6, Canon RF 24-105mm, Canon EF 50mm 1.8, Canon EF-S 10-18mm, Tamron 16-300mm, Sigma 60-600mm (Sport), Tarnzelt, Stative