452 10

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Mantis religiosa

Zur Zeit sind die Gottesanbeterinnen wieder unterwegs.
Nikon D80, Tamron 2,8/90 macro, Blende 16, Bel. 1/90 sec. ISO 200, Freihand, Gegenlicht

Kommentare 10

  • Gunther Hasler 3. September 2008, 20:42

    Ein Traum sie anzutreffen! Schön und wirkungsvoll erwischt, Siegfried!
    Bei mir hier gibt es sie leider nicht.
    Der Hintergrund war im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Motiv hebt sich gut ab! Ist das Wasser?
    Beste Grüße, Gunther
  • Helmut Nehr 25. August 2008, 11:47

    Wieder ein tolles Makro.
    Für ein ähnliches Exemplar muß ich zum Terrarium.
    Hier in NRW bin ich bei Gottesanbeterinen noch nicht fündig geworden.
    Viele Grüße
    Helmut
  • ingrid hagl 21. August 2008, 20:00

    super foto ,wunderbare farben und tolle schaerfe ,habe dieses jahr noch keine gesichtet,dafuer schon 3 ameles,die ich vorher noch nie gesehen hatte ,lg ingrid
    etwas spaeter....
    etwas spaeter....
    ingrid hagl
  • Velten Feurich 20. August 2008, 7:30

    Na da können wir uns ja auf noch weitere solcher Prachtexemplare freuen. Wieder ein tolles Bild von Dir !
    LG Velten
  • Heidi Romer 19. August 2008, 21:52

    Ein klasse Makro.
    LG Heidi
  • Heinz Zumbühl 19. August 2008, 21:20

    Wunderbares Licht und tolle Schärfe.
    LG
    Heinz
  • Helga Schöps 19. August 2008, 19:52

    Sagenhaftes Foto! Bin demnächst bei Euch unterwegs, vielleicht finde ich ja eine ;-)
    VG Helga
  • Manfred Schwedler 19. August 2008, 15:37

    Erstklassiges Freihandmakro.
    Toll beobachtet und in schönen Details festgehalten.
    LG Manfred
  • Wolfgang Speer 19. August 2008, 15:07

    Ein edles Bild. So schön habe ich sie noch nicht gesehen. Hab die Gottesanbeterin immer noch nicht live erlebt.
    Lass Dich herzlich grüßen: Wolfgang
  • Thoralf 19. August 2008, 14:25

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme, Licht und Qualitaet sind hervorragegend
    LG Thoralf