Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
411 23

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

.

analog
Leica III f (1954) mit Elmar 5 cm 3,5 (Objektiv von 1933)
Rollei R3 ISO 400
Scan vom Negativ

Kommentare 23

  • Jürgen Bürgin 15. August 2010, 23:58

    Find isch gut!
  • Jörg Zank 15. August 2010, 11:00

    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Jörg
  • Angela DS 12. August 2010, 16:00

    sehr schöne Stimmung in sw, ich könnte ja wieder die Finger nicht vom Rosmarin lassen *schnüffel*
    LG, Angela
  • Elke N. 9. August 2010, 21:52

    Stillleben mit Rosmarin... Wenn´s dort trocken ist, sitz es sich sicherlich sehr gemütlich :)
    lg Elke
  • Frizz U. Geli Burkard 5. August 2010, 20:15

    nässe und doch am linken rand der sonnenschein ....
    mag ich sehr das bild

    lg geli+frizz
  • Ralf J. Diemb 5. August 2010, 9:15

    nicht unbedingt ein Gute-Laune-Bild vom Inhalt her - der Rosmarin hebt meine Morgenstimmung auch nur minimal ... aber : Du hast einen Treffer gelandet, was den Bildaufbau angeht ;-)

    LG Ralf
  • akkarin 4. August 2010, 21:47

    menue für feinschmecker.....
    alles da, was ein gutes foto ausmacht - klasse!
    akkarin
  • Ulli Pohl 4. August 2010, 21:01

    @manfred u. tuny:
    danke:-)

    lg ulli
  • Tuny Hilger 4. August 2010, 20:42

    das ist Rosmarin...herrlich in Szene gesetzt .
  • Biella 4. August 2010, 18:34

    Die Tristesse der letzten Tage, fotografisch gekonnt umgesetzt!

    VG

    klaus
  • Heidi Roloff 4. August 2010, 15:16

    Die Schräglage ist so minimal, dass ich regelrecht nach Anhaltspunkten dafür suchen musste.
    Mir gefällt das Foto gut so. Irgendwie hat es mich spontan an einen Zug erinnert. So ein kleiner, der durch die Straßen fährt.
    Vorne ein verkleideter Trecker davor und hinten die Touris auf den Sitzbänken :-))
    Die Wasserpfützen beleben das Holz des Tisches und das Pflaster auf der linken Seite wirkt wie die leicht gekräuselte Oberfläche eines Teiches. Und so ein Töpfchen Rosmarin könnte ich jetzt gut gebrauchen. Ich hab' da so ein Rezept für morgen im Sinn...
    LG Heidi
  • Lleizar S. 4. August 2010, 14:18

    Das sieht doch sehr vielversprechend aus :-)
    bzw. da wurden die Versprechen locker eingelöst.
  • Manfred Jochum 4. August 2010, 13:42

    Ulli - ich denke manchmal ist es auch ein Segen :-)))

    Im übrigen könnte ich da noch mal hingehen und es klären. Das Foto ist noch nicht alt und die Töpfchen stehen bestimmt noch da.
  • Ulli Pohl 4. August 2010, 13:38

    @manfred:
    schade, dass wir noch keinen geruchs-pc haben;-)

    lg ulli
  • Manfred Jochum 4. August 2010, 13:19

    Ulli, sieht mir eher wie Rosmarin aus, auch Lavendel halte ich nicht für ganz ausgeschlossen.