Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
445 20

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Paul

analog
Leica III f (1954) mit Elmar 5 cm 3,5 (Objektiv von 1933)
Rollei R3 ISO 400
Scan vom Negativ

Mein Leica-Schätzchen reist bald nach Niedersachsen zur Kur, von der sie dann hoffentlich voll erholt wiederkommt :-)

Kommentare 20

  • Barbarak 10. August 2010, 23:44

    urgemütlich!
  • Manfred Jochum 6. August 2010, 20:01

    Sabine - Paul geht es wirklich gut, aber ob er mal ne Kur genehmigt kriegt, das musst Du die Frau fragen, die ihm gehört: die Maike :-)
  • s. sabine krause 6. August 2010, 17:10

    ja mei, das weiß ich doch, manfred! ich wollte nur wahnsinnig geistreich nachfragen, ob wohl AUCH PAUL irgendwann 'ne kur genehmigt kriegt – also grad wenn's ihm heute noch gut geht: vorsicht ist besser als nachsicht! oder wie wär's mit ner bildungsreise? viell. nach ägypten zum ursprung der hauskatzen ; )))… die leica hatte schon soviel mitgefühl gekriegt, da wollte ich mal eine lanze für den kater brechen… lg, sabine.
  • Manfred Jochum 6. August 2010, 11:22

    Horst - das ruhige Plätzchen sei ihr gegönnt, ein bisschen schade ist es aber schon.... Würde sie denn noch tun, wenn man sie ließe?
    Schreib mir doch mal Gehäuse- und Objektivnummer, dann sag ich Dir, von wann die alte Dame ist.
  • Horst-W. 6. August 2010, 10:50

    Herrliches, durch den Lichteinfall schön sommerlich wirkendes Idyll! Und Katzen mag ich eh ... ;-)
    Alles gute für Leica, dass sie sich gut erholt ... ;-)))
    Meine muss nicht mehr ran, ist aber auch ein ganzes Stück älter ... die hat jetzt ein ruhiges Plätzchen in meinem kleinen Kameraaltersheim und träumt mit den anderen alten Damen von der guten alten Zeit ... ;-)
    LG Horst
  • Manfred Jochum 6. August 2010, 0:23

    Nein, es wird mit Hermes fliegen - man muss auch loslassen können :-)
  • Frizz U. Geli Burkard 5. August 2010, 20:44

    schöne idylle
    du begleitest dein shcätzchen aber oder ??

    lg geli+frizz
  • Manfred Jochum 5. August 2010, 18:07

    Heidi - der hat ausgedient, wir brauchen ihn nicht mehr :-)
  • Heidi Roloff 5. August 2010, 17:13

    Jetzt bin ich aber total durcheinander. Hat Paul nicht 8 Arme
    statt 4 Beinen ??
    LG Heidi
  • Ernst Landgrebe 5. August 2010, 17:06

    ... Gott sei Dank ist Paul kein Vegetarier.
  • Waldi W. 5. August 2010, 16:30

    ja der Paul sieht wirklich so aus, als würde er sich auch da wohl fühlen, wo er ist
    deinem Schätzchen wünsche ich gute Besserung
    lg waldi
  • Manfred Jochum 5. August 2010, 16:02

    Sabine - Paul fährt nicht zur Kur, dem geht's gut. Die Leica fährt zur Kur, zu Foto-Renhardt (sh. Lleizars Anmerkung oben)
  • die Maike 5. August 2010, 16:02

    wasn schönes Stillleben!
    Als hätte ich mir Paul aus rein dekorativen Zwecken ausgesucht. Alles Gute Deinem Schätzchen :)
  • s. sabine krause 5. August 2010, 15:57

    …und wohin fährt paul zur kur? oder ist er viell. schon mittendrin und empfängt gerade das befreiende "om!" der versammelten blütenpracht ; ))? hübsche katze – hinten ist fast ein bisschen leopard im fell! – und ein schönes s/w bild! lg, sabine.
  • Uri Salto 5. August 2010, 15:36

    Feines SchwarzweißLeicaBild...
    Die Fell-, Holz-,Terracotta- und Pflanzenmaserungen hat die Gute aber noch passabel hingekriegt.
    LG Uri

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner analog s/w
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz