Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Man sieht sie kaum...

wenn sie so still herumsitzen und Pause machen...

...C-Falter...Polygonia c-album... Syn.: Nymphalis c-album...

Ein auffallendes C auf der Unterseite meiner Hinterflügel hat mir meinen Namen gegeben. Ich bin gerne in lichten Wäldern, an Waldrändern,
Bachufern und in Auen und in Gärten unterwegs. In den Alpen steige ich sogar bis in 2000 m Höhe hinauf, das müsst Ihr mir
erst mal nachmachen. Meine Artgenossen sind sogar in zwei Generationen in einem Jahr unterwegs. Unsere Eier
sind deutlich gerippt und werden in Gruppen auf der Blattoberseite der Nahrungspflanze wie z.B. an
Brennnessel, Ulme, Hopfen, ja und ganz besonders gerne an Stachel- und
Johannisbeeren abgelegt. Die Raupen sind nach dem Schlüpfen
alleine unterwegs und sehen für die Anderen
wie Vogelkot aus. Raffiniert...gell.

(¯`°v°´¯)
(_.^._)

~~~

Hin- und wieder....
Hin- und wieder....
Marianne Schön

Kommentare 20