Zurück zur Liste
Mal was ganz anderes ……..

Mal was ganz anderes ……..

6.224 10

Mal was ganz anderes ……..

……… eigene lustige kreative Gestaltung meines “Taschenbuch für Lokomotivführer 1968” der ersten beiden Leerseiten.

1968 war die Öl 44 1270 meine Planlok eine wunderbare treue Maschine.
Auf dem Foto stehen wir mit einen schier endlosen Güterzug im Bahnhof Uhlstädt um eine Kreuzung abzuwarten.
Blick über den Kessel der Kohle 44 1590 die vorher meine Planlok gewesen war.
Rückwärts stehend an einen Personenzug nach Saalfeld.
Wie zu sehen hatte ich vorher gut Kohle über den Rost verteilt, der Erfolg blieb nicht aus.
Ja die Eisenbahn mit all ihrer Härte des Dienstes war uns dennoch ans Herz gewachsen.
Denn es gab auch viel Spaß bei der Arbeit mit den Kollegen damals der letzt Endes überwog.
Auf einen Nenner gebracht das Foto sagt eigentlich alles dazu aus.

Euer Ralf

Kommentare 10

  • Lutz Ungerbühler 13. Februar 2011, 11:37

    Eine wundervolle Collage, tolle Idee mit Charme und Witz umgesetzt.

    Um die Zeit, die Du beruflich mit den Dampfrössern vebracht hast, beneide ich Dich.

    Immer gutes Licht, Lutz
  • Steffen°Conrad 13. Februar 2011, 8:56

    *schmunzelt*
    Der feine Witz in der Zeichnung ist herrlich!!
    vgconni
  • Michael PK 12. Februar 2011, 14:40

    Das passt und hat Dir bestimmt auch jede Menge Spass gemacht denke ich.Liebe Grüsse vom Rhein
  • Roni Kappel 12. Februar 2011, 0:13

    Hallo!

    Sehr coole Collage! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 11. Februar 2011, 21:56

    Es ist nicht nur was Anderes sondern auch was Besonderes. Beide Fotos zeigen nicht alles von der 44er. Aber die Vereinigung durch Text und Zeichnung stellen den Zusammenhang wieder her. Schön vorallem der Blick über den Kesselscheitel der 44.
    Gruß D.J.
  • Patrick Rehn 11. Februar 2011, 21:45

    Hallo Ralf!

    Ich freue mich immer wieder, wenn ich einige deiner während des Dienstes entstandenen Aufnahmen anschauen kann. Viele bestaunen diese Bilder und Impressionen heute und freuen sich daran. Ich hoffe, dass es mir mit den Bildern aus der aktuellen Epoche in 40 und mehr Jahren hoffentlich genauso ergeht.

    Du wirst den Film vielleicht nicht kennen, aber in den 1970er Jahren gab es einen Werbefilm der Bundesbahn in den Kinos wo der Berufsstand Lokführer beworben wurde. Darin fiel folgender, für meine Begriffe sehr wahrheitsgemäße Satz: "... und doch, überleg es Dir! Deine Zukunft ist zwar so sicher wie die Schienen auf denen Du fährst, aber manchmal auch genauso hart wie diese!" Daran hat sich auch heute nichts geändert.

    Eisenbahner und besonders Lokführer sein, dass hat meiner Meinung nach auch heute wie damals etwas mit Verbundenheit zu tun. Das ist einfach kein "Job", sondern immer noch ein Beruf, verbunden auch ein Stück weit mit Berufung und einer gewissen Portion Berufsehre.

    Schönen Abend noch!
  • Klaus Kieslich 11. Februar 2011, 20:36

    :-) :-) :-)...der Hit ist der Brikettträger :-)
    Gruß Klaus
  • Ralf Göhl 11. Februar 2011, 20:19

    @ Hallo Heidi, Deine Worte;
    >>>Du entwickelst Dich ja richtig zum Eisenbahnbuchillustrator :-) :-)
  • Bahnfrau Heidi 11. Februar 2011, 19:55

    Hallo Ralf,
    Du entwickelst Dich ja richtig zum Eisenbahnbuchillustrator :-) :-)

    Sehr schöne Gestaltung, die sich, zur Überschrift passend, sehr gut macht.

    LG Heidi
  • Hans-Dieter Illing 11. Februar 2011, 18:58

    Unheimlich schöne Collage. Sehr ansprechend gestaltet.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 6.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP pstc4100
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---