Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Der besondere Charme eines Nachtfotos

Die Nacht mit ihren verschiedensten Lichtquellen und Einstrahlungen zaubern oft herrliche Stimmungen bei ganz gewöhnlichen Orten.
Sogar an Arbeitsplätzen vergangener Zeiten.
Auf den Blickwinkel kommt es an, wie alles zusammen in Einklang gebracht werden kann.
Das I- Tüpfelchen hierbei ist das alte längst entsorgte durch einheitliche ersetzte Stadionsschild Saalfeld Saale.

Im Führerstand der Öl gefeuerten 01 0529 Nachmitternacht als Schlusslok am P 5004 hängend.
Im Bild zu sehen die Heizerseite mit den Ölschieber, Brennerdampf- Dilling und Öltemperatur Manometer am Brenner.
Hoffe es gefällt ?
Bin schon wieder weg aus Zeitmangel.

Euer Ralf

Kommentare 18

  • CyranoPuschkin 27. März 2011, 1:14

    Eigentlich - trotz "unüblicher Perspektive" - ein "Echter Göhl" !
    Ganz typisch;
    weil er - im besten Wortsinne - HAUTNAH das LEBEN "der Männer auf der (DAMPF)Lok" zeigt ... !
    Ganz tolles Bild;
    aus einer längst und unwiederbringlich vergangenen Zeit !
    NACHT-Dienst auf der Schnellzugs-Dampflok .....

    Herzliches DANKE für's Zeit nehmen & Einstellen;
    trotz(!) Zeitmangel !!!
  • D.R. Dark 27. Februar 2011, 13:36

    Das ist wunderbar fotografiert. Sehr mutig, daß Du die Schärfe auf das "Nebenmotiv" gelegt hast.
  • Michael PK 26. Februar 2011, 11:44

    Ein ganz grosses Kino bietest Du Uns heute an.
  • Ralf Göhl 26. Februar 2011, 10:14


    @ Patrick Rehn,
    ist schon OK, doch ich bin echt in Stress.
    Hier was schreiben, da was schreiben zur gleichen Zeit.
    Sollte einfach nicht versuchen noch schnell nebenbei in der "FC" was einzustellen.
    Schon gar nicht wenn die schon Frau drängelt weil ich sie zum Zahnarzt fahren soll :-(

    Gruß Ralf

  • Patrick Rehn 26. Februar 2011, 4:54

    Hallo Ralf!

    Mach dir doch keinen Streß wegen eines kleinen Tippfehler, das ist doch jedem von uns schon einmal passiert.

    Ich würde es äußerst Schade finden, wenn du in der Fotocommunity durch deine Abwesenheit Ruhe einkehren lassen wolltest: Deine Aufnahme sind echt klasse und verdienen es gezeigt zu werden.

    Liebe Grüße & Schönes Wochenende
  • Frank Thomas Patzer 25. Februar 2011, 20:35

    Super !!!!!!!

    War leider immer nur
    auf der anderen Seite.

    lg aus 65 km Entfernung
  • Gerhard Kerschke - g.k. 25. Februar 2011, 20:08

    Hallo Ralf,
    Schon allein die Idee ist was wert;
    Das du sie dann auch umgesetzt hast ist natürlich noch besser und das Ergebnis ist dir pervekt gelungen;

    Liebe Grüße von Gerd
  • Jan-Henrik Sellin 25. Februar 2011, 18:09

    Mir gefällt es sehr, so als Foto noch nie gesehen.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Jan
  • Steffen°Conrad 25. Februar 2011, 17:53

    Das hat Stil- selbst solch Stationsschilder gibt es längst nicht mehr..
    Feine Stimmung!!
    vgconni
  • Bernd Kauschmann 25. Februar 2011, 17:48

    Warmes Licht in der guten Stube des Lokpersonals und beruhigend des Stationsschild des Heimatbahnhofs ... anheimelnde Atmosphäre und sehr schön gemacht ;o)
    LG Bernd
  • blind lense 25. Februar 2011, 17:33

    @Ralf,

    ...Nacktfoto ist doch das mit Leistungsbuch, aber es gibt auch noch ein besseres.

    Du meinst das mit dem Betrachter ;-))
  • Dieter Jüngling 25. Februar 2011, 17:26

    Wäre ich jetzt in einer Galerie, hätte ich gesagt:"Das sind die alten Meister". Wieder eine sehr schöne und gut gemachte Aufnahme von dir.
    Gruß D.J.
  • Ralf Göhl 25. Februar 2011, 17:19

    @ Wolfgang A,
    ja ich sollte es einfach seien lassen in Eile und Stress schnell doch noch etwas hier einzustellen.
    “Nachtfotos” danke, jetzt berichtigt ist natürlich richtig.
    @ blind lense,
    Nacktfoto ist doch das mit Leistungsbuch aber es gibt auch noch ein besseres.

    Das Leistungsbuch der 01 2204
    Das Leistungsbuch der 01 2204
    Ralf Göhl

    So nun verschwinde ich wieder ganz schnell aus der FC und es kehrt Ruhe ein.

    LG Ralf

  • Klaus Kieslich 25. Februar 2011, 16:32

    Top Detailaufnahme
    Gruß Klaus
  • Volker Thalhäuser 25. Februar 2011, 13:06

    Angekommen..
    Angekommen..
    Volker Thalhäuser


    wie sich die Szenen doch gleichen

    Weitermachen Volker