Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bahnfrau Heidi


Basic Mitglied, Bad Sassendorf
[fc-user:1561507]

Über mich

Liebe Besucher meines Profils,

Mein Name ist Heidi. Ich lebe in Bad Sassendorf (NRW) und verbringe viel Freizeit in meinem Wohnwagen in Halberstadt. Nach der politischen Wende in Deutschland lebte ich, einige Jahre, in Mitten des Thüringer Waldes, den ich zu dieser Zeit lieben und Schätzen gelernt hatte.

Seit meiner Jugend bin ich vom Eisenbahn-Virus infiziert. Seit dem Kauf einer Nikon CoolPix 4500 im Jahre 2002 bin ich nun auch der Fotografier-Leidenschaft verfallen.

Bevorzugt fotografiere ich Eisenbahnen (Fahrzeuge bevorzugt historisch, Bahnbauten, Relikte vergangener Tage) mit dem Themen Schwerpunkten Harz und Thüringer Wald, da ich mich ebenfalls mit der Geschichte der Eisenbahn in diesen Regionen befasse. Aber auch Landschaftsaufnahmen und Architektur gehören zu meinen bevorzugten Motiven.

Seit Sommer 2010 bin ich nun auf eine SLR-Kamera (Canon EOS 300D, mit Objektiven EFS 18-55mm und EF 75-300mm, seit September 2012 fotografiere ich mit einer EOS 1100D) umgestiegen.
Okay, das ist nicht das modernste unter den SLR´s aber, wie ich meine, eine gute Kamera für einen Einstieg in die SLR-Materie.
Da ich noch Anfängerin bin, bitte ich hier und da um etwas Nachsicht, bin aber dankbar für jede konstruktive Kritik.

Einen Großteil meiner bisherigen und künftigen Bilder zum Thema Eisenbahn kann man auf meiner Webseite www.bahnfrau.de unter „Vorbild“ und „Wandern“ anschauen.

Neben meiner eisenbahnspezifischen Website http://www.bahnfrau.de betreibe ich nun seit dem 10.06.2011 das Eisenbahnforum http://www.bahnforum-online.de.

Zudem bin ich aktiv bei den "Eisenbahnfreunden Traditionsbetriebswerk Staßfurt" engagiert.

Viele Grüße
Heidi


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 9

  • Stefan 1978 (1) 19. Februar 2012, 0:42

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity! Ich wünsch dir hier viel Spaß.

    Schön, dass sich auch Frauen für die Eisenbahn und vor allem für die Eisenbahnfotografie begeistern können.

    Deine Eisenbahnbilder sind Klasse.

    VG Stefan

  • Matthias Renk 17. Februar 2012, 16:43

    Hallo Heidi, bin jetzt auch mal auf Dich aufmerksam geworden und bin gerade wegen der knappen Zeit, nur mal eben über Deine Bilder gehuscht. Ich hab da einiges gesehen was mir sehr gefallen hat und ich bin sicher, dass Du noch das eine oder andere von mir lesen wirst.
    Also bis bald.
    VG matthias
  • Christoph Fritsche 17. Februar 2012, 16:18

    Hu Hu Heidi! ;-) ;-) ;-)

  • Bahnfreund 12. Februar 2011, 13:34

    Hallo und danke für deine Anmerkung.
    Am 09.01. war ich übrigens auch zugegen gewesen und hab die 232 550 in Wipperdorf erlegt und anschließend noch in Nordhausen gesehen.
  • Christian Kammerer 11. Februar 2011, 7:54

    Hallo Heidi,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern und vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil.

    Schön, dass sich auch Frauen für die Eisenbahn und vor allem für die Eisenbahnfotografie begeistern können.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Uwe E. 10. Februar 2011, 12:42

    Hallo Heidi.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Ich hätte mir auch lieber die V200 vorne gesehen,aber leider... naja.
    Der Nachschuss ist zwar auch gut geworden,aber ich hatte Gegenlicht gehabt,und das Bild ist nicht so ganz toll geworden.
    LG Uwe
  • Laufmann-ml194 3. Februar 2011, 19:55

    Hallo Heidi,

    auch von mir ein herzliches Hallo.
    Viel Spass und ein bisschen Gleichmut.
    Alle kochen nur mit Wasser.

    vfg Markus ml194
  • Ralf Göhl 1. Februar 2011, 16:53

    Hallo Heidi,

    wusste gar nicht das Du in der "FC" hier ebenfalls präsent bist :-(
    Da es meine Zeit kaum zulässt überall reinzuschauen, Deine Fotos in anderen Sektionen sich versteckten sind diese mir vollkommen entgangen.
    Somit bitte ich um Nachsicht ab sofort soll das nicht mehr vorkommen.
    Werde nun immer wieder mal ein Auge auf Deine Werke werfen.
    Du den “Wasserturm des Bw Halle/Saale“ kenne ich noch gut von alten Zeiten. Da war er noch kein Reklameträger.

    So bleibt mir nur noch übrig Dir viel Glück in der "FC" zu wünschen.

    Mein Gott Walter, - ein Heizer aus Rudolstadt
    zugleich ein Schlitzohr sondergleichen.


    Mit herzlichen Grüßen Ralf
  • Patrick Rehn 26. Januar 2011, 17:38

    Hallo Heidi!

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity! Ich wünsch dir hier viel Spaß, nette Kontakte, freundliche und konstruktive Anmerkungen und weiterhin "Gut Licht" wenn es gilt das Objekt deiner Begierde ablichten zu können.

    Für dich als Freundin des Thüringer Wald gleich mal eine Aufnahme aus meiner Sammlung. :-)

    Liebe Grüße aus Osthessen,
    Patrick Rehn