Zurück zur Liste
Freitagsfoto !  Fortsetzung 4

Freitagsfoto ! Fortsetzung 4

3.047 22

Freitagsfoto ! Fortsetzung 4

Eine ganze Serie hatte ich eingefangen bei nicht so idealen Fotolicht von der Ausfahrt 01 1512 mit ihren P 4004 und dem speziellen LOWA Wagenzug der aus Gleis 3 kommend rechts abbiegend über Gleis 18 sich hier sich förmlich ums Stellwerk B schlängelt.
Ausgewählt habe ich extra dies Motiv von einigen hier in erster Linie wegen des ganz fantastischen Rauch/Abdampfgemisch das sich so voluminös elegant über das Dach vom Stellwerk B1 weitreichend ausbreitet Richtung Saalfeld hinein. Auch der Hilfszug steht im seinem angestammten Stummelgleis 19 eisatzbereit da. Ganz links im Bild ist gerade noch der Wasserturm zu erkennen. Vorn ist die weitverzweigte Weichenstraßen des Bahnhofs Saalfeld zu sehen links die führen ins Bw die nachfolgenden zum Güterbahnhof recht ist dann der Personenbahnhof mit 6 Gleisen. Leider nicht mehr zu sehen das Lokumfahr Gleis 7 mit dem Weltbekannten Wasserkran der in den Niederlanden im Eisenbahnmuseum Beekbergen seinen Platz gefunden hat.
Wünsche Euch ein sommerliches sonniges Wochenende,
Ralf

Kommentare 22