Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Mal etwas ganz Anderes.

Dies ist mein heutiges "Mittwochsblümchen"!
Ich weis es, es ist keine Blume, es ist die Spitze einer Pflanze, welche ich in der Flora gesehen habe.
Falls einer den Namen der Pflanze kennt, bitte melden.

Ich wünsche Euch, mit dieser doch leicht stacheligen Pflanze, eine wunderschöne Restwoche.

Kommentare 25

  • Ingeborg K 10. Mai 2014, 22:57

    Die Ausleuchtung dieser ungewöhlichen Pflanze ist das besondere Merkmal dieses Fotos. Wie hast du das arrangiert?
    LG Ingeborg
  • mcrefrigerator 10. Mai 2014, 0:11

    Es ist sicher eine Bromelienart. Noch sicherer aber ein gelungenes Foto unter optimaler Nutzung des Lichtes.

    LG und schönes Wochenende, Rolf
  • Karl-Heinz Lüpke 9. Mai 2014, 17:51

    Top gemacht, da gibt es nichts zu beanstanden!
    Gefällt mir sehr gut!
    Kalle
  • Conny Müller 9. Mai 2014, 10:27

    Stachelig und superschön im Gegenlicht, fast schon menschlich.
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Rolf Paul Fütterer 9. Mai 2014, 0:38

    Hallo Klaus-Peter,

    eben noch ein Foto von der Technik des Alltags und dann solch ein Wunderwerk der Natur, ein Feuerwerk des Lichtes, eine Explosion des Lebens. Fantastische Farben, atemberaubend schönes Licht und extreme Aussagekraft. Leben pur und zum Kunstwerk verewigt. Ein Blickfang und ein Geschenk fürs Auge und fürs Gemüt. Hab Dank, ich habe mich wieder sehr gefreut --> es tut sooo guuuut.
    Ganz liebe Grüße vom Eichsfeld sendet dir Rolf
    Herzlichen Dank auch für deine wohltuenden Kommentare zu meinen letzten Bildern. Freude pur
  • Gerhard Matzke 8. Mai 2014, 21:36

    Der Lichteinfall ist klasse ist was ganz besonderes
    LG Gerhard
  • Thorben Vogel 8. Mai 2014, 21:35

    Eine super Aufnahme in giftgrün, gefällt mir sehr.....!

    Gruß Thorben
  • AMABU 7. Mai 2014, 23:08

    Ein Fantastisches Licht
    Gruß AMABU
  • Addi Beck 7. Mai 2014, 22:58

    Ganz wunderbar mit dem Lichtspot! Top Arbeit!!
    LG Addi
  • Brunhilde Miebach 7. Mai 2014, 20:17

    Stimmt, aber auch da bist du ein Meister der Gestaltung.
    Liebe Grüße Bruni
  • Katja St.-Jungbluth 7. Mai 2014, 19:20

    beeindruckende wirkung mit diesen lichtdurchfluteten sattgrünen blättern,
    auch dir eine gute restwoche
    lg katja
  • Günter Pilger 7. Mai 2014, 19:00

    Großartig, toll mit dem Hintergrund!
    VG Günter
  • Rollhil 7. Mai 2014, 16:35

    Klasse Naturfoto im Gegenlicht.
    Auch Dir ein schönes Wochenende,ein Gruß an Deine bessere Hälfte,auch von Hannelore.
    VG Rolf
  • Adolf Zibell 7. Mai 2014, 11:47

    Hallo Klaus-Peter,
    es geht bestimmt in Richtung Bromelie, schwierig bei dieser Aufnahme.
    Aber farblich und Schärfe sowieso alles im sehr grünen Bereich !
    Gruß Adolf
  • Wolfgang Linnartz 7. Mai 2014, 9:57

    Ein schönes Mittwochsblümchen in diesem feinen Licht. Dir auch eine schöne Restwoche.

    LG Wolfgang
  • ALLWO 7. Mai 2014, 8:23

    Hier bewundern wir sicherlich auch mehr das herrliche Licht
    in Deinem stimmungsvollem Detail .. meint mit lieben Grüßen
    der Wolfgang
  • Andreas Liwinskas 7. Mai 2014, 8:20

    Wow. ..das Licht hier ist der Eyecatcher. ..super Foto ...LG Andreas
  • Karla M.B. 7. Mai 2014, 7:25

    Feiner Bildaufbau, gut mit den Farben und vor allem dem Licht.
    LG Karla
  • BeSd 7. Mai 2014, 7:23

    feine Aufnahme !
    VG
  • Birgit Biller 7. Mai 2014, 5:03

    Mein erster Gedanke ist auch, dass das eine Bromelie ist. Wie auch immer. es ist ein wunderschönes Mittwochspflänzchen in einem klasse Licht und brillanter Schärfe.
    LG Birgit
  • Frank Bayer LEV 7. Mai 2014, 1:08

    würde auch auf ein Ananasgewächs tippen. Oder Aloe? Tolles Licht einerlei.

    lg frank
  • Beate Radziejewski 7. Mai 2014, 0:56

    .
    erst einmal ... es sieht stark im Licht aus...sehr bizarr...
    ich denke, es könnte eine Bromelie sein...
    LG Beate
  • werner weis 7. Mai 2014, 0:20



    oh, tritt auf
    wie Oper
  • Ladislaus Hoffner 7. Mai 2014, 0:11

    Prima lichttechnisch in Szene gesetzt.
    Sieht einer Ananas ähnlich (ist´s aber nicht).
    LG Ladi
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2014, 0:10

    Wunderschönes Bild !!
    LG Vitoria