Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Maisfeld, oder....

.. eine Augenweide , wenn Maisfelder überall so von Blumen eingerahmt wären, wie hier ..
.. ich jedenfalls war begeistert von diesem Mais-Blumenfeld und Schmetterlinge und Insekten ebenfalls ...

Kommentare 20

  • Maren Arndt 10. September 2007, 18:05

    @ Monika WM habe ich es zu verdanke, dass ich endlich genau weiss, was das für wunderschöne gelbe Blumen sind, die den Spätsommer verzaubern.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur
    @ alle - ich war entzückt, als ich das Feld sah, so wird sogar der eintönige Maisreigen hier im flachen Land schön.
    Vielen Dank @ alle für*s schreiben - hab mich sehr gefreut.
    Viele liebe Grüße zurück
    MAren
  • Monika Paar 9. September 2007, 12:25

    blumenmais - neu :-)) und wunderschön!
    lg
    monika
  • Fotofan 9. September 2007, 12:22

    Schönes Bild.
    LG Ulrich
  • Der Westzipfler 9. September 2007, 10:35

    Eine ganz wunderbares Blumen- und Blütenfoto, muß man ja fast schon sagen! Genau das Richtige bei diesem grauen, naßkalten Wetter derzeit. Im ersten Moment hatte ich mich ja ein wenig gewundert . . . nanu, dachte ich, seit wann blüht denn Mais so schön gelb!? Na, wenigstens die Farbe war identisch! ,.-)) Wirklich ein ungewöhnlicher Blumenschmuck für ein Maisfeld . . . aber wunderschön sieht es allemal aus. Da fällt mir ein . . . ich könnte eigentlich noch ein paar Raps-Fotos vom Frühjahr hochladen . . . ,.-)))

    GLG aus Aachen und Dir einen wunderschönen Sonntag, Markus 8-))
  • uschi pluskwik 9. September 2007, 9:25

    shönes Wochende auch dir liebe Maren,
    Uschi
  • Wolfgang Sh. 9. September 2007, 0:16

    Grün und gelb, eine klasse Kombination.
    LG Wolfgang
  • Clara Hase 8. September 2007, 23:47

    gefällt mir auch, aber die sogen. Blumen sind wohl eher Süsskartoffeln - Topinambur... also auch eine Feldfrucht vor dem Mais, der zwar nicht so schön leuchtet, aber auch seine Reize hat...

  • Gernold Wunderlich 8. September 2007, 22:04

    Ein wunderschöner Anblick! Jetzt kommt ja leider wieder die Zeit, in der man/frau sich gern an die Sonnentage zurück erinnert.
    Danke, auch dir ein schönes Wochenende.
    LG Gernold
  • Christa Ho. 8. September 2007, 22:04

    Da sind die Blumen also geblieben, die Marlene so sehnsüchtig suchte. Aber wer hätte gedacht, das sie Maiskolben umzuingeln?
    Diese Welt ist trotz allem immer wieder wunderbar!
    Lieber Samstagabendgruß
    Christa
  • Christiane Wiesemann 8. September 2007, 21:00

    Herrlich, diese Sonne satt!!
    Gelbe Blumen können immer begeistern.
    LG
    Christiane Wie.
  • Renate Bonow 8. September 2007, 18:43

    zum sonnenbad nehmen...
    lg renate
  • Annchristin S. 8. September 2007, 18:02

    schönes Blumenmeer, gefällt mir sehr gut.
    ein schönes Wochenende und LG

    Annchristin
  • Steffen Pusch 8. September 2007, 13:02

    Ganz tolle Kontraste - und wieder sehr malerisches Motiv... genau das richtige zum WE - da wünsch ich Dir ein möglichst sonniges!!!

    lg STeffen
  • Cornelia Schorr 8. September 2007, 12:53

    Jaaa, solche hab ich bei uns auch schon gesehen, das ist eine schöne Idee, großes Lob dem Landwirt!!!
    Dein Bild ist vielleicht ein kleines bissele zu scharf...
    Dir zum Troste, bei uns ist es auch total trüb und kühl...

    LG und ein schönes WE, conny
  • Hermann B. 8. September 2007, 11:41

    ja, so hat jeder etwas von dem Feld -:))))
    schönes WE
    wünscht
    Hermann