Weinstein


Premium (World), Dortmund

Mahlzeit.. na dann..

die Meisen mögen die Knödel nicht.. aber die Stadttauben.. ein Pärchen.. sie haben sie nicht verschmäht.. im Gegenteil.. waren total hingerissen von diesem Leckerbissen..

Kommentare 34

  • Hansiwalther 19. Februar 2022, 17:03

    Ja, bei Dir finden Sie immer was.
    Und Du holst sie auch sehr gut ran.
    Du hast den Blick für die Szenerie.
    Gruß Hansi
  • Päonie66 4. Februar 2022, 23:14

    Ich liebe es, mir diese Bilder in der Vergrößerung anzusehen....wunderbar wieder das Federkleid und die Schnäbel anzusehen...
    LG Marita
    • Weinstein 4. Februar 2022, 23:34

      Oh, das freut mich aber sehr, Marita.. nur heute bin ich etwas unruhig.. denn das Stadttaubenpärchen.. kam heute nicht zusammen..nur eine.. hoffentlich ist der Partner nicht krank.. oder schlimmstenfalls.. wurde von den Falken erwischt, die hier über unserm Hinterhof kreisen.. sie sind auch hungrig.. aber bitte.. sie sollen nicht hier meine Stadttauben fressen.. sie sind ja erst seit diesem Jahr bei uns zu Besuch.. in der Stadt gibt es für sie kaum etwas.. Bei Mc Donalds war schon etwas zu bekommen.. seit Corona wohl nicht mehr so... Lieben Gruß, Hanne
  • Wolfram Bleul 2. Februar 2022, 8:59

    ausserordentlch genussvoll!
    LG, Wolfram
  • Irmgard-Christel 1. Februar 2022, 22:35

    Großartig, wie Du aus nächster Nähe diese tolle Szene fotografiert hast. Den Tauben schmecken die Meisenknödel, das ist nicht zu übersehen!
    Eine ganz besonders schöne Aufnahme ist Dir gelungen, liebe Hanne!
    LG Christel
  • Sabine Junge 1. Februar 2022, 18:49

    Sie sehen auch sehr zufrieden aus, ein feines Foto ist das geworden! Ich mag die Nähe zu den netten Gesichtern sehr - und freue mich, dass du dich so fürsorglich um die Vögel kümmerst.
    Derzeit kann ich bei uns mit der Fütterung kaum nachkommen. Die Vögel bekommen von mir immer selbstgemachtes Fettfutter, das sind feine Haferflocken in reichlich heißem Öl erhitzt. Denn Amseln & Co. sind Weichfresser, sie können die  Körner zwar picken, aber nicht verdauen. Ich komme auch nur darauf, weil bei uns ebenfalls ein Ringeltaubenpaar Dauergast an der Futterstelle ist. Das sind wirklich ganz friedliche Vögel, die sich mit allen vertragen.
    Ganz lieben Dank für dieses schöne Foto!
    LG Sabine
  • Ressin 1. Februar 2022, 17:35

    Die zwei Hübschen hast du sehr gut abgelichtet. Ein wunderschönes Taubenpärchen, das mir ausgezeichnet gefällt. Die beiden Feinschmecker wissen was gut schmeckt.
    Eine sehr schöne, harmonische Aufnahme liebe Hanne.
    GlG, Peer
  • bineke 1. Februar 2022, 17:24

    Man sieht, das sie diesen Leckerbissen hingebungsvoll genießen, herrlich wie Du sie, in dieser Pose und in einer großartigen BQ, aufgenommen hast, Licht, Farben und Schärfe, sind wieder einfach vom Feinsten,
    LG Bine
  • Mémécassel 1. Februar 2022, 14:33

    Die Zwei lassen es sich richtig gut gehen. tolles Makro.
    Liebe Grüße von Mémé
  • Majid Samadi 1. Februar 2022, 12:27

    Eine wunderbare Momentaufnahme! LG Majid
  • Caroluspiel 1. Februar 2022, 12:06

    TOP 
    ciao Philipp
  • moinichbins 1. Februar 2022, 10:58

    Stadttauben wissen es seit jeher: das Ruhrgebiet hat ein Herz für die Tauben und Leckerlis gehören zu Kost und Logis einfach dazu. Gutes Taubenmakro. LG Wolfgang
  • Ele M. 1. Februar 2022, 10:42

    Vor Verzückung die Augen verschlossen, der Schnabel verschmiert, Essen mit Genuss, ein schönes Bild, aufs Beste von Dir eingefangen.
    Liebe Grüße Ele
  • bepil 1. Februar 2022, 7:36

    Die haben Hunger, schoen mitgenommen diese Schuss!!
  • norbert.dreyer 1. Februar 2022, 7:12

    Tolle Aufnahme von den Tauben. LG Norbert
  • Kerstin Püttmann 1. Februar 2022, 6:50

    Wie hingerissen sie waren, kann man gut erkennen! Der Schnabel ist ja verschmiert wie bei einem Kleinkind :-) Wundrbar sieht das aus! Mir gefällt auch sehr der Ausschnitt und die Perspektive, die du gewählt hast. Man ist dadurch so nah dran, als wäre man selbst auch eine Taube, die danebenliegt und auch gleich dran ist mit dem Fressen! Klasse, wie die hintere Taube gerade ihren Kopf absenkt um kräftig mit dem Schnabel zuzupacken! Alles ist etwas dunkler, gedämpfter, so dass die Violetten Federn sehr schön rauskommen! Da sieht wieder meisterhaft aus! Waren die beiden zu Gast bei dir auf dem Balkon? Mich wundert inzwischen nichts mehr! :-) Ich sag nur aus tiefstem Herzen: Fabelhaft, Hanne! Kerstin

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 17.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 150.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten