1.937 13

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Mächtig...

...erhob sich der Thaneller im Hintergrund durch den verdichtenden Blick meines Teles.
Sehr ungewohnt aber doch irgendwie faszinierend, von daher will ich es Euch zeigen.
Im Vordergrund ist die Kirche St. Maria und Florian des Ortsteiles Waltenhofen von Schwangau zu erkennen. Die letzten Nebelschwaden zogen durch und lösten sich allmählich auf...
Standpunkt war am Westufer des Forggensees.
Liebe Grüße, Thorsten

Kommentare 13

  • Alexander Di Natale 12. November 2011, 21:52

    Perfekt ausgerichtet!
    Lg Alex
  • Beim Lùkes 31. Oktober 2011, 18:43

    ausgezeichnet, klasse teleaufnahme, gruß lukas
  • Michael Thaler 29. Oktober 2011, 14:06

    Tolle Aufnahme! Das Licht gefällt mir sehr gut und durch die kleine Kirche im Vordergrund wirkt der Berg beeindruckend groß. LG Michael
  • gIAN 28. Oktober 2011, 21:19

    Herrliche Wirkung durch die hohe Brennweite.
    Die herbstliche Stimmung kommt trotz des
    mächtigen Thaneller sehr gut zur Geltung!!
    Grüaß di
    Gian
  • Birdies Landscapes 28. Oktober 2011, 8:53

    sehr gut hier die nutzung des tele objektivs. der feine dunst der noch im schattenbereich liegt kommt gut zur geltung. kurz, du hast hier alles auf daswesentliche begrenzt.
    lg birdy
  • Bernhard Gruber - Photography 28. Oktober 2011, 8:52

    Sieht richtig stark aus diese Perspektive. Unten das "kleine" Kirchlein und die Häuser vor dem mächtigen Bergmassiv.
    lg Bernhard
  • Charly Winkler 27. Oktober 2011, 20:40

    was so ein tele doch alles ausmacht - da verändert sich schon was -:))
    das durch die hier einsehbare falswand- ein gut gehbarer steig raufführt - der Rietzler Steig - würde auch nicht erahnbar sein- würde da nicht viele hochlaufen....


    lg- charly
  • Steffen Buchali 27. Oktober 2011, 20:02

    Oh ja das sieht Mächtig aus.
    Der eng gehaltene Bildschnitt lässt alles noch gewaltiger aussehen, sehr gut durchdacht.

    vG Steffen
  • Annette He 27. Oktober 2011, 17:00

    Das ist ja mal stark. Ich muß zugeben, den Ausschnitt mit dieser Telewirkung hätte ich nicht erkannt (Schande über mich). Ganz großartig gemacht.

    Gruß,
    Annette
  • WM-Photo 27. Oktober 2011, 15:59

    Der Blick durchs Tele lässt den Thaneller wirklich mächtig aufsteigen. Der neblige Stimmung lässt noch genug Farbe um das Kirchlein zu rahmen.
    Gruß Walter
  • Monue 27. Oktober 2011, 14:29

    Das sieht schon gigantisch gut aus so... ein bisschen wie David und Goliath, die klein wirkende Kirche im Gegensatz zum majestätisch wirkenden Berg..... sehr schön auch die ruhige herbstliche Stimmung durch die Farben am Ufer und die letzten Nebelschwaden... der Bildaufbau, das Licht, die Qualität insgesamt.... erneut eine wunderschöne Landschaftsaufnahme !
    LG Moni
  • Erich Perhab 27. Oktober 2011, 13:52

    sehr schöne Nebel-Lichtstimmung,
    auch der Hell-Dunkelkontrast passt sehr gut!
    lG Erich
  • jean françois biancamaria 27. Oktober 2011, 13:48

    splendide paysage, j' aime beaucoup la lumière sur les arbres, belle harmonie des couleurs
    amitiés
    JF

Informationen

Sektion
Views 1.937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 100