Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Perhab


Free Mitglied, Salzburg
[fc-user:1515804]

Über mich

Hallo, willkommen auf meiner Seite!

Fotografie ist das Spiel mit dem Licht, das ich seit etlichen
Jahren betreibe und mir noch immer sehr viel Spass bereitet.
Meistens bin ich morgens oder abends unterwegs,
immer auf der Suche nach dem "besonderen" Bild.
Meine bevorzugten Motivbereiche sind Natur, Landschaften,
meine Heimatstadt und zwischendurch ein wenig SW-Fotografie.
Ziel meiner Arbeiten ist nicht die fotografische Dokumentation,
sondern die Umsetzung meiner Sichtweise auf das jeweilige Motiv.
Meine Bildbearbeitung ist eher beschränkt, sie soll die Bildwirkung
nur unterstützen und helfen meine Empfindungen wiederzugeben.

Gerne könnt ihr Anmerkungen in mein Profil oder zu meinen Bildern schreiben,
ich freue mich auch über jede konstruktive Kritik!

. . . und nun viel Spass mit meinen Bildern!

lG aus Salzburg
Erich

.....................................................................................
Mein erster Bildband

Im FLACHGAU - Bilder einer Landschaft
http://www.blurb.de/bookstore/detail/3654738
.....................................................................................

-------------------------------------------------------------
Ein Bild ist der Ausdruck eines Eindrucks.
Wenn das Schöne nicht in uns wäre,
wie könnten wir es jemals erkennen?

— Ernst Haas
-------------------------------------------------------------


Update 15. Mai 2014
Wechsel der Mitgliedschaft vom Pro-Member auf Free-Member.
Bilder in Zukunft nur noch sporadisch.
-----------------------------------------------------------
Update 30. Mai 2017
Nach meinem Ausflug in die "Filmwelt" bin ich wieder öfter hier ;-)
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 88

  • Annette He 13. November 2016, 15:37

    Hej Erich,
    Du hast ein ganz zauberhaftes Portfolio, großes Kompliment.
    Gruß,
    Annette
  • heini 48 24. September 2015, 19:03

    Durch deine (berchtigte) Anmerkung bei Doc Martins Bild "Faszination Hochmoor" auf dich aufmerksam geworden. Du machst wirklich sehr sehr gute Landschaftsaufnahmen. Werde öfters bei dir reinschauen.
  • Nora - L. 16. Juni 2015, 19:28

    Hallo Erich!
    Habe deine Bilder abonniert! Du hast sehr gutes Auge für besondere Motive.
    LG Nora
  • LICHTundNICHT 27. April 2014, 20:21

    Hallo Erich,

    habe hier ein tolles Portfolio entdeckt, was mich gleich bewogen hat, weitere Bilder zu abonnieren! Freue mich also auf mehr!

    vg, LICHTundNICHT
  • Martina Wrede 3. Januar 2014, 18:41

    Ein lieber Gruß... einfach mal so :-)
  • Telemachos 24. Oktober 2013, 14:26

    "Malen mit Licht", hier sieht man, was das bedeutet!
  • Johann Schindlauer 12. August 2013, 10:17

    Feine Abendaufnahme wie er dasteht der Traunstein Gruss Johann
  • Calabrone 2. April 2013, 18:45

    Deine Bilder sine durch die Bank WOW! Ich komme gerne wieder vorbei :-)

    Liebe Grüße aus München
  • Lyn-Theres 12. Februar 2013, 11:31

    Hallo, vielen Dank für die positive Wortmeldung, die mich sehr freut!
    LG Lyn
  • Bri Lorenz 23. Januar 2013, 21:48

    Hallo Erich,
    Deine Bilder sind einfach umwerfend schön, es ist immer wieder ein Vergnügen sie zu betrachten...
    liebe Grüsse aus der Schweiz, Brigitte
  • Günter Salhofer 23. November 2012, 11:53

    Hallo Erich,
    danke für deine Anmerkung - denn dadurch bin ich auf deine Fotos aufmerksam geworden.
    ...und schwer beeindruckt!
    Herrlich "stimmiges" Portfolio, das eine Handschrift trägt.
    =orange
    Grüße aus OÖ,
    Günter
  • Chris.Tine 20. November 2012, 16:34

    schließe mich meinem Vorredner an!
    zufällig auf dein Profil gestoßen und überwältigt von deinen Fotos. Eins schöner als das andere.
    Faszinierende Arbeiten bei immer feinem Licht. Perfekt gesehen und eingefangen. Auch ich möchte keine Arbeiten von dir verpassen und abonniere deine Fotos!
    Danke für soviel wunderschöne Lichtblicke!
    VG
    Chris
  • Constantin Koparanidis 18. November 2012, 22:50

    Hallo Erich,

    über Beate Fritzen´s Favoriten-Listung bin ich auf Dein Profil und somit auf Deine wunderschönen Ablichtungen gestoßen. Mir blieb der Mund offen bei dermaßen genialen Bildern. Jedes, wirklich jedes Motiv könnte ich kommentieren. Selten habe ich ein Profil hier in der FC entdeckt, welches eine so kontinuierlich Qualität zu bieten hat. Es ist schier unglaublich ...

    Dein Stil ist ein ganz besonderer. Die Rahmung, die Titel, die Sichtweise. Hervorragend. Bleibe Deinem Blick für´s Besondere treu. Auch ich habe mich getraut dich auf "orange" zu setzen, um in Zukunft keine der Kunstwerke zu verpassen.

    In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche
    und einen feinen Gruß aus dem Münsterland,

    Timo
  • Beate Fritzen 21. Oktober 2012, 17:50

    Hallo Erich, ich habe dich erst heute "entdeckt"! Bin begeistert von deinen Bildern, ich könnte jedes Bild kommentieren. Ich habe habe dich auf orange gesetzt, hoffe es ist dir recht.
    Einen guten Start in die Woche.
    LG Beate
  • ullika 10. Oktober 2012, 16:07

    da gibt es ja viele fantastische bilder auf deiner seite zu gucken! ich orange dich mal, wenns recht ist. lg ullika

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

NIKON D800 / D500
diverse Objektive 14 - 300mm

RRS / APPLE

SONY Filmausrüstung