Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Buchali


Free Mitglied, Dessau - Roßlau
[fc-user:1637140]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite, schön das Du rein schaust.
Mein Hauptthemengebiet ist die Landschaftsfotografie mit Schwerpunkt auf einzeln stehende Bäume.

Aber auch andere Themenbereiche üben ihren Reiz auf mich aus.



Ich beschäftige mich seit ca. 16 Jahren mit der Fotografie.
Zur Zeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 500 D.
Meine Aufnahmen bearbeite ich ausschließlich aus Rohdaten.

Da niemand perfekt ist und auch ich nur ein Hobbyfotograf bin freue ich mich über jede brauchbare sachliche Kritik und Anregungen von Euch.

FREUNDE ? Ja, habe ich hier viele gefunden aber sie stehen auf keiner öffentlichen Liste, es funktioniert auch so !

Alle meine hier in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!

Mein Motto, welches mich immer begleitet :

Wenn du das, was du siehst, nicht fühlst,
wirst du Andere nie dazu bringen, etwas zu fühlen,
wenn sie deine Bilder betrachten.
(Don McCullin)

Viel Spass beim Rundgang in meiner kleinen Galerie, Steffen.

Kommentare 315

  • ritayy 21. Dezember 2013, 2:19

    Hallo Steffen,
    fröhliche Weihnachten und ein gesundes rundum erfolgreiches neues Jahr voller Sternstunden
    wünscht Dir und Deinen Lieben
    Rita

    Weihnachtsgrüße...
    Weihnachtsgrüße...
    ritayy
  • Gerd Ka. 23. November 2013, 10:23

    Hallo Steffen, danke für Deine Anmerkung! Ja das Bild soll eine Mahnung sein. Normalerweise gehe auch ich eher gedankenlos an den Obdachlosen auf der Straße vorbei. An diesem Samstagvormittag auf der Einkaufsstraße, wo viel Leute unter Regenschirmen mit prallen Einkaufstaschen durch den Regen huschten, wurde mir das Schicksal der Obdachlosen bewußt. Aus welchen Gründen auch immer diese Menschen auf der Straße leben, sie verdienen nicht unseren Spott oder unsere Missachtung ...
    Viele Grüße,
    Gerd
    Obdach
    Obdach
    Gerd Ka.
  • BridaC 5. November 2013, 19:24

    Hallo Steffen, freut mich sehr, dass dir mein Foto gefällt, dass du es dir hierher geholt hast. Und über deine sehr kreativ formulierte Anmerkung habe ich mich ja sowas von dolle gefreut. DANKE. VG Brida
  • Jan Reichmann 1. November 2013, 11:10

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!

    Hasper-Talsperre
    Hasper-Talsperre
    Jan Reichmann


    Werde deinen Tip für das nächste mal im Hinterkopf behalten... :-)

    LG
  • Momente HH 23. Juli 2013, 18:29

    Hallo Steffen ,
    tolle Bilder finde ich hier .......
    lg gine
  • Klaus Heuermann 15. Februar 2013, 9:49

    Danke für deine nette Anmerkung.
    VG Klaus
    Streiflicht
    Streiflicht
    Klaus Heuermann
  • H. Fabian 14. Februar 2013, 22:14

    Da ich früher oft beruflich in Dessau war, hat es mir viel Spaß gemacht, deine Fotos
    von den Elbauen und Rund um Dessau zu betrachten. Diese schöne Landschaft hast du mit
    hervorragenden Bildern festgehalten.
    VG Hans
  • Gisbert Bräuer 13. Februar 2013, 12:25

    Ein kurzer Halt nach dem Besuch in Roßlau beim Augenarzt hat mich zur dieser kleinen Kirche geführt .Das sollte Dich aber nicht abhalten aus Deiner Sicht ein Foto von dieser zu machen :-)) vg.Gisbert
    Barocke Fachwerkkirche / im Winterschlaf
    Barocke Fachwerkkirche / im Winterschlaf
    Gisbert Bräuer
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 19:28

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Foto-Nomade
  • Rhapsody09 27. November 2012, 9:39

    Ganz lieben Dank für deine schönen Zeilen zum Bild Steffen ,
    habe mich sehr darüber gefreut .
    Es waren ganz spontane Momente, die ich versucht habe festzuhalten ,
    nicht ganz einfach, aber unschlagbar natürlich .
    Dir einen schönen Dienstag, LG Marion
  • Rike Gr. 21. November 2012, 10:54

    Hallo Steffen,
    ich freue mich sehr, dass dir mein Herbstbild gefällt und bedanke mich für deine Anmerkung..
    Lieben Gruß
    Rike
    Herbstwald...
    Herbstwald...
    Rike Gr.
  • Heike Loß 18. November 2012, 16:06

    Hallo Steffen :o))) ich Danke dir
    und ich wünsch dir einen guten Wochenstart morgen :o)
    aber zuvor einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    die Frühaufsteherin ;)
  • Taya 14. November 2012, 14:52

    Danke für deinem Kommentar zu meinem Bild.
    L.G. Taya
  • Rhapsody09 11. November 2012, 10:37

    Lieben Dank für deine netten Zeilen Steffen ,
    es freut mich, dass dir meine neuen Arbeiten gefallen
    und dein Lob motiviert für weitere Vorhaben .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    LG von der Mosel , Marion
  • SieglindeS 18. September 2012, 22:06

    Hallo Steffen, schön wieder von dir zu hören, freu´ mich sehr ... Hoffe, dir geht´s wieder gut !!!
    Viele Grüße Sieglinde

Kenntnisse