Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Knappert


Basic Mitglied, VS-Mühlhausen

...Lovejoy C/2014 Q2

Gestern konnte ich ihn nochmal fotografieren. Es hatte Hochnebel und ich hab sehr viele Aufnahmen gemacht... Aber nur etwa die Hälfte konnte ich schärfemäßig verwenden...auch der Kometenschweif war nicht einfach sichtbar zu machen :-)
...trotzdem war ich froh den Kometen nochmal ablichten zu können bevor er dann in den Tiefen des Sonnensystems wieder verschwindet...

Hier die Aufnahme wieder größer auf meiner Homepage:
http://www.black-forest-astrophotography.de/Knappert_Astrofotografie/Comets/Komet-Lovejoy-EFL135-G2-8300-FW-PeterKnappert.html


Aufnahmedaten:

Kamera: Moravian G2-8300 FW
Aufnahmeinstrument: Canon EFL 70-200/f:2.8 bei eff.: 135mm Offenblende
Luminanz: 8x4 Minuten 1x1 Binning, RGB je 10x3 Minuten 2x2 Binning
Losmandy G11
Autoguiding mit Baader Vario Finder, DMK31, PHD

LRGB-Komposit

Bildbearbeitung:CCDStack2,CS4

Aufnahmedatum: 14-02-2015 20:00 UT
Aufnahmeort: (VS-Mühlhausen,Schwarzwald-Baar-Kreis,800m Höhe)

Kommentare 6