KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Lichtfänger... - oder: Gelb als Ausdruck der Freude...

...mir ist im Moment danach,
wenn ich zum Fenster hinausschaue...

Ich schließe das Fenster, verschließe die trübe Außenwelt vor mir...

...und eine licht-schöne Innenwelt tut sich auf...
...in innerer Freude...

(...deswegen in der Sektion "Emotion/ Freude":
allein schon die Farbe Gelb in dieser sonnigen Lichtwirkung hier
ist farbpsychologisch
der passende Ausdruck dafür...)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- siehe auch:

...dem Abendlicht entgegen...
...dem Abendlicht entgegen...
KLEMENS H.
Abendglut über dem Spätsommer-Raps...
Abendglut über dem Spätsommer-Raps...
KLEMENS H.
Licht-Vorhang - oder: Frühlingslicht blinkt...
Licht-Vorhang - oder: Frühlingslicht blinkt...
KLEMENS H.

Kommentare 23

  • Andreas Kögler 1. Oktober 2020, 20:18

    ganz genauso hatte ich das gemeint ...., Landschaft wäre bei solch Stimmung ideal ...,
    ich aber habe dann auf Libellen umgeschwenkt und war absolut unzufrieden ...., da fehlte dann einfach der Kontrast dafür !
    gruß andreas
  • Marlis E. 5. April 2012, 15:55

    @Klemens Harazim:
    Danke Klemens, ohne Licht würden auch wir eingehen wie die sprichwörtlichen Primeln.
    Nun hatten wir ja einige Tage voller Sonne, umso mehr fällt dann ein kalter und nebeliger grauer Tag wieder in's Gewicht.
    LG Marlis
  • KLEMENS H. 13. März 2012, 21:28

    @ Marlis E.:
    ...so wie diese Kornblume des letzten Sommers
    ein "Lichtfänger" ist,
    so sind wir Menschen es doch im Grunde auch:

    ...Körper, Geist und Seele verlangen nach dem Licht...

    ...und wir Fotografen sind es
    mit unseren "Lichtfänger-Apparaten" umso mehr... ;-)))

    LG Klemens
  • Marlis E. 13. März 2012, 13:20

    Deiner Sehnsucht nach den warmen Farben des frühen Sommertages schließe ich mich auch gerne an. Hier lugt zwar ein Frühlingsblüher hervor, doch der Himmel ist grau.
    Nun, nicht mehr lange, und Deine Farbharmonien wecken die Lust auf mehr! Lichtfänger sind wunderbar.
    LG Marlis
  • Karl H 12. März 2012, 17:58

    Strahlt Wärme, ja fast Hitze aus. Erreicht mit einer durchaus eigenwilligen Farbstimmung!

    lg Karl
  • ah13 12. März 2012, 11:04

    Das Bild strahlt viel Wärme aus und läßt Sehnsucht nach dem Sommer aufkommen. Sehr schön,
    LG
    Andreas
  • lillililli 11. März 2012, 22:42

    Das Foto ist sehr angenehm anzusehen!!
    Dieses leicht dunstige ,,Gelb,,-- verwöhnt das Auge!
    Die Blüten machen Hoffnung auf sonnige Tage, die wir bald????----haben werden....
    LG Karin


  • Bettina Bürgel-Stein 11. März 2012, 14:42

    ja das ist sehr sommerlich und voller sehnsucht!
    LG Bettina
  • KLEMENS H. 11. März 2012, 11:39

    @ Elke Ilse Krüger:
    >>>Licht ist eben alles in der Fotografie.
  • Elke Ilse Krüger 11. März 2012, 10:36

    Hallo Klemens, einfach zauberhaft Deine kleine Serie. Licht ist eben alles in der Fotografie.
    LG Elke
  • Petra Runge 10. März 2012, 22:10

    So schön zart und lichtdurchflutet. Gefällt mir gut.
    LG Petra
  • Ralf J. Diemb 10. März 2012, 21:56

    das tut gut ! :-)

    LG Ralf
  • Thoralf 10. März 2012, 21:11

    eine Vorfreude auf den Fruehling, ein echter Klemens
    LG Thoralf
  • Birgit Pittelkow 10. März 2012, 20:54

    das ist Musik für die Augen, Klemens, wunderschön, lG Birgit
  • Ulfert k 10. März 2012, 20:31

    Ein schöner Ersatz für die fehlende Sonne !
    Ja das Wetter ist nich besonders inspirierend . Meine Lust dieses EInheitsgrau zu fotografieren hält sich in Grenzen.
    lg
    ulfert k