Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moonshroom


Pro Mitglied

Lichtblick

Ein verregneter, finsterer Tag im mystischen, tiefen Reinhardswald. Ein kleiner Buchenschleimrübling war mir mal wieder ein willkommener Lichtblick :)

Trotz Regen ein vergnügter Tag zusammen mit: Stefan Traumflieger und Helmut Freudenberg:)


ATB - Shine On
http://www.youtube.com/watch?v=sWZhqy7ly1A

Kommentare 27

  • Claude Perret 4. November 2013, 23:13


    Ich kann nur sagen, herzlichen Glückwunsch zu dieser Makros.
  • Sabine K. aus W 1. November 2013, 10:06

    Sehr schön und auch leicht mystisch mit dieser tollen Beleuchtung.
    VG und HG sind auch wunderbar.
    LG Sabine
  • Ummel 23. Oktober 2013, 18:23

    Sehr harmonisch. Tolle Aufnahme.
    Gruß
  • Wolfram Pesla 22. Oktober 2013, 19:26

    an solch einer Schönheit möchte ich mich auch mal versuchen
    scheinen bei mir aber nicht zu wachsen
    deine Aufnahme ist wieder durchdacht und mit diesem Licht ein ganz besonders schöne Aufnahme
    über Bildqualität braucht man bei dir keine Worte zu verlieren
    diese ist wieder vom feinsten
    lg wolfram
  • Bettina Stein 22. Oktober 2013, 19:10

    es gibt wesen im wald von unfassbarer schönheit....
    lg bettina
  • Pascal EOS 21. Oktober 2013, 21:14

    Erste Sahne! Und auch noch völlig "unangeknabbert" :-)

    Gruß, Al
  • fabrizio bertini 21. Oktober 2013, 20:33

    complimenti molto bella+++++++++
    ciao fabrizio
  • Natureworld 21. Oktober 2013, 20:28

    Der hat wohl extra für dich den Hut geliftet
    herrlich mit dem dunklen Wald-HG
    hmm - horizontal gespiegelt kommt evtl besser?
    nneeee - das passt so schon
    Lieber Gruß
    Doris
  • Jörg Ossenbühl 21. Oktober 2013, 20:22

    der ging doch auch als Stehlampe ;-)

    Bildgestaltung mit dem Baum im Hintergrund gefällt mir sehr gut
    man könnte fast meinen das Licht kommt von hinten aus dem Blätterdach her...

    lg jörg
  • Foto- Vomue 21. Oktober 2013, 20:04

    ein willkommener Lichtblick :)

    Grüße Vomue
  • suricata 21. Oktober 2013, 18:56

    Den verregneten, finsteren Tag hast Du aber sehr wirkungsvoll erhellt :) Auf dem Bild merkt man davon überhaupt nix. Sehr schön geworden :)
  • Raymond Jost 21. Oktober 2013, 18:46

    Klasse Aufnahme vom BSR., hinten noch der Aufbau eines Wassertropfens. Schärfe super, in einem herrlichen Licht.
    Raymond
  • Hartmut Bethke 21. Oktober 2013, 18:19

    Hallo Bernd, in der Tat, sie verfolgen dich :-) Inzwischen bist du ein ausgeklügelter BSR-Profi geworden :-) Sehr fein ist die Spiegelung auf dem Hut und das Licht von unten schön dezent und harmonisch :-) Die Kommunikation mit dem HG-Licht ist perfekt gelungen. Für mich ein ausgesprochen schönes, weiches und harmonisches Bild! Für die fc-Galerie nicht auffällig und plakativ genug, denke ich mal ;-) Aber für meine ;-)
    LG Hartmut
  • Werner Bartsch 21. Oktober 2013, 17:37

    wie gut, dass einem immer mal wieder die fotogenen weißen pilze mit dem ring begegnen.
    ein perfektes bild hast du gezaubert !
    lg .werner
  • Huetteberg 21. Oktober 2013, 17:30

    ein wunderbares Makro...
    mit tolle Freistellung und Schärfeverlauf.
    LG Bernd
  • roland gruss 21. Oktober 2013, 17:29

    eine wunderbare aufnahme

    lg roland
  • Stefan Traumflieger 21. Oktober 2013, 17:16

    Hallo Bernd,
    jetzt weiss ich, was du da hinten am Buchenstamm gewerkelt hast. Feines Licht, klasse Komposition. Hinten der kleine BSR - wenn es denn einer ist - würzt die ganze Szene nocheinmal. Das Licht direkt am Stamm hätte ich mir vielleicht einen Tick weiter im Blätterdach gewünscht, es baut aber eine schöne Diagonale zum Schirm auf.
    Sehe grad, gibt wieder Rahmen-Anomalien (links ist er etwas dicker)...stört jetzt aber nicht weiter.
    Der Regen wurde dann ja ziemlich heftig später...
    VG Stefan
  • Burkhard Wysekal 21. Oktober 2013, 13:07

    Uieh Regen, zwar gut zum selber Lichtmachen, aber die Technik nimmt die Feuchtigkeit sehr übel. Ich gehe bei Regen nicht mehr in Wald. Dein letzter "Vortrag" hat mich wachsam werden lassen.....
    Wie auch immer, Dein Lämpchen zündet vortrefflich...gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard
  • joe6319 21. Oktober 2013, 12:35

    Schöne Aufnahme.
    Gut gemacht.

    LG joe
  • Gruber Fred 21. Oktober 2013, 11:38

    Ein sehr schönes Bild, welches durch den hervoragenden HG noch mehr aufgewertet wird.
    Eine spitzenmäßige Bildkomposition.
    LG Fred
  • Grinsekatz 21. Oktober 2013, 11:32

    Sehr schön festgehalten...wunderbar
    lg stephie
  • Dark-Emerald 21. Oktober 2013, 11:01

    Wie der Pilz wieder von innen zu leuchten scheint! Besonders faszinierend finde ich den Hut, der so tolle Reflexionen aufweist. Wieder ein schönes Makro, das sich lohnt, angesehen zu werden.

    LG
    Azi
  • Simbelmyne (GDT) 21. Oktober 2013, 10:51

    ein sehr effektvolles bild durch die beziehung licht im pilz- licht im wald, gefällt mir gut, oben würde ich mir eventuell noch ein bisschen mehr platz wünschen.
  • Maria J. 21. Oktober 2013, 10:49

    Sehr schön mit dem warmen durchscheinenden Licht
    auf den Lamellen und dem kühlen Licht
    auf dem glänzenden Hut!
    Dazu eine geheimnisvolle Waldatmosphäre.
    Rundum ein ganz feines Bild!
    LG Maria
  • Ludger Hes 21. Oktober 2013, 10:47

    Hallo Bernd,
    die BSR's haben wir auch im NP Kellerwald viel gesehen + abgelichtet. Dein fotografischer Lichtblick gefällt mir bestens. :-)
    LG, Ludger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.574
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1