Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

LIcht und Schatten

Licht und Schatten 2
Licht und Schatten 2
Jochen aus Bremen

So dicht liegen Licht und Schatten zusammen. Zwischen beiden Fotos auf einer Schiffsfahrt auf der Weser liegen weniger als eine Minute.

Danke für Eure guten Wünsche. Das Projekt 60 ist erfolgreich beendet.

Danke, Elfi und Stefan:
Licht und Schatten Quadrat
Licht und Schatten Quadrat
Jochen aus Bremen

Kommentare 24

  • Helga Sevecke 16. August 2017, 21:56

    Einfach klasse!
    Grüße Helga
  • Manfred Bartels 10. August 2017, 17:43

    Wenn man sowas sieht dann muß man schnell reagieren.
    Gelungen ist es dir.
    LG Manfred
  • manfred.art 8. August 2017, 15:01

    lieber jochen, für deine weiteren lebensjahre alles gute, dein bild.. wie immer ein erlebnis! bis bald glg manfred
  • Rumtreibär 8. August 2017, 9:38

    sehr gut, schaut stark aus
    HG Dieter
  • Bernhard Kuhlmann 7. August 2017, 23:17

    Ist schon toll was die Natur zu leisten vermag !
    Da lohnt es immer wachsam zu sein um ja nichts zu verpassen.
    Klasse die beiden Bilder.
    Schön zu hören, das du alles gut überstanden hast.
    Gruß Bernd
  • Günter7 7. August 2017, 17:17

    Da muß ich mich erst mal orientieren......
    Sehr schön von dir gezeigt.
    VG Günter
  • Momente HH 7. August 2017, 17:17

    Jochen , das sieht echt super aus
    und nachträglich alles gute
    lg gine
  • LichtSchattenSucher 7. August 2017, 7:53

    Verblüffende und sehr gute Aufnahme!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute...
    Gruss
    Roland
  • Cecile 7. August 2017, 7:42

    Ja Jochen, das sieht jetzt wirklich klasse aus. Nichts lenkt ab und das Auge ist auf das Licht- und Schattenspiel konzentriert.
    Elfi C.
  • Cecile 7. August 2017, 7:24

    Das ist ja total Klasse Jochen !!!
    Schon das verlinkte Foto hat eine grandios gute Wirkung als Fotomotiv, aber mit den Schatten ist diese Aufnahme großes Kino.
    Und bevor ich gelesen hatte was Stefan schreibt, war ich auch in Gedanken dabei, das Foto zu beschneiden. Den gesamten rechten Teil, der im Schatten liegt und links den Wolkenbereich weg.
    Diese Aufnahme ist mein FAV !
    Ich hoffe, du hast kräftig gefeiert Jochen und alles gut überstanden :-)
    Wünsche dir eine gute Woche, Elfi C.
  • Stefan Jo Fuchs 7. August 2017, 7:02

    das ist ja eine hammerstarker Moment! Gefällt mir ausgezeichnet und reizt mich zu einem weiteren Vorschlag: ins Quadrat schneiden, Himmel links und schattigen Teil rechts weg - das würde das Ganz sicher noch mehr auf dieses klasse Schattenspiel konzentrieren!
    lg stefan
  • Rainer Willenbrock 6. August 2017, 23:44

    Was sagt uns das? Licht ist das A und O! Sehr schön hast Du dieses Motiv in Szene gesetzt, ich hätte es wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.
    LG Rainer
  • Lubeca 6. August 2017, 23:26

    Das ist ja echt künstlerisch. Hätte nie gedacht, dass man so nüchterne Hafengebäude derart ansprechend gestalten kann, dass sich bei der richtigen Beleuchtung sogar künstlerische Effekte ergeben. Zudem auch noch ein gelungener Beweis, wie gut man mit Licht malen kann...
    Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Möge all das, was du dir für die nächsten Jahre erhoffst, in Erfüllung gehen - und zwar möglichst schnell!
    LG Sabine
  • Blue Bear Revival 6. August 2017, 23:06

    Dann bist Du ja durch ... und kannst in gewohnt lässiger Weise fortfahren ... Herzlichen Glühstrumpf :-)
    Zum Foto: graphisch perfekt und phantasievoll ... Der Zusammenhang mit einer Schifffahrt hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
    GVG mit Fragezeichen ... Gerd
    • Jochen aus Bremen 7. August 2017, 7:19

      Gerd, das ist ganz einfach.
      Diese Aussicht hast Du nur, wenn Du mit dem Schiff auf dem Wasser daran vorbei fährst. Die Treppe ist auf der Hinterseite des Gebäudes und von der anderen Weserseite kommst Du da nicht ran, weil da nicht öffentliches Industriegelände ist.
  • DT-Fotografie 6. August 2017, 23:05

    Die grafische Wirkung und das Licht sind fantastisch.
    Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum runden Geburtstag.

    lg Detlef

Informationen

Sektion
Views 2.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 280.0 mm
ISO 100