Zurück zur Liste
Licht und Schatten an der Treppe

Licht und Schatten an der Treppe

12.268 41

cremerandreas


Premium (Basic), Saarbrücken

Licht und Schatten an der Treppe

Eine leicht gewendelte Treppe zum Untergeschoß des MUDAM. In diesem Moment fand ich Licht und Schatten - ich musste nur noch den richtigen Standpunkt finden. Minuten später war das Licht weg.

Kommentare 41

  • auma 17. Februar 2023, 21:34

    Mit dieser Aufnahme tu' ich mich ein wenig schwerer... der Verlauf der TReppenstufen nach unten irritiert mich... ganz stark wirkt die gegenläufige Diagonale (das Licht), weil Du sie in meinen Augen perfekt gesetzt hast...
    LG Markus
    • cremerandreas 19. Februar 2023, 15:18

      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Stufen nach unten das Erste war, was mir an der Treppe aufgefallen war und was ich umsetzen wollte. Dann kamen die übrigen Formen dazu und auch (wie ich wohl beschrieben hatte) die edel wirkende Anmutung der umgebenden Natursteinmaterialien. Das mit dem Lichtstrahl war ein bisschen Glück, denn den habe ich erst im Nachhinein bewusst bemerkt. LG
      Andreas
  • schaboceron 29. November 2019, 14:03 Voting-Anmerkung

    pro
  • Heiko Hoffmann 29. November 2019, 14:03 Voting-Anmerkung

    e
  • Armin Fuchs 29. November 2019, 14:03 Voting-Anmerkung

    +
  • redfox-dream-art-photography 29. November 2019, 14:03 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • Der Westzipfler 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    wie Gerhard Körsgen!

    subtiles +

  • Gerhard Körsgen 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    Ein Foto für den "zweiten Blick" - jedenfalls für mich. Im Thumb dachte ich noch "na ja...", aber dann größer kommt die Komposition erst richtig zum Tragen, in seiner Geringkontrastigkeit durchaus subtil zu nennen.
    Pro.
  • Hansiwalther 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Andreas Grzib 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Julipp 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    C
  • Bernadette O. 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    (+)
  • Insulaire 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Dorothee 9 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    kurzes pro
  • wintgen michael 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    e
  • Mauro Tomassetti 29. November 2019, 14:02 Voting-Anmerkung

    C