dor.maX


Premium (World), Roth

Lentos Kunstmuseum, Linz

Ein Fundstück aus 2008, aufgenommen mit einer 8 Megapixel-Kompaktkamera Traveler DC 8500 (Aldi). Damals fotografierte ich noch nicht sehr lange, wusste nichts von einer FC und Thementage wie Spiegel-Dienstage und Donnerstage mit Durchblick existierten noch längst nicht.

Kommentare 18

  • Heike J 23. Mai 2021, 9:35

    klasse Foto mit einem guten Bildschnitt
  • Kerstin Kühn 21. Mai 2021, 8:14

    Da warst Du sozusagen deiner Zeit voraus ... ein Klasse Motiv, das einen gelich gefangen nimmt
  • Urs V58 20. Mai 2021, 23:31

    Du warst deiner Zeit voraus, wie es scheint :-) Bei mir hat sich die Haltung zu Thementagen auch verändert. Manchmal ist es witzig, aber es wird leicht zum Zwang und inflationär. Dieses Bild ist darum so spannend, weil man es nicht auf Anhieb durchschaut (bzw. den Durchblick hat). Darum ein grosses Lob für die kreative Gestaltung.
    LG Urs
  • Adele D. Oliver 20. Mai 2021, 23:03

    well spotted, well composed and a great combination
    of the view through the open space and the wall and
    its reflections ... compliments, very well done with an
    artistic touch !!!
    warm regards,
    Adele
  • Pixelfranz 20. Mai 2021, 22:40

    gut gezeigt.
    LG Franz
  • Ruth U. 20. Mai 2021, 19:25

    Das Foto ist wirklich irritierend, da muss man schon ne Weile gucken, um es richtig zu deuten, total klasse finde ich das, gut, dass Du das wiedergefunden hast.
    LG Ruth
  • Buntspecht 78 20. Mai 2021, 18:29

    Wie schön,dass du dieses Foto gemacht hast,es ist ein kleines Kunstwerk und mir gefällt
    besonders der Kontrast zu den reflektierenden Häusern und Personen und der Realwelt.
    Du siehst,es lohnt sich in alten Bildern zu kramen,es steckt so manche Überraschung drin.
    Und dein Kommentar zu Thementagen und manchen Zweckanmerkungen unterschreibe ich sofort!
    lg lisa
  • Rainer Willenbrock 20. Mai 2021, 14:01

    Eine feine Aufnahme bei der man schon genauer hinschauen muss um zu begreifen, wie das alles zusammengehört. Auf 2008 galt schon die Devise, man muss das Motiv erstmal erkennen um es zu fotografieren. Und ja, mit acht Megapixeln geht sowas auch.
    LG Rainer
  • Reinhard D. L. 20. Mai 2021, 13:01

    die fassade und ihr durchgang sind absolut fotogen und von dir ist die aufnahme klasse gestaltet.

    gruß
    Reinhard
  • Rainer Rauer 20. Mai 2021, 9:15

    Erst einmal verwirrend, doch dann löst sich alles auf und wird klar. Toll gesehen und umgesetzt. Und die besonderen Tage hier in der fc sind auch nicht gerade so sehr etwas für wirkliche Fotofans, denn da ist der einzelne Tag egal!!!
    LG Rainer
    • dor.maX 20. Mai 2021, 9:20

      Die ersten Thementage fand ich noch witzig, aber inzwischen nervt es. Du musst ständig darauf achten, am Montag ja nichts Blaues einzustellen, am Dienstag jede noch so kleine Spigelung zu vermeiden usw. Auch wenn die Bilder nicht unter der entsprechenden Sektion eingestellt sind, kommt unweigerlich der eine oder andere Kommentar: "Schöner Beitrag. Hier mein Beitrag. " Da weiß man dann gleich, wie genau das Bild betrachtet wurde.
    • Rainer Willenbrock 20. Mai 2021, 13:59

      Bei den Thementagen hat man wirklich das Gefühl, dass es nur darum geht, möglichst viele Klicks zu bekommen. Man merkt es den Kommentaren dann auch an und deinen Hinweis, dass sehr häufig nicht so genau hingeschaut wird. unterschreibe ich sofort. Schöne Spiegelung, feiner Beitrag etc. häufen sich.
  • UliF 20. Mai 2021, 9:11

    da schaut man schon länger hin
    LG Uli
  • Inge S. K. 20. Mai 2021, 7:37

    Das Foto wirkt auch wie ein Kunstwerk,
    hat sich gelohnt bis zum  passenden Zeitpunkt zu warten.
    Danke für deine Anmerkung:
    Der Durchblick...
    Der Durchblick...
    Inge S. K.

    LG inge
  • Butterfly53 20. Mai 2021, 7:21

    Aber ein guter Beitrag für 2021 ;-)
    lg Gerda