Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee

325 6

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Leise rieselt der Schnee

- Winterdienst VII -


Schöne Grüsse aus meiner Schneekugel ... : )



Winterdienst VI
Winterdienst VI
C. Kainz

Kommentare 6

  • Maschinensetzer 15. Februar 2013, 22:25

    Jetzt, am Ofen sitzend mit vier glühenden Briketts und einem Glas selbstgemachten Rotweins neben mir, kann ich dieses Bild in Ruhe genießen.

    Die Schneeflocken können schon hypnotisierend sein und das wechselnde Ziel sind die Lichter der Signale, bis ein Bahnhof kommt.

    Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Thomas
  • rail66 14. Februar 2013, 10:16

    Wenigstens rieselt der Schnee und er wird nicht auch noch herumgeweht und die Weiche dürfte auch noch funktionieren, sonst würde das Vorsignal nicht "frei60" zeigen. Wieder ein echter "Betriebskainz" ;).
  • S. Kainberger 13. Februar 2013, 21:31

    Sehr romantisch ! Die Schöneit des Winters muss mehr mit Detail- / Stimmungsaufnahmen wie dieser hervorgehoben werden...

    Da braucht es nicht mal eine Zugbegegnung, wobei sie natürlich auch nicht stören würde ; )
    Sehr auffällig und rätselhaft sind ja auch diese blauen Signallichter, deren Blauton deine Kamera vermutlich auf ansehnliche Weise erzeugt hat...

    LG Stephan
  • Laufmann-ml194 13. Februar 2013, 18:06

    die Situation erinnert an den Prenston Child Thriller, der tief, ganz tief in einem aufgegebenen UBahnsystem in NewYork spielt und von degenerierten mörderischen Wesen bevölkert wird (Agent Pendergast ist für diese Child-Reihe auch so ein Stichwort)

    Infernalisch wirkende Impression, bei der solche Gedanken unwillkürlich kommen

    vfg Markus ml194
  • Gerhard Hörhan 13. Februar 2013, 15:46

    Das ist Winter pur, schön gesehen und umgesetzt von deinem Kutschenbock aus. Glaub mir, am Flughafen am Montag in der Nacht war´s nur halb so gemütlich ;-)....
    lg
    Gerry
  • Roni Kappel 13. Februar 2013, 15:42

    Hallo!

    Starke Impression! :-)

    lg,
    Roni