18.464 33

Leben am Vulkan

Die Insel Teneriffa wird von einem mächtigen Vulkan, dem 3.718 m hohen Pico del Teide gekrönt. Oft trennt ihn eine dichte Wolkendecke von der Welt darunter, so dass es immer eine besondere Freude ist, seine Spitze zu entdecken.

Dies ist der Auftakt zu einer kleinen Teneriffa-Serie.

Kommentare 33

  • Ebert Harald 15. Februar 2018, 17:21

    macht Lust auf Urlaub, VLG Harald
  • manfred.art 11. April 2017, 13:55

    ja, solche momente.. sie mögen nie aufhören, wunderschönes bild, erinnerungen an den ätna gesehen von tarormina aus, werden wach! ganz liebe gruesse manfred
  • Rumtreibär 7. Oktober 2016, 9:27

    gefällt mir gut
    carpe lucem - HG Dieter
  • Alfred Held 14. September 2016, 10:30

    sehr gekonnt fotografiert und präsentiert eine gefällige Aufnahme Didi mittrach das gefällt
  • Doris Wepfer 1. September 2016, 9:22

    Teneriffa steht noch auf meiner Liste, ist bestimmt eine Reise Wert weil sie auch Berge hat und doch noch eine grüne Insel ist. Der Vulkan ist bestimmt ein Highlight das man sehen muss. Du zeigst ihn hier aus der Ferne, aber macht doch eine schöne Kulisse.
    Liebs Grüessli Doris
  • W.H. Baumann 24. August 2016, 15:35

    Das muß eine ganz tolle Insel sein - auch etwa dank der klimatisch günstigen Bedingungen im Winter. Eine prima Aufnahme mit Teide-Blick.
    LG Werner
  • detlef h 20. August 2016, 19:32

    Ein schöner Blick auf den Teide
    immer wieder schön
    LG detlef
  • Rainer Beneke 11. August 2016, 23:18

    Schöner, stimmiger Bildaubau. Klasse fotografiert.
    LG Rainer
  • Elfie W. 10. August 2016, 9:22

    ein liebenswerter Anblick, der fasziniert, denn die Kraft der Natur kommt hier bestens zum Tragen !!!
    LG elfie
  • Bernhard Kuhlmann 10. August 2016, 9:08

    Eine Insel, die so einiges zu bieten hat !
    Kontrastreicher geht es kaum !
    Für jeden gibt es Unendlich viele Motive.
    Ein Paradies wie für Fotografen gemacht.
    Gruß Bernd
  • aposab1958 9. August 2016, 21:12

    mir gefällt der Kontrast--grüne Palmen und dann der schroffe Berg--lebensfeindlich beim Ausbruch.. und ein wenig Rauch ist auch zu sehen !
    Und als nächstes freue ich mich auf die Serie!
    lg aposab
  • heide09 9. August 2016, 14:09

    Im Einklang mit der Natur solange es geduldet ist...............empfinde ich bei diesen Umständen.
    Sehr schön Dein Blick auf's wesentliche.
    Ich freue mich auf Deine Bilder und Ansichten.
    LG Ania
  • dreamcat 6. August 2016, 18:08

    Wunderschön der Blick durch die Palmen auf den Vulkan!
    Herrliche Landschaftsaufnahme!
    LG Gisela
  • Karl-Heinz Klein 6. August 2016, 12:17

    nix wie weg....*g
    ein idylisches Bild hast gemacht...war noch nicht auf Teneriffa - aber schön ist es dort, das weiß ich..mir gefällt das satte Grün...weiß aber auch von den Gegensätzen.
    liebs Grüßle und ein schönes Wochenende
    Karl-Heinz
  • visionsandpictures 6. August 2016, 3:30

    Ein grandios schöner Ausblick. Ein erneuter Ausbruch ist wohl nicht zu erwarten, jedenfalls werden wir es hoffentich nicht miterleben. Ich mag die Aufnahme, ist spiegelt eine harmonische Idylle wieder

Informationen

Sektionen
Ordner Leben ~ life
Views 18.464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 38.0 mm
ISO 200