Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Langsam dem Winter entkrochen

Endlich fand ich auch welche! Schneeglöckchen im Schnee.

Langsam aber sicher entwinden sie sich der Schneedecke.
Mal schauen wie sie in ein paar Tagen ausschauen.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Aufnahme vom 12.02.2013
Freihand

Tatsächlich mal ein Mittwochsblümchen von mir.

Kommentare 21

  • Sabine K. aus W 7. April 2013, 13:17

    Superschön.
    Toll auch, wie die Kroken leuchten.
    Ein zartes Frühlings-Erwachen-Bild.
    LG Sabine
  • Marianne Schön 16. Februar 2013, 9:31

    Oh wie schön...bei uns ist der Schnee noch zu hoch.
    NG Marianne
  • Mattel 14. Februar 2013, 20:10

    Bei euch ist die Natur aber schon weit, bei uns ist noch nichts zu sehen.Bestrahlt vom Sonnenlicht eingebettet in alte Blätter strecken sich die Knospen dem Licht empor.Eine sehr schöne Aufnahme die Lust und Freude auf den nahenden Frühling macht wenn die Natur zu neuen Leben erweckt.Viele Grüße vom Mattel
  • Sufri 14. Februar 2013, 18:10

    wenns doch bei uns im erzgebirge auch schon so weit wäre! schöne kräftige farben! lg, sus
  • Dana Jacobs 14. Februar 2013, 16:57

    Bei dem Anblick wird mir gleich warm ums Herz, denn ich habe seit Tagen nur grau in grau gesehen.
    Dana
  • Gerhard Haaken 14. Februar 2013, 13:55

    das ist schön, überall kommen die Frühlingsboten. Sehr schön fotografiert und ein schöner Fund.
    LG Gerhard
  • Daniela Boehm 13. Februar 2013, 22:39

    Oh meine Krokusse schauen auch raus :) LG Dani
  • JörKo 13. Februar 2013, 13:16

    Schön, der Frühling naht! wie Gisa schreibt - es wird auch Zeit
    die zarten Farben und die Klarheit sowie die Schärfe des klasse präsentierten Fotos lassen einen doch hoffen das es bald soweit ist
    VG Jörg
  • hsbonn 13. Februar 2013, 13:13

    Hallo Sonja,
    wie ich sehe bist Du auch auf die Frühblüher aus...;-)
    Schöne Aufnahme

    vG
    Detlef
  • Gisa K. 13. Februar 2013, 11:39

    Schön, der Frühling naht !
    LG Gisa
  • Daniela Schönthaller 13. Februar 2013, 11:19

    das macht so richtig lust auf frühling! leider schneits bei uns gerade wieder alle feinen schneeglöckchentriebe zu.
    die farben un das licht gefällt mir besonders gut!
    lg daniela
  • HP. 13. Februar 2013, 10:28

    schön
    schönen Mittwoch noch
    lg. herbert
  • Marguerite L. 13. Februar 2013, 10:09

    So fein und zart und hoffnungsvoll,
    bei uns ist alles unter 30cm Schnee ...
    GrüessliM
  • Wolfg. Müller 13. Februar 2013, 9:42

    Ein wirklich hervorragender Fund von Dir. Sieht prächtig aus. Gut aufgenommen.
    Vielleicht ist morgen zum Valentinstag das Mittwochsblümchen von Dir geöffnet?
    Aber nicht mit dem Haarföhn nachhelfen! :-))
    Gruß Wolfgang
  • Sabine Kalweit 13. Februar 2013, 9:22

    Gerade das Mittwochsblümchen macht es, das ich mich so auf den Tag heute freue........ ich gehe mit Biene auf die Wiese mit den Winterlingen.
    Dein Bild zeigt, daß Du nicht nur mit den Tieren "eins" bist.....ganz wundervolles Bild!
    Liebe Grüße von Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200