Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kleiner scheuer Eichelhäher

Der hat es nicht leicht..selten kommt er mal ganz, ganz flink und holt sich eine Nuss.
Irgendwie tut er mir immer etwas leid. Weil er so zart ausschaut.
Durch die andere Färbung um die Augen herum hat er einen guten Wiedererkennungswert.

Sony SLT A 77
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand
Den angeschnittenen Ansitz habe ich weg gestempelt.

Kommentare 13

  • Klaus Kieslich 18. Februar 2013, 18:44

    Fantastische Momentaufnahme
    Gruß Klaus
  • Lea Fliegner 15. Februar 2013, 9:43

    Klasse !
  • UNStein 14. Februar 2013, 15:45

    Dies ist mein zweiter Versuch, die erste Anmerkung landete im Datenhimmel:

    Es kommen Erinnerungen auf an Deine früheren Fotos: Hier weider die spannende Raumaufteilung, die spannenden Hell/Dunkel-Effekte und natürlich jedes Foto mit Highlight: DIE NUSS. Sehr schüchtern scheint mir der Häher aber nicht zu sein, er guckt ziemlich frech, trotzdem sollte er seine Beute fester packen, bevor er wegfliegt.

    Die "neue" fc - struktur ist für mich doch noch gewöhnungsbedürftig. In meiner krankheitsbedingten langen Pause hat sich doch viel geändert. Ich taste mich langsam heran und die"Fotos von Freunden" sind erstmal eine gute Gelegenheit wieder Kontakt aufzunehmen. Leider kann ich Dir mein gestriges Vogelhighlight nicht verlinken. Erstmalig tauchte ein Kernbeisser in meinen Garten auf und ließ sich über 10 Minuten beobachten und fotographieren, ich habe ihn gestern noch hochgeladen.

    Bis bald dann, ich denke diesmal kann ich für einige Zeit dabei bleiben.
    Liebe Grüße Ulrike
  • Mattel 13. Februar 2013, 21:57

    Ach der süße kleine zarte ,dank dir hat er auch mal eine Nuss ergattert die er nun stolz im Schnabel trägt.Nun schnell fort das sie dir die größeren Eichelhäher nicht mehr wegnehmen möchte man ihn zurufen.Prima hast du diesen Augenblick im Bild festgehalten.Grüße vom Mattel
  • HP. 13. Februar 2013, 5:06

    SPITZE
    schönen Mittwoch noch
    lg. herbert
  • Lichtspielereien 12. Februar 2013, 23:38

    Gefällt mir gut mit den hellen Hintergrund
    Gruss
    Herbert
  • Himmelsstürmer 12. Februar 2013, 21:48

    Süß und klasse Aufnahme!

    HG Ulli
  • Daniela Boehm 12. Februar 2013, 20:05

    Wie. Niedlich er seine Nuss hält ;) LG Dani
  • Irina Born 12. Februar 2013, 16:39

    Da hast du wirklich Glück gehabt und ihn recht gut getroffen.
    lg irina
  • W.Kuntermann 12. Februar 2013, 16:28

    Mit dem hübschen Kerl hast du deine Freude, sehr schön abgelichtet.
    LG Wolfgang
  • Lichtmagie 12. Februar 2013, 16:15

    Ganz zauberhaft...
    ein Highkey .. mit Eichelhäher...
    Das gefällt mir sehr....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Charly 12. Februar 2013, 16:07

    Der Moment ist wundervoll. Hoffen wir, dass er noch
    oft den Mut hat, eine Nuss zu holen.
    LG charly
  • FlugWerk 12. Februar 2013, 15:30

    Schön so im Bild und keck der Bursche. lG Tina

Informationen

Sektion
Ordner Eichelhäher
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 180.0 mm
ISO 320