Zurück zur Liste
Langfuß-Lorcheln

Langfuß-Lorcheln

743 12

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Langfuß-Lorcheln

Ohne Kunstlicht - nur Aufheller.
DFF - 4 Aufnahmen - f 13
Das alte mulmige Holz stört mich, aber ich wusste nicht, wie oder was ich hätte machen können.
Euch allen ein schönes Wochenende - bei bis zu 35°C (haben sie hier im Radio gebracht!) :-(

Kommentare 12

  • Eifelblüte 21. August 2012, 19:57

    Bestens ins Licht gerückt. Klasse Motiv.
    LG Iris
  • Dominique BEAUMONT 18. August 2012, 13:51

    Franchement c'est...SUPERBE!
    amicalement
    Dom
  • Nußbaumer Thomas 18. August 2012, 10:52

    Das modrige Holz stört nicht im geringsten,
    für mich ist der Pilz wichtiger!
    Den hast du sauber abgelichtet, auch die ich leider nie gesehen hab.
    Wenn Moonshroom schreibt, das 10.000 gibt, da hab ich selbst wirklich nur 5% gesehen.
    Naja, bin erst seit Nov. 11 bei den Pilzen aktiv geworden.
    Lg Nussi
  • Wiebke Q-F 18. August 2012, 3:41

    Das Foto habe ich sofort als Moserbild erkannt. Kaum jemand kann das Licht mit einfachen Hilsmitteln so feinfühlig einsetzen. Ich habe nicht das Auge dazu, bein Aufnehmen so feine Nuancen zu erkennen, um sie wirksam ins Bild hineinzuarbeiten. Erst am PC kann ich sie erkennen.
    Bewundernde Grüße
    Wiebke
  • Peter Widmann 17. August 2012, 22:55

    Feine Aufnahme mit der kleinen Spinne und dem hauchdünnen Netz, das wahrscheinlich noch keinem so recht aufgefallen ist. Das ist nämlich noch ein netter Eyecatcher neben den attraktiven Pilzen.
    LG Peter
  • Manfred Bartels 17. August 2012, 22:16

    Ich glaub, dass muß alles so sein. Ich hätte es wohl etwas heller gemacht, aber das ist Geschmacksache..
    LG Manfred
  • Gruber Fred 17. August 2012, 21:07

    Ich finde das Holz sehr passend zum Gesamtbild,nichts was störend wirkt.Durch den Stack kommt der haarige Stiel schön zur Wirkung. Das Spinnennetz mit Bewohner ist eine schauwertige Zugabe.
    Dein Licht möchte ich beherrschen,es fasziniert mich immer wieder.
    LG Fred
  • Marianne Schön 17. August 2012, 20:11

    Mir gefällt das Holz auch sehr gut passend zu den Pilzen...
    gut das du keine andere Lösung dagegen gefunden hast.
    NG Marianne
  • Moonshroom 17. August 2012, 19:08

    Ich finde das Holz sogar interessant und fotogen.
    Das Duett hast du stimmungsvoll lichtgestaltet und als Stack ist das auch ein sauberes Ergebnis.
    Einer der ungefähr 10 000 Pilze, die ich noch nicht habe... :)
    VG --- Bernd
  • Hartmut Bethke 17. August 2012, 19:08

    Hallo Frank,
    das mulmige Holz ist doch eine willkommene Kulisse für die kleinen Pilzbesucher und zu dem Pilz passt es mE auch gut. Ich finde die Strukturen doch recht interessant. Einzig die leichte Magentalastigkeit fällt mir auf. Das kann aber auch täuschen, sodass es entweder an meinem Monitor liegr oder aber vor Ort tatsächlich so war. Insgesamt ist es ein gelungener Stack der beiden interessanten Pilzchen. Licht und Stielstrukturen gefallen mir besonders gut.
    LG Hartmut
    P.S. Mir graut es schon vor der Hitzeperiode ... uff
  • Conny Wermke 17. August 2012, 19:00

    ..und fünftens (um bei Jörg fortzusetzen)..das dustere passt doch zu Dir.
    Ich suche nach schwarzen Löchern (die mir ja im Moment das pilzfotografische Leben schwer machen, finde aber keine. Auch sonst nichts zu kritisieren..oder doch.über dem rechten Pilz oben zieht sich ein grüner Streifen lang, wohl Moos, hat mich erst ein wenig irritiert, dachte an ein Halo. Aber sicher ist das Erbsenzählerei.
    Wieder eine beeindruckende Darbietung

    LG Conyn

  • Jörg Ossenbühl 17. August 2012, 18:52

    erstens das dunkle mulmige Holz verleiht dem Foto mehr na sagen wir mal Düsternis
    zweitens passt das Holz sehr gut zu dem Licht
    drittens finde ich es so optimal
    und viertens, fluche nicht, aber das schimpfen und fluchen ist ja bei Dir Programm *gg*

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 4
Brennweite 100.0 mm
ISO 200